Kann Hamburg aber auch besser, wie hier auf der Radroute 9.
Beim Streetviewen am Hamburg Airport bin ich gerade auf dieses Schmuckstück gestoßen (hat bestimmt schon mal jemand hier im Forum entdeckt).
Kann Hamburg aber auch besser, wie hier auf der Radroute 9.
Beim Streetviewen am Hamburg Airport bin ich gerade auf dieses Schmuckstück gestoßen (hat bestimmt schon mal jemand hier im Forum entdeckt).
Horner Landstraße ist seit 28.04.2014 ohne . Grundinstandsetzung durch LSBG – S2 geplant für 2028.
Billstedter Hauptstraße ist leider mit beschildert (Begründet wird das mit den nicht angepassten Räumzeiten an 2 Knoten). Grundinstandsetzung durch LSBG – S2 geplant für 2028.
Bis irgendwann kürzlich war wegen Baustelle links UND rechts hier kein Durchkommen. Nun geht's wieder weiter Richtung Kriegsstr. im Hintergrund.
... mit viel Gegenverkehr bis zu den Pfosten, nur Radler vorwärts!?
Ich war aber eh zu Fuß dort ...
Nun stehen wir fast an der Kriegsstr. Rechterhand die Furt ist wegen Baustelle rechts (die wird vmtl. noch ewig dauern) gesperrt.
... aber die Furt linkerhand ...
... ist erreichbar ...
... sogar mit kombinierten Streuscheiben Rad+Fuß
Und nun das ganze in Gegenrichtung:
Auch eine Spardose, Radler frei!
Eine doppeltgemoppelte Nullbahnstraße?
Vermutlich keine wirkliche Relevanz für VT irgendeiner Art, weil Sperrung ist Sperrung und Freigabe ist Freigabe ...
Relvanter ist aber die Ampelfrage ...
Käme ich in Richtung der Fotos geradelt:
- Zur Furt links dürfte ich nicht radeln, auch nicht auf dieser, da die nach § 9 verpflichtend in Blech auszuführenden Freigaben fehlen, oder?
- Ist diese nicht erreichbare Ampel dann überhaupt relevant für mich oder gilt, mangels Fahrverkehrsampel, freie Fahrt für freie Radler unter Beachtung von § 10?
- Wäre die Furt rechts, wäre sie offen und weiterhin ohne 240, relevant bei der Fahrweg- oder Ampelfrage?
welcher Pol.. achso, der
Damit sind dann doch bestimmt die Fußgänger gemeint, die unbedacht auf Radwegen entlanglaufen, oder?
Ist das gruselig.
Ich dachte ob der flexibel fließenden Körperhaltung des Fußgängers zunächst an Munchs Schrei, vermute aber doch eher, dass das Motiv das Ergebnis eines Ideenwettbewerbs in der Grundschule war. Hoffentlich und nicht, dass im Rahmen einer Kampagne dafür (Förder-)Geld gezahlt wurde
Tanzt die Figur Twist oder Lipsi?
Gilt beim Ausfahren aus einem Grundstück nicht ohnehin §10? Warum dann das VZ 205?
edit: Wenn im Sommer Laub an den Bäumen ist, kann man es auch gar nicht mehr erkennen: 57 Bienroder Weg - Google Maps
edit2: an dieser Stelle gibt es auch noch andere Kuriositäten 57 Bienroder Weg - Google Maps
Gilt beim Ausfahren aus einem Grundstück nicht ohnehin §10? Warum dann das VZ 205?
Auf mich wirkst das so, als sei dunnemals dort eine Straßeneinmündung zwischen zwei Grundstücken gewesen und das VZ205 bei deren Beseitigung schlicht vergessen worden.
Das muss sehr lange her sein.
Jo, so kurz nach dem Krieg vermutlich. Da gab es keine Verzeichnisse über alte Schilder mehr. Wenn die StVB für das VZ noch eine Anordnung in einem alten Aktenarchiv findet, werden die Teilüberschriften noch in Fraktur sein.
edit: Wenn im Sommer Laub an den Bäumen ist, kann man es auch gar nicht mehr erkennen: 57 Bienroder Weg - Google Maps
edit2: an dieser Stelle gibt es auch noch andere Kuriositäten 57 Bienroder Weg - Google Maps
Braunschweig, ohjeohje
Ich war noch nie in einer Stadt, der ich ohne zu zögern attestiert hätte, mit den Benutzungspflichten und angeboten für Radler noch schlimmer zu sein als FFB. ....
.....Bis ich mal in Braunschweig war.
.....Bis ich mal in Braunschweig war.
Wann war das? Ich habe bis Ende 2010 dort insgesamt 18 Jahre meines Lebens verbracht und bin jetzt noch gelegentlich beruflich dort. Ich muss sagen, dass sich in den letzten 10-15 Jahren Vieles zum Besseren geändert hat. Der Bienroder Weg gehört allerdings definitiv nicht dazu, sondern das ist in der Tat eine Katastrophe.
Und komm doch mal nach Stade
Das erste Mal in Braunschweig so vor 25 Jahren. Meine Arbeit überscheidet sich mit bestimmten PTB-Themen.
Tatsächlich kann ich mich an RWP erinnern, da war der Weg maximal 1m, denke nicht mal das. Und da war ich noch nicht mal sensibilisiert für das Thema.
An sowas kann ich mich von früher auch noch erinnern, aber das ist jetzt nicht mehr so. Ausnahmen gibt es natürlich noch, aber die Richtung, in die es sich verändert hat, stimmt.
Hier ist noch eine Stelle, wo es so ist wie früher: 1 Küchenstraße - Google Maps
An anderen Stellen sieht es jetzt so aus:
Also der RW an der Bundesallee ist zwar nicht ganz so schlimm, aber für einen zweiseitigen schon gut eng. Auch an der B214 ist eher Mau, zumindest vor 2 Jahren war das zum Teil Richtung Zentrum ein geplattelter Huggelgehweg mit Benutzungspflicht.
Aber welche Gast-Studenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter fahren schon mit dem Rad zur Arbeit.
VZ325.1 jetzt neu - mit Erklärbär!
Auf der anderen Seite des Bereichs war das gleiche Schild - da hatte aber jemand die 5-7km/h schon abgeschraubt. Vermutlich ein Anhänger von OLG Hamm aus 2019 -