Du musst schon genau bleiben. In dem Post auf den ich geantwortet habe, nennst du die britische Strategie der Durchseuchung fatalistisch.
Darauf habe ich geantwortet, dass diese Strategie auch hier angewendet wird und die einzig vernünftige ist.
Nun behauptest du, die Strategie sei unterschiedlich, weil sich die getroffenen Maßnahmen unterscheiden.
Also was stört dich genau?
Stört es dich, dass die Briten ebenso wie wir auf eine langsame Durchseuchung setzen, oder hältst du die Maßnahmen, die die britische Regierung dazu ergreift für unzureichend?
Die teilweise sehr einschneidenden Gegenmaßnahmen gegen eine sehr schnelle Verbreitung des Corona-Virus in Deutschland und in vielen anderen Ländern sollen bewirken, dass die schwer Erkrankten angemessen medizinisch versorgt werden können. Und darüber hinaus sollen auch die anderen Patienten, die auf eine intensive medizinische Versorgung angewiesen sind, diese erhalten.
Die oben zitierte Berichterstattung der Kölnischen Rundschau mit der Überschrift "Sonderweg beim Kampf gegen Corona" beschreibt das Vorgehen Großbritanniens als zu zögerlich, die in Großbritannien getroffenen Maßnahmen als unzureichend, um den notwendigen Verlangsamungsprozess zu gewährleisten. https://www.rundschau-online.de/news/politik/s…nitaet-36416654
Und genau das stört mich n dem Vorgehen (oder besser Nicht-Vorgehen) Großbritanniens im Umgang mit der Ausbreitung des neuen Corona-Virus!
In unserem Stadtteil wurde das für kommenden Sonntag geplante Scilla-Blütenfest, ein Blumenfest anlässlich der jährlichen Scilla-Blüte abgesagt.
Leider.
Als ich heute im Stadtteil spazieren gegangen bin, habe ich diesen Stand gesehen, der nicht mit Stand-Personal besetzt war:
Und wenn der Bericht aus der Kölnischen Rundschau zutrifft, dann scheint es zumindest die britische Regierung nicht für nötig zu halten, solche Veranstaltungen abzusagen, bzw. Empfehlungen auszusprechen, bzw. Maßnahmen zu ergreifen, die dazu führen, dass solche Veranstaltungen abgesagt werden, bei denen eine hohe Ansteckungsgefahr besteht.
Um mal zu zeigen, was zum Beispiel 2016 beim Scilla-Blütenfest bei uns so los war im Stadtteil dieses Bild: