Letzte Aktivitäten

  • Pirminator

    Hat eine Antwort im Thema
    • PK 41
    Ausschläger Weg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DMHH)

    Und keine 3 Jahre, wenn du anschließend noch dagegen klagen wollen würdest... 8o;)

    Woran ich persönlich wieder einen eklatanten "Systemfehler" in Sachen Rechtsstaatlichkeit erkennen mag.
  • Alf

    Like (Beitrag)
    Ich hab heute mal versucht, mit (leerem) Fahrradanhänger durchzufahren.
    Fail.
    Geht gar nicht. Und mit Insasse drin werd ich das erst recht nicht versuchen.

    Wenn aber das Fahren auf der Fahrbahn so fürchterbar gefährlich ist, dann sollten die…
  • Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein solches Gesetz gibt. Denn dann müssten auch in Neubaugebieten in 30er Zonen Radwege angelegt werden. Aber aus der Widmung einer Straße ergibt sich i.d.R., dass die Straße für jeden nutzbar ist:
  • DMHH

    Hat eine Antwort im Thema
    • PK 41
    Ausschläger Weg verfasst.
    Beitrag
    Ich hab heute mal versucht, mit (leerem) Fahrradanhänger durchzufahren.
    Fail.
    Geht gar nicht. Und mit Insasse drin werd ich das erst recht nicht versuchen.

    Wenn aber das Fahren auf der Fahrbahn so fürchterbar gefährlich ist, dann sollten die…
  • (Zitat von Explosiv)

    Von den insgesamt 33 (also incl. Landstraße) mit überholenden LKW von mir seit 1/2013 gezählten tödlich verunglückten Radlern waren in 18 Fällen Lieferwagen aus der Sprinter-Klasse der Gegner, und bei einem signifikanten Teil…
  • (Zitat von Natenom)

    Kann ich mir nicht vorstellen. Im Bundes-Fernstraßengesetz bspw. taucht das Wort "Radweg" nicht ein einziges Mal auf. ;)

    Und in den jeweiligen Landes-Straßengesetzen wird sich da auch nix finden; im rheinland-pfälzischen schon einmal…
  • Pirminator

    Like (Beitrag)
    Das oben war die Fahrtrichtung stadtauswärts (süden)

    Richtung stadteinwärts wirds geiler. find ich.

    Hier mag man einen "sonstigen Radweg" erkennen - oder auch nicht. Ich fahre hier dort, wo es sicher ist. Auf der Fahrbahn. Vor dem Baum im Hintergrund…
  • Pirminator

    Like (Beitrag)
    PK41 stellt mal wieder auf stur...


    Seit Ende November/Anfang Dezember ist im Ausschläger Weg eine Arbeitsstelle eingerichtet.
    openstreetmap

    Der Ausschläger Weg und weiter nach Süden dann Billwerder Steindamm ist geprägt durch:
    - 2 Fahrspuren pro…
  • Pirminator

    Beitrag
    (Zitat von Natenom)

    Kann ich mir nicht vorstellen. Im Bundes-Fernstraßengesetz bspw. taucht das Wort "Radweg" nicht ein einziges Mal auf. ;)

    Und in den jeweiligen Landes-Straßengesetzen wird sich da auch nix finden; im rheinland-pfälzischen schon einmal…
  • timovic

    Hat eine Antwort im Thema Woche 50 vom 10. bis zum 16. Dezember 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ja, aber das gibts eben nicht.
  • DMHH

    Hat eine Antwort im Thema
    • PK 41
    Ausschläger Weg verfasst.
    Beitrag
    Witz ist: im Ausschläger Weg sind die Fahrspuren nicht eingeengt.
    Die Fahrspurtrenner stehen dort, wo die Fahrspurmarkierungen auf der Fahrbahn verläuft.
  • hugo790

    Hat eine Antwort im Thema Woche 50 vom 10. bis zum 16. Dezember 2018 verfasst.
    Beitrag
    Zeichen 239 nach jeder Einmündung reicht doch, oder?
  • hugo790

    Beitrag
    Was genau denkst du nicht, dass das so ist? Dass die Widmung i.d.R. für den öffentlichen Verkehr ist? Oder dass es dann der Widmung widerspricht, wenn man bestimmte Verkehrsarten ausschliesst? Oder "nur", dass es es folgenlos bleibt, wenn die…
  • (Zitat von hugo790)

    Denke nicht dass das so ist. Z. B. https://www.openstreetmap.org/way/152472231 ist eine Umgebungsstraße, auf der Radfahren verboten ist. Im Gegenzug wurde auf der Durchgangsstraße die RWBP aufgehoben.

    Mir ist weder Gesetz noch…
  • Gerhart

    Beitrag
    (Zitat von hugo790)

    Denke nicht dass das so ist. Z. B. https://www.openstreetmap.org/way/152472231 ist eine Umgebungsstraße, auf der Radfahren verboten ist. Im Gegenzug wurde auf der Durchgangsstraße die RWBP aufgehoben.

    Mir ist weder Gesetz noch…
  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Woche 50 vom 10. bis zum 16. Dezember 2018 verfasst.
    Beitrag
    Zitat Polizei:
    »Der baulich noch vorhandene Radweg wurde zum Gehweg umgewidmet. Deshalb ist mit VZ315 das Parken dort freigegeben und VZ315 "überschreibt" quasi den baulichen Zustand. Da der Radweg baulich noch vorhanden ist, darf,wo möglich, auf…
  • timovic

    Hat eine Antwort im Thema Woche 50 vom 10. bis zum 16. Dezember 2018 verfasst.
    Beitrag
    Und man hat vorher noch eine neue rote Pflasterung auf genau diesen Radweg gebaut? Zumal die Polizei ja gleichzeitig auch StVB ist.
  • Schlau Meier

    Hat eine Antwort im Thema
    • PK 41
    Ausschläger Weg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PK 41)

  • Epaminaidos

    Hat eine Antwort im Thema Woche 50 vom 10. bis zum 16. Dezember 2018 verfasst.
    Beitrag
    In dem Fall habe ich schon etwas Mitleid mit der Polizei. Nach den Äußerungen dort hat halt einfach die Verwaltung die Widmung als Radweg aufgehoben und "vergessen" den Radweg auch baulich zu entfernen (Radwegfurt entfernen und Sperren gegen Befahrung…
  • timovic

    Hat eine Antwort im Thema Woche 50 vom 10. bis zum 16. Dezember 2018 verfasst.
    Beitrag
    Twitter ist ein Medium, oder? Die Polizei Hamburg aktuell bei der Arbeit. Hat was von einem in die Ecke getriebenem Tier...
    Radwege und Vz315