Hah, Stadtradl-Star Stade
Ich finde, dass solche Darstellungen und Berichte mehr schaden als nutzen. Er ist ein "Star", weil er auf etwas verzichtet? Klingt irgendwie genauso unattraktiv wie Fasten und Selbstkasteiung. Und dann immer die Bilder von mittelalten Herren in hautengen Fahrradhosen. Bei dem Artikelbild geht es ja noch, aber das hier geht gar nicht: STADTRADELN 2023 im Landkreis Stade | Landkreis Stade (landkreis-stade.de)
Radfahrer werden dargestellt als merkwürdige Freaks, die sich gerne als Presswurst verkleiden. Wer bekommt da nicht Lust, auch mal auf das Auto zu verzichten? Vor allem hier im Landkreis, wo einem nach wenigen Metern auf dem Fahrrad klar wird, dass man mit dem Fahrrad vor allem auf glatten Asphalt und die Chance, dass einem an der nächsten Kreuzung die Vorfahrt gewährt wird, verzichten muss.
Mich haben sie im letzten Jahr angefragt, ob ich nicht der Stader "Stadtradeln-Star" sein möchte. Habe dankend abgelehnt. Beim Marketing des Stadtradelns wird hier so gut wie alles falsch gemacht, das man falsch machen kann. Damit möchte man lieber nicht in Zusammenhang gebracht werden.