Die Mopo jetzt auch nochmal zum Klosterstern:
Autofahrer gegen Radfahrer Kreiselstreit am Klosterstern
Steht aber eigentlich nichts neues drin und warum er mit Autofahrer gegen Radfahrer betitelt wird, ist aus dem Artikel nicht ersichtlich.
Woche 53 vom 28.12.2015 bis zum 03.01.2016
-
-
-
- Trotz Radweg mitten auf der Straße: Radfahrer legt Verkehr rund um die Alster lahm (Shitstorm)
-
Die Mottenpest ist eben für Qualitätsjournalismus bekannt. Reißerische Überschrift, »Radfahrer gegen Autofahrer« zieht immer, bringt Klicks, und das zählt.
-
Die Verlinkungen in den diversen Kampfradlerforen und -blogs machen dabei schon einen großen Teil aus.
-
Deswegen macht man ein Bild, daß man dann irgendwo hochlädt und darauf verweist.
-
Da dort eine Bezahlsperre liegt, ist das Blatt für mich nicht von Interesse.
Wie die Blödzeitung und andere, für deren Mist man entweder bezahlen soll oder seinen Adfilter deaktivieren.
Kommt für mich nicht in Frage. -
Ich glaub ich hätte Angst mich draufzusetzen , aber es beweist, man kann das Rad neu erfinden:
-
- Linksgrün-versiffte Öko-Diktatur: "50 Prozent Radverkehrsanteil sind überall möglich"
- Geisel: "Die Welt schaut mit einem gewissen Neid auf Berlin"
- Autofahrer gegen Radfahrer: Kreiselstreit am Klosterstern
-
Radfahrer missachten wohl nicht nur die Vorschriften und Gesetze des Straßenverkehrs, nein, sie weigern sich auch, die Gesetze der Physik zu beachten!
Oder wie stell ich mir da bei dem geschilderten Rechtsabbiegeunfall, bei dem der Radfahrer "von vorn" kam, die Situation vor, dass dann beim Kontakt der rechte Außenspiegel des Autos fehlt... -
Die Griechen sind uns voraus:
-
Radfahrer missachten wohl nicht nur die Vorschriften und Gesetze des Straßenverkehrs, nein, sie weigern sich auch, die Gesetze der Physik zu beachten!Oder wie stell ich mir da bei dem geschilderten Rechtsabbiegeunfall, bei dem der Radfahrer "von vorn" kam, die Situation vor, dass dann beim Kontakt der rechte Außenspiegel des Autos fehlt...
Vielleicht war der Autofahrer noch nicht so weit eingebogen, und der Radfahrer hat einen Linksschlenker gemacht.
Vielleicht hat der Autofahrer den Vorfall aber auch nur erfunden, um einen selbst abgefahrenen Außenspiegel zu erklären ...
-
Die Griechen sind uns voraus: http://spiegel.de/wirtschaft/soziales…n-autos-ab-a-1069855.html
Wenn man bedenkt, dass die neoliberale Regierung Deutschlands die Hauptschuld für das griechische Desaster trägt...
Griechenland ist wohl kein bedeutendes Autoimport-Land. -
-
"außerdem soll die Parkraumsituation verbessert werden"
Na, dann ist ja alles klar. Parkraum für Autos vor Verkehrsraum für alle. Die Verkehrsteilnehmer werden gegeneinander aufgehetzt.
Vorschlag: Alten Radweg zurückbauen, Ladezonen statt Parkflächen, Radfahrstreifen so breit machen, dass auch unsichere Radfahrer gerne darauf fahren.
Dann klappt's auch mit dem Miteinander im Straßenverkehr. -
"Wohl wissend, dass die Situation auf der Siegburger Straße mit einem Nebeneinander von Kraftfahrern, öffentlichem Personennahverkehr und Fahrrädern nicht ganz unproblematisch werden würde. Ja, es gebe dort eine besondere Situation, sagte auch Jürgen Möllers, der Fahrradbeauftragte der Stadt."
Das ist in der Tat eine außergewöhnliche Situation! Kraftfahrer, ÖPNV und Fahrräder auf einer Fahrbahn. Kommt extrem selten vor...
-
Etwas OT zum Thema tief stehende Sonne:
Vermutlich von Sonne geblendet.
Wenn ich mir die Unfallspuren ansehe und dazu die Schatten, dann hat der Unfallverursacher doch von der Sonne weggeguckt.
-
Wohl nicht. Die Fahrtrichtung geht da, wo der Zusammenstoß war von Norden nach Süden (im Bild von links nach rechts). Das Photo ist dann einige Zeit nach dem Unfall aufgenommen. Sonne schon weiter gewandert etc.
-
-
Etwas OT zum Thema tief stehende Sonne:
Vermutlich von Sonne geblendet.
Wenn ich mir die Unfallspuren ansehe und dazu die Schatten, dann hat der Unfallverursacher doch von der Sonne weggeguckt.
Sehe ich auch so.
Alle Richtungsangaben auf das Photo bezogen.
Der ältere Herr wollte von links nach rechts queren. Die Sonne schien von rechts.
Die junge Frau kam von oben.Wenn er geblendet wurde, als er in Richtung des Querverkehrs geschaut hat (also ziemlich genau 90° von der Sonne weg), dann sollte er mal lieber seinen Lappen abgeben.
-