War da kein Platz mehr für ?
Lustige Schilder
-
-
Blaue Schilder sind doch hübsch. Hier halt überflüssig und rechtswidrig, aber hübsch!!1!1
Ist aber schon einige Wochen her. Mittlerweile ist die Baustelle weg.
-
-
rechts der Fußweg, links motocross-strecke?
-
Tja, Fußgänger - sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt!
-
Doppelt gemoppelt hält besser?
Wenn da ohnehin kein Fahrzeug langfahren darf, dann kann man sich das Fußwegschild doch eigentlich sparen?
Oder man nutzt es, um ein dazu zu hängen. Schließlich ist dieser Streckenabschnitt in der Straße Ratswiese ein wichtige und viel genutzte Verbindung, um vom Leineufer auf die Wunstorfer Straße zu kommen.
Oder sollte man es besser so ausschildern:
Aber dann nehmen vielleicht die Radfahrer*innen zu wenig Rücksicht auf den Fußverkehr?
Das google-Satellitenfoto zeigt die Stelle ohne Baustelle:
-
Einfahrt verboten + anlieger frei + Radfahrer frei
ab Sperrung Fahrbahn dann Gehweg, Radfahrer frei
wäre zumindest eine gangbare Lösung
-
-
Das hat eine Menge Ölwannen gekostet, bis es auch der letzte kapiert hat.
Da habe ich genau so viel Mitleid wie mit solch schlauen Fahrern: Youtube-Video
-
Da hat der örtliche Abschleppdienst den Bach aufgestaut? So viele trottel kanns doch nicht geben, das muss sich doch rumsprechen?
Und auch, wie man so etwas fährt, wenn man dann unbedingt will.
Erinnert mich an Landmanalauger, da ist eine Furt vor dem Campingplatz und ein paar junge Trottel mit Miet-Landrover sind mit sicher 50km/h reingefahren in den tieferen Teil. Der Jeep hatte sogar einen Dachschnorchel, aber das Wasser ist mit so einer Welle über Motorhaube und Scheibe dass sogar der Schnorchel vollgelaufen ist.
Sehr amüsant anzusehen, wie sie dann über die Fenster wasserscheu aus dem Auto gekrabbelt sind.
-
Einfahrt verboten + anlieger frei + Radfahrer frei
ab Sperrung Fahrbahn dann Gehweg, Radfahrer frei
wäre zumindest eine gangbare Lösung
nur Einfahrt verboten wäre die einzige gangbare Lösung, die einzige im Wortsinne gangbare Lösung.
-
Da hat der örtliche Abschleppdienst den Bach aufgestaut?
nö, eine Furt, die normalerweise recht flach ist ist manchmal halt doch etwas tiefer...
Auf Google Maps sieht man, dass man eigentlich recht leicht auch drum rum fahren kann (2-3 Minuten Umweg).
Beweist aber immer wieder dass selbst wenn offensichtlich ist, dass es riskant ist, weiter zu fahren, man das trotzdem macht. Müsste man mal schauen was die Psychologie dazu sagt.
-
Müsste man mal schauen was die Psychologie dazu sagt.
"But I am driving a Ford Fiesta! Why should I not drive through a Ford?"
-
... eine ähnliche Anlage installieren lassen, bis die Stadt es untersagt hat.
Warum eigentlich? Radfahrern wird sowas ständig zugemutet ...
-
Warum eigentlich?
Vielleicht war's eine großkopferte Ölwanne zuviel, ich weiß es nicht.
-
Da habe ich genau so viel Mitleid wie mit solch schlauen Fahrern: Youtube-Video
Das kommt davon, wenn in den Medien immer "Geländewagen" statt "grotesk aufgeblasener PKW" (=SUV) steht.
-
-
Stattdessen hätte er auch in lärmschluckenden Bewuchs seines Grundes investieren können ...?!
-
-
Das würde ich dem Arbeitsschutz melden, bevor er vom Erdhaufen erschlagen wird!!1
-