Woche 51 vom 16. bis zum 22. Dezember 2024

  • Und, was nutzt es den amerikanischen Radfahrern? Naught. Umkehrschluss: die unterstellten negativen Auswirkungen der deutschen Diktion existieren nur fürs Kampaigning.

    Komisch, die Kurven ähneln denen, wenn man die relativen Zu/Abnahmen von privaten Geldvermögen/Unternehmensgewinnen gegen die Reallohn- und Rentenentwicklungen in D aufträgt. Also Abnahme der Toten in D entspricht Rückgang der Reallöhne/Renten in D, während Zunahme der Toten in USA der Zunahme des Reichtums in D entspricht.

    Fazit: Wir brauchen mehr Tote, dann gehts auch wieder bergauf?

  • Das dürfte wohl hier gewesen sein. Ich fahre dort regelmäßig auf meinem Arbeitsweg lang. Regelkonform kann der geneigte Autofahrer dort nur ohne Gegenverkehr überholen, ein Zustand der auf dieser Strecke im Berufsverkehr kaum eintreten wird. Insofern bauen sich auf den ca. 2km von Hilden Ortsmitte bis zum Unfallpunkt durchaus Überholnöte auf. Hinzu kommt, dass die Parkbuchten idR nicht so leer sind wie auf den Streetview-Bildern, sondern auch gern mal von Transportern und anderen breiten Fahrzeugen belegt werden. Da hilft nur konsequentes Einhalten eines Abstandes zu parkendem Blech um Dooring zu entgehen. Fürsorglich, wie die Straßenverkehrsbehörde ist, gibt es auch eine Gehwegfreigabe bei denen sich der Radling dann mit Wurzelaufbrüchen etc.. befassen kann. Aber, dafür gibt es dann 100m weiter im Blauschildteil dann auch ein "Schäden an Rad- und -Gehweg" 

    Klassischer Überholschutz-Streifen...

  • Punkt 2 finde ich viel zu wenig beachtet: Die Liste der Abschnitte, wo 30 zum Fußgänger-Schutz eingeführt werden kann, wurde sehr deutlich erweitert. Ich hab aber noch keinen Fall gesehen, wo das schon angewendet wurde. Dagegen ist "Gemeinde stellt Antrag auf 30" hier inzwischen alle paar Wochen.