Die Busbucht hat leider ein zusätzliches Halteverbot. Aber wenn man genau ist, entsprechen die allerwenigsten Haltestellen Schilder der StVO.
Lustige Schilder
-
-
-
Ich dachte, das Dreieck soll nach oben zeigen.
-
Mann, das ist doch in Australien aufgenommen!
-
-
Das Schild "Es ist verboten, eine Flasche in der rechten Hand zu halten" würde mich nicht betreffen, ich bin Linkshänder.
-
Es ist auch nur verboten, verschlossene Flaschen in der linken Hand zu halten. Wäre sie offen, würde der Alc ja rauslaufen...
-
Im Verlauf der Veloroute 11 (und Fernradweg Bremen - Hamburg) von Harburg nach "Hamburg" dürfen nur kleingärtnernde Radler fahren. Alle anderen müssen schieben. Ab Hauland am König-Gerog-Deich steht mit Zusatz "Kleingärtner frei". 2008 sah es bei streetview noch anders aus.
Wer ist alles "Kleingärtner"? Muss ich dafür einen Nachweis erbringen? Mitgliedsausweis? Muss ich eine Spaten oder einen Sack Erde dabeihaben? -
@Forumsteilnehmer: Gestern bin ich an besagter Stelle vorbei gekommen. Es gibt da 2 Einmündung. An der ersten stand bisher auch + Kleingärtner frei. Jetzt wurde hier nach gebessert und zwar befinden sich jetzt 2 an der Einmündung 1x "Anlieger bis Baustelle frei" sowie 1x "Fußgänger/Radfahrer frei"
An der 2. Einmündung ist immer noch "Kleingärtner frei"Hier gestern Abend in der Julius-Vosseler-Straße entdeckt
Witz komm raus du bist umzingelt! Ich bin natürlich abgestiegen um das Foto zu machen.
-
Es ist ja bekannt, dass diese Schilder meistens von Leuten aufgestellt werden, die deren Bedeutung nicht verstehen. Ansonsten könnte man hier glatt vermuten, dass diese Kombination folgendes anzeigen soll:
Nutzungsverbot der Fahrbahn für Radfahrer
Radfahrer sollen absteigen und dann als als schiebende Fußgänger gemeinsam mit "normalen" Fußgängern den Gehweg nutzen.Das wäre dann quasi ein: Ab hier Gehweg zum schieben, auch Räder da drüber schieben, nicht §25 Abs 2 anwenden.
-
Es gibt jedenfalls kaum offensichtlichere Zeichen, dass die Beschilderung dieser Baustelle (so) nicht angeordnet wurde bzw. die ggf. vorhandene Anordnung nicht oder fehlerhaft umgesetzt wurde.
-
-
Parkplatz für Kinderklauer?
-
Refugee-Daddies-Welcome?
-
-
Gerade auf dem Video von gestern gesehen:
-
Klassiker?
Sonst immer und im Dutzend hinten aufm Pritschenwagen und fleißig hingestellt.
hier aber kein mehr gehabt, und daher kurzerhand 2x angeflanscht? Wenn mans nur aufn Kopp stellt, werden schon alle wissen, was gemeint ist? Immerhin greift doch §1 StVO und überhaupt...! -
Am Wochenende gesehen:
Bahnunterführung.
Beschilderung macht beabsichtigte Trennung deutlich. Find ich ganz gelungen.
Wegen der ganzen scheiß Kampfradler, die ohne Kennzeichen durch die Gegend heizen, hat man sich dann entschieden:
Begrenzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 15km/h muss sein.Aber, wie die scheiß Radfahrer so sind: halten sich nicht dran!
Ich musste da einfach zurückfahren und die Anzeige in den roten Bereich drücken.
-
Blitzt die auch für schnelle Jogger?
-
Die wahre Bedeutung von Verkehrszeichen:
Auch die anderen Sachen da sind ganz lustig. -