Beiträge von Pepschmier

    Zitat

    »Es wurde festgestellt, dass der Markt nicht in der Lage ist, die vom Büro des Bürgermeisters festgelegten Anforderungen zu erfüllen, um ein Höchstmaß an Sicherheit für die Bürger zu gewährleisten«

    Also ich fänds ja schon interessant, wie in Madrid das Verhältnis von über E-Roller gestolperten Fußgängern zu von Autofahrern verletzten Fußgängern ist. Und wie das mit den vom Büro des Bürgermeisters festgelegten Anordnungen zusammenpasst. Und warum das nicht der Automobilmarkt regeln muss.

    Aber wie immer geht der Artikel nicht darauf ein, weil der Journalist ein fauler Sack ist :) (oder lieber nicht nach Guantanamo will...)

    Was soll man denn jetzt glauben....

    Da hab ich mich vertan, es waren nur 4,5 Milliarden Euro Dividenden-Ausschüttung in 2023. Hab mich selbst schon gewundert, dass die viel mehr verschenkt haben sollen, als sie vorher gekriegt hatten. Das entspricht doch gar nicht dem Plan, das Geld der Allgemeinheit in private Taschen zu befördern...

    Ich würde jedenfalls vorschlagen, dass zukünftig jedes Neugeborene in Deutschland eine staatliche Grußkarte bekommt, mit dem Text: "Willkommen an der Ansaugöffnung der Geldpumpe" :)

    Mann, muss es in Thüringen wenig Platz geben, dass man wegen Radfahrern überall neue Straßen bauen muss.

    Mein Gegenvorschlag lautet ja immer noch: Eine große Säge besorgen und alle Autos der Länge nach durchschneiden. Die Beifahrerseite wird ja eh nicht benötigt und dass man auf 2 Rädern fahren kann, ist hinlänglich bewiesen. Kommt denn keiner bei euch auf die naheliegenden Ideen?

    Also das ist jetzt ein starkes Stück von der FAZ, das Gebaren der Regierung als Bandenkriminalität zu bezeichnen. Ich erwäge eine Anzeige! Die können doch nix dafür, dass diese Cum-Ex-Brorhilker hingeschmissen hat :)

    Organisierte Kriminalität in Deutschland: Finanzielle Schäden 2023 verdoppelt
    Die Zahl der Verfahren gegen die organisierte Kriminalität in Deutschland ist im vergangenen Jahr fast unverändert hoch geblieben. Die finanziellen Schäden…
    www.faz.net

    Da kommt sicher noch mehr (Kurzarbeit, etc), obwohl VW seit Jahren seine Ausschüttung steigert (in den letzten 3 Jahren um ca. 80% auf ca. 30 Milliarden Euro in 2023). Die jährlichen Subventionen des Bundes an VW liegen bei ca. 2 bis 3 Milliarden Euro (für die Erforschung, was Strom ist, für die Entwicklung von Betrugssoftware, usw).

    Erstaunlich finde ich ja die Erwartung, dass durch die allg. Firmen-E-Auto-Förderung irgendwas bei VW hängen bleibt - aber der Habeck kennt halt sein Volk und weiß, dass es durch und durch verdorben, widerwärtig und kriminell ist.

    Ich fürchte es ist schlimmer. Es geht nicht einfach um Asozialität. Es geht darum, dass sich da eine Gruppe von weißen Deutschstämmigen mit reaktionären Anschauungen gruppiert, die andere Menschen anfeindet und vernichten will. So gesehen ist es keine Asozialität einzelner, sondern die Asozialität einer Gruppe, die politische Wahlen und das Parteiensystem dazu missbrauchen sich als Kampfgruppe zu formieren.

    Also m.W. sind es aktuell deine obengenannten "noch voll zurechnungsfähigen", die Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen lassen und gedungenen Mördern Milliarden bezahlen, damit diese andere Menschen vernichten, vom Genozid in Palästina ganz zu schweigen.

    Ich hab auch nen guten Vergleich :)

    Bei uns in der Familie wird immer alles voll demokratisch abgestimmt. Kind2, Kind3 und ich bilden ein Regierungsbündnis. Kind1 und Mutter sind Opposition, die können krakeelen, so viel sie wollen. Denn ich bestimme und Kind2 und Kind3 müssen mit mir abstimmen, sonst fliegen sie raus.

    Ich hab zwar mal vorgeschlagen, dass wir das in Zukunft anders machen sollten, so dass es "irgendwie richtiger" wäre. Das gab aber viel Protest, man müsse schließlich die "Demokratie retten", usw.

    also ist "der Wählerwille", dass die AfD regieren / mitregieren soll. Wenn das passiert, ist der "der Wählerwille" berücksichtigt.

