das 133-20 ist für die Autofahrer, damit die auf die Füßlinge achten, die ab dem VZ259 auf die Fahrbahn treten müssen. Mal unter der Annahme, dass vorher auch schon Gehweg mit Fahrradfreigabe Schrittgeschwindigkeit war - dürfte man im Bereich zwischen 259 und wiederum Gehweg/Freigabe beliebig schnell fahren?
Beiträge von geisterradler
-
-
Mit Handschuhen ausdrucken, laminieren und aufhängen, dass ja kein Fingerabdruck und Genmaterial drankommt (auch ans Einlegen des Papierstapels dran denken!) und dann nachts um 3:33 ...
Mit anderen Worten, Du vermutest hier direkt Ermittlungen nach §129a? Ohoh.
-
-
Schau dir mal diesen Film an:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das sind, wenn ich's richtig verstanden habe; Fahrzeuge der L6E-Klasse (max. 45 km/h). Die haben allerdings dieselbe Größe wie ein kleiner Kleinwagen. Also deutlich günstiger als ein Fiat 500 oder ein Smart-Zweisitzer sollten die nicht sein bei einer Anwohnerparkgebühr-Staffel. Zwar sind die Fahrzeuge auf max. 45 km/h zugelassen und dürfen nicht mehr als 425 kg wiegen, aber der Platzbedarf ist trotzdem immens größer als bei einem Fahrrad.
DAs Problem bei den Dingern ist, dass das zumindest hier ne Gehhilfe für Jugendliche ist, bis die dann ein "richtiges" Auto bekommen. Und leider auch noch oft als Stinkekiste. 6KW und max. 425kg sind weit weg von heutigen Kleinwagen - auch die Abmessungen. Ein Citroen AMI 2,41m lang und 1,39m breit. Schau Dir mal hier bei Carsized einen VW up! im Vergleich zu so einem L6e Fahrzeug an. Der Flächenverbrauch von einem fetten Lastenrad dürfte so irgendwo in der Mitte liegen zwischen Fahrrad und L6e
-
Würden S-Pedelecs 50 km/h fahren, bräuchten sie gar nicht überholt werden. Das Selbe gälte für Pedelecs in 30er Zonen, wenn die 5km/h schneller wären.
Naja - Fahrräder MÜSSEN überholt werden - auch wenn die über 30 in der 30er Zone fahren. Gilt auch für Pedelecs. Und auf Grund der ähnlichen Silhouette werden auch S-Pedelcs von Vielen nicht als "richtiger Verkehr" klassifiziert werden.
-
Gibts auf diesem Planeten tatsächlich noch nicht-entwickelte Länder? Wie muss man sich die vorstellen?
Ich weiß nicht, aber ich schätze es macht einen Unterschied, ob ich in Madasgakar, Somalia, Kongo etc.. oder in der Schweiz, der Bundesrepublik oder Kalifornien das THW oder die Feuerwehr rufe. So richtig nicht-entwickelt wird schwierig, vielleicht so was wie North-Sentinel Island? Wir können ja mal nachsehen, wie dort die Radverkehsinfrastruktur so ist.
-
Andere Länder, andere Sitten. Wenn Du in den USA vom RTW abgeräumt wirst, bekommst Du noch ne 4-stellige Rechnung für den Transport ins Krankenhaus... https://www.oregonlive.com/pacific-northw…wsuit-says.html
-
Die folgende Umfrage soll Aufschluss geben, welche Gestaltung der Anwohnerparkgebühren am meisten Zuspruch erhält. Bitte schreibt auch Sachen auf, an die ich vielleicht noch nicht gedacht habe. 7 Kreuze können gemacht wären, sodass alle Staffelung-Kriterien angekreuzt werden können und außerdem noch ein Kreuz übrig ist für den Preis.
Staffelung Fahrzeugtyp: Fahrrad/E-Bike/Lastenrad kostenlos, L6E, L7E deutlich günstig. Ansonsten eine Staffelung, die den Unterschied zwischen Kei-Cars, e-Up und Co. und Ford F350 deutlich macht.
-
Das war bei den Bilder aus Spanien mein erster Gedanke: erinnert an Endzeitfilme und -serien wie Walking Dead etc. pp.
Ich habe mich gefragt, wann der Moment kommt, in dem das Ausmaß solcher Katastrophen von entwickelten Ländern nicht mehr beherrschbar sind. Sprich, wenn THW, Rotes Kreuz und Müncher Rück sagen "wir haben fertig".
-
In New York darf man jetzt wieder legal über die Straße gehen, auch ohne grüne Ampel und Zebrastreifen - weil nur Schwarze und Latinos wegen Jaywalking belangt wurden.
‘I’m walking here!’: jaywalking legalized in New York CityNew law, letting people cross street outside of crosswalk, ends racial disparities in enforcement, council member sayswww.theguardian.com -
Wie immer bei den (zum Glück sehr selten gewordenen) Außerorts-RA hat die Kreuzung mehr Mängel als ein 30 Jahre alter Lada…
Stell dir mal die erschreckende Entwicklung vor, wenn da in Zukunft Mitarbeiter mit dem Bus kommen!
genau! Das spaltet die Belegschaft und sorgt für Unfrieden! Die Parkplätze müssen unbedingt gerettet werden.
