Das birgt immer das Potential für feindliches grün.
Hier auch, und darauf habe ich bereits vor vier Jahren hingewiesen. Interessiert aber niemanden, sondern man geht davon aus, dass alle Radfahrer bei Fußgänger-rot stehen bleiben.
Das birgt immer das Potential für feindliches grün.
Hier auch, und darauf habe ich bereits vor vier Jahren hingewiesen. Interessiert aber niemanden, sondern man geht davon aus, dass alle Radfahrer bei Fußgänger-rot stehen bleiben.
Ampeln sind für Radfahrer eben nur eine Empfehlung
Aha. Ist die Brücke also höher, wenn jemand mit einem Linienbus durchwill?
Nein.
oh, jetzt erst die Auswirkungen gelesen: autsch!
OT: Jupp, meine Schwester kommt mich deswegen heute nicht besuchen und wir backen deswegen zeitgleich mit Kommunikation per Skype Hefeplinse - Pandemie sei Dank haben wir da ja Übung drin...
Ich hab das mal in einer Glosse verarbeitet ...
Alter Lkw-Witz:
Beifahrer: "Da steht 'n Verbot für Autos über zwofuffzich"
Fahrer: "Siehst Du irgendwo Polizei?"
Jeder, wirklich jeder, weiß doch was gemeint war:
Der Linienbus mit 2.85 darf noch vorsichtig durch, flachere Modelle sind selten und teuer (Das Problem kennen wir in KA: "Bulacher Loch")
Nur nicht Klaus, der fuhr heute den neuen Bus raus ...
Das wird 'ne hochinteressante juristische Frage, da will man Mäuschen sein an div, Stellen ...
Kennt hoffentlich jeder?
Aber natürlich ist diese Brücke bekannt ...
Der Linienbus mit 2.85 darf noch vorsichtig durch, flachere Modelle sind selten und teuer (Das Problem kennen wir in KA: "Bulacher Loch")
Das ist dann aber auch schon Sonderanfertigung? Der Heuliez wird mit 3,35 gelistet – und durch die Bauweise mit dem "Buckel" geht der Schlag direkt auf den Akku. Die meisten anderen Modelle (inklusive des neuen Iveco e-Way, der als Nachfolger fungiert) haben schon vorne die volle Höhe.
Bei uns hängt die Latte sogar noch tiefer ...
…und hier sollte man das kleingedruckte lesen (Die Einschlagspuren lassen vermuten, dass das nicht jeder tut…).
Kennt hoffentlich jeder?
Der hatte das zuerst ganz richtiggemacht, durch das starke Bremsen hat sich der LKW vorne abgesenkt, aber der Fahrer hätte rechtzeitig wieder Gas geben müssen, sodass sich das Fahrzeug dann hinten absenkt. (Nicht ganz ernst gemeint.)
Das schon: Ein alter Kanalschiffer berichtete mir, dass bei niedrigen Brücken, bei denen es eng wird, der Schiffer rechtzeitig abbremst, um die Bugwelle weglaufen zu lassen, dadurch kommt das Schiff insgesamt schon etwas tiefer. Dann rechtzeitig volle Fahrt voraus, damit der höchste Teil des Schiffes in der Regel das Ruderhaus, das nahe am Heck ist, zusammen mit dem Heck durch die Beschleunigung sich etwas nach unten absenkt, weil sich vorne am Bug eine neue Bugwelle aufbaut.
Aber:
Wer weiß es besser? Hat der Seemannsgarn gesponnen oder zu tief in die Buddel voll Rum geguckt?
Eleganter ist natürlich ein versenkbares Ruderhaus:
Es geht auch anders unter einer Brücke durch:
Katrin Bauerfeind in "Ehrensenf" vom Oktober 2006, als sie Jürgen Klinsmanns Motivationsansprachen zur WM 2006 persiflierte: "Die kennen unseren Capitano noch nicht!"
Ab Minute 2:06
Stillleben mit Wein
Man sollte viel mehr Radwegschilder zu Stehtischen für Sektempfänge umbauen ...
Kein Radfahrer absteigen? Ich bin erschüttert!