Fahrbahnradler

  • Männlich
  • aus Hamburg-Langenhorn
  • Mitglied seit 19. Februar 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.688
Erhaltene Reaktionen
2.996
Punkte
21.508
Profil-Aufrufe
9.311
  • Ich halte mich prinzipiell mit Korrekturen zurück, aber es gibt Ausnahmen ... wie im aktuellen Strang. Wenn nämlich falsch kluggeschissen wird, kann ich mich meist nicht zurückhalten. Aber ich halte mich da jetzt raus, ist Zeitverschwendung und nicht einmal bezahlt. 😆

    Was ich dir (!) nur mitteilen wollte: Seit 1996 schreibt man die Anrede der 2. Person Singular klein. Nicht, dass man es dir noch aufs Brot schmiert! :)

    Lieben Gruß

    Martin

  • Ja, genau.
    Ich habe mich in meinem Beitrag allerdings auch falsch ausgedrückt, indem ich von der Rückfahrt nach HH, statt Norderstedt schrieb. War aber zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr editierbar.
    Alternativroute ginge über Hummelsbüttel. Die ist aber bis auf ein kleines Teilstück ebenso bescheiden.

  • Ich glaube nicht, wohne in Norderstedt.