Müssen dürfen ist die neue Wahlfreiheit.
Lustige Schilder
-
-
Kein Schild, aber mir wird trotzdem schwummerig:
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.com -
Das würde ich dann so deuten, dass Radfahrern die Benutzung freigestellt ist.
Die Deutung ergibt aber nur dann einen Sinn, wenn es ein Radweg neben einer Fahrbahn ist, hier ist es aber ein Radweg neben/in/wasauchimmer einer Fußgängerzone, da diese Deutung entweder keinen Wert, weil die Fußgängerzone weiterhin verboten ist, oder das Zz gehört unter das Fußgängerzonenschild, weil weiter hinten teilen sich roter Weg und Fußgängerzone ja ...
Blauschilder bedeuten in erster Linie, dass der Weg nur für Rad und/oder Fuß freigegeben ist, die Zweitbedeutung "Benutzungspflicht" kommt erst mit einer dazugehördenen Fahrbahn hinzu ....
-
-
Motonormativity: Warum uns die Nachteile von Autos oft egal sindZu schnelles Fahren, Falschparken und Luftverpestung: In keinem Lebensbereich wird unsoziales Verhalten so wenig geahndet wie im Autoverkehr. Warum es vielen…www.nationalgeographic.de
-
-
-
-
-
Danke Silence!
Eigentlich gehört im Zoo Hannover ein nicht angeleinter Hund in das Verbotsschild. Oder ein dreieckiges Schild um das Huhn.
Wo findet man diese Henne mit ihrer Kükenschar? Ein offizielles Zusatzschild ist das vermutlich nicht.
-
Neben einem Gehöft mit Streichelzoo und Ponyreiten-/ausführen.
Irgendwo hängt da auch ein Privatweg-Schild an der "Straße", aber weder am Anfang noch am Ende.
Wenn es bei der ursprünglichen Planung geblieben wäre, hätte dort 2017 die TdF entlanggeführt, aber man wollte den Weg durch den Wald dann wohl doch nicht sanieren...
-
Neben einem Gehöft mit Streichelzoo und Ponyreiten-/ausführen.
51°16'04.1"N 6°51'45.2"E · Grütersaaper Weg, 40472 DüsseldorfGrütersaaper Weg, 40472 Düsseldorfmaps.app.goo.glIrgendwo hängt da auch ein Privatweg-Schild an der "Straße", aber weder am Anfang noch am Ende.
Wenn es bei der ursprünglichen Planung geblieben wäre, hätte dort 2017 die TdF entlanggeführt, aber man wollte den Weg durch den Wald dann wohl doch nicht sanieren...
-
Kühlungsborn / MVP, was für ein fahrradfeindliches Dreckskaff. War dort zum ersten und zum letzten Mal (allerdings nicht mit dem Fahrrad sondern mit dem Boot).
Linksseitiges in einer . Ich hätte Lust, denen zu schreiben, dass ich dort mit dem Auto in meiner Freiheit beschränkt wurde und gegen die T30 Zone klagen werde. 15 Rudolf-Breitscheid-Straße - Google Maps
Außergewöhnliche Gefahrenlage bei zHg 30 km/h, optisch getrennte Flächen, aber 15 Rudolf-Breitscheid-Straße - Google Maps
Wenig später:
17 Rudolf-Breitscheid-Straße - Google Maps
Die machen es richtig: 16 Rudolf-Breitscheid-Straße - Google Maps
Hier wollte man vermutlich nicht, dass Radfahrer, die den Kreisverkehr auf dem "Radweg" umfahren, Vorfahrt/Vorrang haben und schickt sie daher 50m vorher auf die andere Straßenseite, natürlich mit kleinem
8 Doberaner Str. - Google Maps
Aber irgendwie muss man auch eine multiple Persönlichkeit besitzen, um der Beschilderung vollständig nachzukommen.
-
für die Sicherheit?!
-
für die Sicherheit?!
Ja klar, wofür denn sonst?
-
Für arme, kleine, benachteiligte Opfer, denen niemand hilft, gibt es ja den Weißen Ring.
-
Zu Radverkehr in Meck-Pomm fällt mir das hier ein:
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.de…wobei ich überrascht bin, dass der Feldweg keine Vorfahrt gegenüber den Radfahrern hat.
-
Fahren die Leute in MP so schlecht, dass die einen derartigen Leitplankenzirkus brauchen?
-
Die Landstraßen im Osten waren ursprünglich nur für 80 ausgelegt, als man das 1992 pauschal auf 100 raufgesetzt hatte, hat das wie am Fließband gekracht.
-
Kühlungsborn / MVP, ...
Das ist nicht lustig
-