Lustige Schilder
-
-
Lustige Ampel - Linksabbiegen an der Horner Rennbahn über drei Fahrspuren hinweg.
https://www.mapillary.com/app/?lat=53.55…m=0&focus=photo
Ich hätte ja gerne ein Video hochgeladen, aber ... so muss ich halt schreiben, dass die Autoampel genau 4 Sekunden, nachdem die Fahrradampel von Grün auf Gelb schaltet, grün wird.
-
So muss ich halt schreiben, dass die Autoampel genau 4 Sekunden, nachdem die Fahrradampel von Grün auf Gelb schaltet, grün wird.
Nun hab' Dich doch nicht so. Der Radler da hat's doch auch noch locker geschafft
-
Nürnberg hat was gemacht im Frühling
Alt:
https://i.imgur.com/Yz8pGgt.jpg
Neu:
https://i.imgur.com/XIYy6kU.jpg
Und wenn der Airport überlastet ist, kann man hier sicher noch ein Flugzeug abstellen oder so, ist ja so ein Gehweg mit Platz für wirklich alles.
-
Auch schön, wie auf der gegenüber liegenden Seite die auf der Fahrbahn markierte Parkstelle ignoriert wird um halb auf dem Gehweg zu parken.
Wo ist das denn?
-
Kilianstraße, rechts fängt gleich der Marienbergpark an
-
-
Ist doch klar. Wer da mit einem Fahrzeug größer 2,8t entlang fährt wird "weg gesperrt" Siehe Signatur und so ...
-
Kilianstraße, rechts fängt gleich der Marienbergpark an
Das Kind ist ja zurzeit in der Schule. Da habe ich früh mehr Zeit und konnte da heute mal durch fahren.
Nürnbergs Norden ist ja sonst nicht so meine Gegend. Und die Stelle ist.. irgendwie großartig. Erst über mehrere Querstraßen ein Fußweg (Rad frei) mit eben den oben gezeigten Markierungen. Die sehen wirklich so aus als wäre dort nur Radverkehr vorgesehen. Fußgänger werden schlicht völlig ignoriert. Da gibt es auch keine Zweitmarkierung als gestrichelte Linie oder so ... cool.
Dann am Marienbergpark hört die Radfreigabe plötzlich auf. Ab auf die Fahrbahn oder nach Norden durch den Park.
Komische Veranstaltung ... ich kann ja nur hoffen, dass es da hauptsächlich um irgend eine Anbindung der Radwege im Park zu einer Schule oder dem lokalen Holzkohleverkauf ging (für die nicht-Franken: Da ist eines der größeren Grillgelände in Nbg.).
Auch ansonsten ist der Norden und Osten jetzt nicht so richtig für Radler durchdesigned.
Besonders schlecht gefallen hat mir hier: https://www.google.com/maps/@49.48164…6thumbfov%3D100
Linksseitig , Rechts (okay, muss so sein). Der linke Radweg führt direkt in eine Baustelle und wird dann momentan durch beendet.
Auch sehr nett: https://www.google.com/maps/@49.47249…!7i13312!8i6656
Links , dann etwa 200m weiter brandneuer Radweg: , nach nur 50m , Radfahrer auf rechte Straßenseite wechseln.
Ich glaube, da darf die Stadt noch ein bisschen dran arbeiten...
-
-
Also die Zusatztafel mit den Spielregeln haben wir hier praktisch auch überall, vielleicht ist das eine Version für Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen? Diejenigen, die das tatsächlich lesen (könnten), sind gleichzeitig diejenigen, die das Geschriebene am wenigsten betrifft.
-
Nette Idee, aber wie ist das gedacht?
In der Schriftgröße kann das kein Autofahrender lesen. Also sollen das die Zufußgehenden lesen und dann als Meinungsverstärker in der Diskussion mit Autofahrenden benutzen? Das liest sich wie eine Rechtfertigung, dass hier mal nicht das Auto dominiert.
Außerdem fehlt da ein bisschen was (in rot):
Zitat von Erläuterungen zu Zeichen 325.11. Wer ein Fahrzeug führt, muss mit Schrittgeschwindigkeit fahren.
2. Wer ein Fahrzeug führt, darf den Fußgängerverkehr weder gefährden noch behindern; wenn nötig, muss gewartet werden.
3. Wer zu Fuß geht, darf den Fahrverkehr nicht unnötig behindern.
4. Wer ein Fahrzeug führt, darf außerhalb der dafür gekennzeichneten Flächen nicht parken, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen und zum Be- oder Entladen.
5. Wer zu Fuß geht, darf die Straße in ihrer ganzen Breite benutzen; Kinderspiele sind überall erlaubt.
Schrittgeschwindigkeit gilt eben nicht für Fußgänger, die dürfen auch sprinten. Die Rücksichtnahmepflichten für Fahrzeugführer sind außerdem wesentlich größer, als die für Fußgänger.
-
stimmt! In der offiziellen Version ist Rennen verboten!
-
Das wäre wohl eigentlich ein Thema für das „Hamburg aufräumen“-Forum, da ich aber die Hoffnung aufgegeben habe, dass die Straßenverkehrsbehörde sich für so etwas zuständig fühlen wird, spare ich mir lieber die Zeit und den ganzen Aufwand:
Ursächlich ist die Sanierung des Bahnsteigs am Gleis 12, die bis Ende Juli abgeschlossen sein soll.
-
Cool, das habe ich im Splash Screen als selber zusammengeschustert, was dagegen wenn ich das mit deinem echten Foto austausche?
siehe hier die ersten sekunden
-
Das weiße Zusatzzeichen hab ich gar nicht erkannt.
Ich hab oben im Karstadt-Sport gestanden und mir das Treiben auf der Kreuzung da angeschaut. Schöne Stelle, kann man genau beobachten, wie man als KFZ-Führer so abbiegen kann, um dann begründet bei der Unfallaufnahme was vom "toten Winkel" faseln zu können. Ich kann den Aussichtspunkt im 3. oder 4. OG bei Karstadt nur empfehlen
An der gesichteten B-Pflicht hab ich übrigens den neuen Melde-Michel-Frage-Antwort-Bot der Stadt Hamburg ausprobiert. Wer für Baustellenbeschilderung auf der Steintorbrücke zuständig sei. Nach etwas rumgehakel bei der Adresse dann immerhin die richtige Antwort: PK14
-
-
-
Passend dazu das Plakat da drunter, ich ordne mal Personen zu:
Radfahrer "Kreisch!"
Autofahrer auf badisch: "kreisch.net"
-
Das Motiv hatte ich auch auf einem Demo-Plakat bei einer Fridays for future Demo am 3.5.2019 in Hannover gesehen und fotografiert, weil es mir so gut gefallen hat:
-