Neven change a running ...
Spaß! Ich halte das auch nicht immer so. Aber einen Steuersatz vernünftig einzubauen ist nicht gerade das Einfachste, glaube ich.
Neven change a running ...
Spaß! Ich halte das auch nicht immer so. Aber einen Steuersatz vernünftig einzubauen ist nicht gerade das Einfachste, glaube ich.
Auch diese Sprachqualität erreicht ein Dritt- bis Fünftklässler im Durchschnitt nicht. Und hat sie m. E. auch nie erreicht.
So war auch mein Hinweis auf Stil und Syntax der AI gemeint, die manchmal deutlich besser, aber sicher nie schlechter als ein durchschnittlicher 8- bis 11-jähriger Schüler abgeschnitten hat.
Quellen:
1. "Vertrau mir, Bruder!"
2. 35 Jahre Erfahrung als Schüler und Lehrer (mit Ergebnissen über dem Schnitt)
3. gerade ausgewertete Vergleichsarbeit im Fach Deutsch in Klassenstufe 6
Ich vermute eher den "Großteil ihres Gewinns" ...
Natürlich hast du recht!
upcycling?
Nudelsieb draus stanzen?
Frisbee?
Krähenfüße biegen?
Ohne Spaß: Ich habe jedes Mal vor der Entsorgung überlegt, was ich damit vielleicht noch anstellen könnte. Bin diesbezüglich allerdings wenig begabt oder kreativ.
außer natürlich, man schafft jetzt sehr nahtlos den Übergang ins e-fuel-zeitalter
wenn die Zahl der Verbrenner weiterhin hoch genug bleibt, lohnen sich auch Tankstellen weiterhin
Tankstellen generieren den Großteil ihres Umsatzes doch ohnehin seit Langem schon durch andere Produkte als "Sprit" (für Verbrenner).
Was für ein Redeschwall, um einen überflüssigen Energiefresser doch noch irgendwie grün anzustreichen!
Bei diesem Text demonstriert die "KI" das Ausdrucksniveau eines Dritt- bis Fünftklässlers. Keine gute Lösung.
Es ist tatsächlich eines der schlechtesten AI-Ergebnisse, die ich bislang gelesen habe. "ChatGTP" kann das in Sachen Stil und Syntax eigentlich deutlich besser.
Aber "Drittlässler"? Wann hast du das letzte Mal den Text eines Drittklässlers gelesen? Die Orthografie bekommt so nicht einmal ein durchschnittlicher Oberstufenschüler hin.
Ganz ohne "Zwangsumstellung" habe ich jetzt meinen alten Kondenstrockner gegen einen neuen Wärmepumpentrockner getauscht.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen solchen Stromfresser gehabt. Braucht man nicht, ist nur etwas unbequemer ohne.
Habe gelebt in: WG, Einzimmerapartment, Mehrfamilienhaus mit und ohne Balkon, Reihenhaus.
Wenn die das aktiv beantragen müssen, läuft doch was schief in diesem Land. Die sollten das automatisch per Post bekommen, bis sie's kündigen.
Kann man bei den Versicherungsgesellschaften ja auch bereits so machen, inkl. Zuschicken des neuen Kennzeichens. Nachdenken (googeln) nimmt einem aber dennoch niemand ab.
Nervig und unökologisch finde ich es aber auch: Jedes Jahr ein neues Kennzeichen (habe zwei S-Pedelecs), altes Blech in den Müll.
Du bist eben, wie du schon schreibst, ein Ausnahmenutzer. Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Brommis nie 8000 km insgesamt zu seinen Lebzeiten sieht.
So ein kurzer Ausschnitt aus der Tagesschau-Sendung von vor fast 30 Jahren, und doch enthält er aus der Retrospektive betrachtet nahezu alle wesentlichen Faktoren:
Eine Verbindung des Tagesspiegels zum Postillon ist mir nicht bekannt. Ich halte den Tagesspiegel für eine seriöse Zeitung.
Man sollte es durchaus ernst nehmen, wenn der Präsident einer russischen Teilrepublik die Besetzung Ostdeutschlands fordert.
Das Krasse: Ich dachte vor Anklicken der Links, dass beide oder nur der erste sicher der "Postillon" wären ...
Wenn ich gleichzeitig mit dem LKW losführe? Nie und nimmer!
Einzig die illegale Variante, bei Rot mit viel Umsicht rechts abzubiegen, hielte ich für einigermaßen vertretbar.
ChatGTP hat bei mir im Deutschunterricht der Oberstufe bereits 10 Punkte in der letzten Deutschklausur erhalten.
Ich musste wegen einer fehlerhaften Epochenabgrenzung Punkte abziehen; Orthografie, Aufbau, Grammatik und Syntax waren ebenso überdurchschnittlich gut.
Die spontane Idee eines Schülers, ein Sonett über "Käse und Kommunismus" zu verfassen, wurde sogar bravourös gemeistert: Inhalt und Form waren überzeugend.
Die sind meiner Erfahrung nach häufig ebenso schlimm wie manch Türsteher mit gut gefülltem Vorstrafenregister.
Das oben Abgebildete hat doch einen Boschmotor?!
Ich wusste gar nicht, dass US motorlose Lastenräder baut.
Habt ihr ein E-Bike oder ein Pedelec? Letzteres gilt rechtlich als Fahrrad, ersteres als Leichtmofa oder sogar Kleinkraftrad der Fahrzeugklasse L1e (je nach Leistung und bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit) und istdamit meist verboten.
Lastenrad ist im Grunde immer mit kleineren oder größeren Problemen verbunden, wenn auch machbar. Mir wäre es zu stressig.
Hier gibt es zahlreiche Erfahrungen dazu.
"Nordseegarnelen". Mann, Mann, Mann: Das heißt "Krabben", mien Jung! 😉
"Warum ist der Satz sachlich falsch?"
Hast du doch selbst beantwortet:
Weil ein Fahrrad, das bis 25 km/h Tretunterstützung liefert, rechtlich ein Fahrrad ist und deine Formulierung implizierte, es sei keines.
Aber nun hast du deine Formulierung ja präzisiert und es ist klar geworden, dass du es unbeschadet der rechtlichen Einordnung nicht für ein Fahrrad hältst. Darüber kann man dann diskutieren.
Mir ist es wichtig, hier begrifflich sauber zu arbeiten, weil erfahrungsgemäß die rechtlichen Begriffe gern mit Alltagssprache vermischt werden und zur Verwirrung beitragen.
Als Beispiel dafür seien genannt: Pedelec, E-Bike, Elektrofahrrad, Leichtmofa, S-Pedelec etc. pp.
Wie man an dieser Diskussion hier wieder einmal erkennt, ist die Frage nach der legitimen (nicht "legalen") Maximalgeschwindigkeit von Fahrzeugen , abgesehen von den physikalischen Tatsachen, naturgemäß höchst subjektiv und gebunden an die eigene körperliche Konstitution, Vorerfahrungen mit verschiedenen Fahrzeugklassen u. a. m.
Ich verstehe allerdings diesen Fokus nicht. Statt vegane oder zumindest vegetarische Alternativen voranzutreiben, wird jetzt dieser Nebenkriegsschauplatz eröffnet. Und ob Insekten eingefleischte Carnivoren (haha) eher zu vermindertem Fleischonsum animieren und damit eine Lösung für die Massentierhaltung und die Klimakrise darstellen, bezweifle ich stark.