    Frage: was ist eigentlich mit den anderen 70%? Also mit deren Willen? :rolleyes:

    Nein, die soll nicht "regieren/mitregieren", keiner soll "regieren". Ein "Regierungsbündnis" dient nur einem Zweck: Jetzt schon mal für die nächsten 5 Jahre im Parlament eine Mehrheit sichern, egal um welches Thema es geht, ob Regeln fürs Stutzen der Gartenpflanzen oder Kriegseintritt. Ausgekaspert wird es dann von irgendwelchen "Spitzen". Das ist doch Quatsch, wo ist da der Unterschied zum König?

    Wenn Elon Musk einen Betriebsrat mundtot macht, regen sich alle auf. Wenn einen Tag nach der Wahl ein Teil der Vertreter zur dauerhaften Opposition erklärt wird, die keine Chance auf Mitsprache hat, findens alle toll.

    was ist denn "der Wählerwille"?:/

    M.M.n. ganz offenbar, dass die AfD-Vertreter bei der zukünftigen parlamentarischen Beschlussfassung gehörig berücksichtigt werden? Statt dessen wird - wie üblich - um ein "Regierungsbündnis" gerungen, das es ermöglicht, dass eine sehr kleine Handvoll Leute nachts in Hinterzimmern Beschlüsse fassen, die dann von diesem Bündnis im Parlament bequem abgenickt werden, ohne Berücksichtigung der AfD-Vertreter.

    Das nenne ich Konsequenz: Einem Drittel der Wähler gleich nach der Wahl die Stimme wieder entziehen, das führt ganz bestimmt zu stabilen Verhältnissen...

    Ich selbst will überhaupt keine Rechten im Parlament, weder die echten Nazis noch die getarnten Nazis im bürgerlichen Gewand, aber was hier passiert führt vermutlich genauso in die Katastrophe wie die Weimarer Wahlen 1928, 1930, etc...

    Mein Appell: Lasst halt einfach diese doofe Regierung sein, die eh keiner braucht, und lasst stattdessen die Auseinandersetzung im Parlament stattfinden, endlich! Das kann auch mal länger dauern, Hauptsache jeder macht es für sich und unabhängig davon, was einige Kaspern zwischen Klo und Kaffemaschine ausgepokert haben und per "Bündniszwang" zur "Abstimmung" stellen. Das ist einer Demokratie unwürdig.

    *Ich verstehe deine Aussage mit den "Hanswursten" so, dass die Beteiligung an Wahlen für dich keine Option ist.

    Würde ich nicht wählen, dürfte ich ja nicht rummeckern :) Wenn man aber klitzekleine Selbstverständlichkeiten zum Anspruch erhebt, oder sogar größere Selbstverständlichkeiten, bevor man seine Stimme vergibt, wirds halt richtig, richtig eng bei der Wahl...

    So'n Verband muss ja hin und wieder was von sich geben, da kommen die ohnehin verhassten eScooter vermutlich grade recht. Zum Thema Wildwuchs bei Geh/Radwegen, und Schrittgeschw. auf freigegebenen Gehwegen hab ich von denen aber noch nie ein Statement gehört. Ich befürchte, für die ist "Radfahren auf der Straße" auch unvorstellbar.

    https://www.mopo.de/im-norden/nied…tschlandticket/

    Es wird wohl nicht am Geld, sondern an den Prioritäten liegen. Irgendwo muss das Geld für Verbrenner in Wolfsburg, Schiffsdiesel in Papenburg und die Autobahn von Lüneburg nach Wolfsburg ja herkommen.

    Abifrage für 2025: Wie lange muss ein deutscher Durchschnittssteuerzahler Steuern zahlen, bis das Geschenk an die taiwanesische TSMC wieder drin ist?

    Spoiler anzeigen

    800000 Jahre

    Wenn man die Bilder anschaut sieht man das eigentliche Problem für die Autofahrer: Andere Autofahrer verengen durch Parken die Fahrbahn so weit, das ein legales Überholen von Radfahrern nicht mehr möglich ist. Also Verkehrshindernis Auto.

    Ähem. Würde ich das mit "meinen" Bildern vergleichen, die ich täglich exzerpiere (Begriff hab ich grad erfunden:-)), dann könnte ich das nicht verifizieren. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich auch ohne parkende Autos täglich am Rande des Außenspiegelkontakts überholt werde. Sei es auf Brücken, sei es in Wohnstraßen, sei es irgendwo...

    Im schönen LK Fürstenfeldbruck interessiert das keine Sau, hier sind wir frei von den grünen Gleichmacher-Fantasien.