-
Genau, bei Geldstrafen ist das ja eigentlich kein Problem: Einfach dem Halter auferlegen und der kann es beim Fahrer wieder eintreiben. Schwieriger ist es freilich bei Punkten oder Fahrverboten, denn diese sollen ja gerade den Idioten von der Straße entfernen.
Klar. Die Geldbuße muss halt so hoch sein, dass der Halter ein vitales Interesse daran hat, zu wissen wer gefahren ist. Man könnte ja auch auf die Idee kommen, bei auferlegtem und nicht vorhandenem Fahrtenbuch und Vorfall im Fahrverbotsbereich das Tatmittel einzuziehen.. ach.. Wissing, Buschmann...
-
Geht auch ohne Fahrtenbuch?
Das ist ja hoch bedauerlich, dass der Unternehmer das nicht zuordnen kann. Ich verstehe nur nicht, warum das in .DE zum Problem der Allgemeinheit gemacht wird. Wenn der Halter leider leider nicht feststellen kann, wer mit das Tatmittel genutzt hat, soll er halt die Strafe zahlen. Klappt ja z.B. in den Niederlanden ganz brauchbar, ohne dass die Rechtsstaatlichkeit deswegen dem Untergang geweiht ist.
-
Nach dem Tod eines Radfahrers durch einen Geländewagen kam es in Frankreich zu Protesten. In Toulouse gingen Aktivisten noch einen Schritt weiter: Sie machten die Reifen von mehr als 60 Autos platt.
Toulouse: Aktivisten lassen Luft aus Reifen von Dutzenden SUVNach dem Tod eines Radfahrers durch einen Geländewagen kam es in Frankreich zu Protesten. In Toulouse gingen Aktivisten noch einen Schritt weiter: Sie machten…www.spiegel.de -
... würdest du es dir dann selbst kaufen, wenn der AG-Zuschuss dann eingefroren wird? Also du selbst dann die Differenz von knapp 10,- zahlen müsstest?
Schwierig. Der ÖPNV ist hier in der Region Düsseldorf zumindest für mich so wenigen Fällen eine Alternative zu Fahrrad und Auto. Vor ein paar Wochen war ich in Dortmund - auf einem Sonntag. Es kam nicht EIN Zug ansatzweise pünktlich an. Der RRX ist dann nicht über Wuppertal gefahren, sondern hat mal eben alle Haltestellen in Witten, Schwerte, Hagen, Schwelm usw.. weggelassen und ist über Essen->Duisburg-> Düsseldorf gefahren, um zumindest den Rest seiner Strecke nach Aachen noch bedienen zu können. Fazit - mit dem ÖPNV fahren kannste machen, wenn es egal ist, wann Du ankommst. Das Jobticket war für mich so etwas wie ein Test. Ich hätte es vermutlich abbestellt, weil es für mich so wenig Sinn macht. Die 9€ on top sind da vermutlich der Auslöser das tatsächlich zu tun, ganz unabhängig davon was mein AG da tut oder nicht tut.
-
https://www.spiegel.de/auto/deutschla…a9-32893c877936
Wie wäre es mit einer Prämie? Wenn ich vom 49- auf das 58-€ Ticket umsteige, bekomme ich eine Abwrackprämie für mein altes Ticket
Geht leider nicht. Die Kohle ist schon für Volkswagen verplant. Ich bin mal gespannt, wie sich damit die Abozahlen entwickeln. Ich z.B. habe ein 49 € Ticket vom AG... mal sehen ob ich das beim 59 € Ticket auch noch habe.
-
Kein Radfahrer absteigen? Ich bin erschüttert!
-
"Um 23 Uhr wird auf der Korkenziehertrasse die Beleuchtung abgeschaltet, schildert Michelmann."
Oh. Ob es in dieser Stadt auch von Autos befahrene Straßen gibt, auf denen um 23 Uhr das Licht ausgemacht wird?
Ja, gibt es in homöopathischer Dosis. Ein paar kleine Straßen durchs Landschaftsschutzgebiet sind komplett von Straßenlaternen befreit worden.
Hier z.B. https://www.google.com/maps/place/Nu%…9,6.9975228,17z -
Wie findet man solche Artikel auf Archive today?
archive.today aufrufen und in das Eingabefeld "Ich möchte ein URL..." per Zwischenablage die Adresse die Du archivieren möchtest reinkopieren. Dann bekommst Du entweder die archiverte Seite zu sehen, oder es dauert halt ein wenig. Klappt für diverse Webseiten.
-
Zitat aus einem leider kostenpflichtigen Artikel von HAZ Plus, bei dem nur der erste Satz kostenfrei zu lesen ist. Der hört sich jedenfalls ganz gut an! Andererseits gibt es zahlreiche Familien, die immer schon ohne Auto mobil waren. Um die wird kein Bohei gemacht.