Mehr Velowege führen zu höheren Immobilienpreisen
Neue Studie: Eine gute Veloinfrastruktur erhöht den Wert von Wohnungen und Häusern.
www.velojournal.ch
Boah, diese Trotzkisten fordern doch tatsächlich, dass die Wertsteigerung von Immobilien besteuert werden soll
Ein Problem gibts da schon: Nur weil ein Haus mehr Wert ist, hat der Besitzer ja nicht unbedingt mehr Geld. Deswegen gibts ja auch m.W. keine Besitzsteuer, sondern nur Transaktionssteuern.
Ein Problem gibts da schon: Nur weil ein Haus mehr Wert ist, hat der Besitzer ja nicht unbedingt mehr Geld. Deswegen gibts ja auch m.W. keine Besitzsteuer, sondern nur Transaktionssteuern.
Wollt ich auch grad sagen, beim Immobilienbesitz wird der "Besitz" sehr wohl besteuert, aber nicht der Wert, und, außer in wenigen Ausnahmefällen, auch keine Wertsteigerung desselben.
Wollt ich auch grad sagen, beim Immobilienbesitz wird der "Besitz" sehr wohl besteuert, aber nicht der Wert, und, außer in wenigen Ausnahmefällen, auch keine Wertsteigerung desselben.
Ja Grundsteuer ist ne Ausnahme, wohl vom Mittelalter übriggeblieben. Und da wird "eigentlich" der Grund besteuert, der Besitzer ist halt der, bei dems was zu holen gibt, der Grund will einfach kein Geld rausrücken.
Aber prinzipiell gibts ja keine reine Besitzsteuer, ich muss wenigstrens keine zahlen. Hat den Vorteil, dass du 50 Euro auf den Küchentisch legen kannst und die sind auch in 1 Jahr noch da, voraussgesetzt der Habeck kommt nicht zu Besuch und sackt sie ein.
Würde jetzt mal frech behaupten, dass die Grundsteuer schon eine Besitzsteuer ist.
Ob weiterhin in Zukunft nur der Zugewinn besteuert wird, wird sich zeigen. Gerade durch die Anhäufung von extremen Vermögenswerten, könnte die Idee aufkommen, dass da auch die Allgemeinheit davon partizipieren wollen könnte.
Da baut dir Maisach einen linksseitigen Scheißradweg vor die Hütte und dann kommt der Bürgermeister und will Geld von dir, weil dadurch angeblich dein Haus mehr wert ist. Und mit dem Geld will er noch mehr linksseitige Radwege bauen. Ein Albtraum.
Hätte die Baumschule doch mal auf Anlieger-Kontrollen pochen können
Versteh ich nicht. „Der Verkehr ist deutlich besser geflossen.“ „Wir wollen, dass der Verkehr fließt.“
Wenn ihr den totalen Verkehrsfluß wollt, warum reißt ihr dann nicht links und rechts der Straßen die Häuser/Geschäfte ab und baut 20-spurige Straßen? Ist doch nicht so schwer, mann....
Wenn ihr den totalen Verkehrsfluß wollt, warum reißt ihr dann nicht links und rechts der Straßen die Häuser/Geschäfte ab und baut 20-spurige Straßen? Ist doch nicht so schwer, mann....
Weiß man doch: Mehr Straßen = mehr Kraftverkehr.
Auch wenn das in diesem Falle nicht der Grund wäre, es nicht zu tun.
"Zulassungssteuer" !
Bei diesem Wort umkrampft eine kalte Hand mein deutsches Autofahrerherz...
Der 53-Jährige kollidierte auf der Richrather Straße mit einem Mercedes.
Nicht mal in den USA sagt man, ein Mensch sei mit einer Pistolenkugel kollidiert. Obwohl das dort ja oft passiert.
Das dürfte wohl hier gewesen sein. Ich fahre dort regelmäßig auf meinem Arbeitsweg lang. Regelkonform kann der geneigte Autofahrer dort nur ohne Gegenverkehr überholen, ein Zustand der auf dieser Strecke im Berufsverkehr kaum eintreten wird. Insofern bauen sich auf den ca. 2km von Hilden Ortsmitte bis zum Unfallpunkt durchaus Überholnöte auf. Hinzu kommt, dass die Parkbuchten idR nicht so leer sind wie auf den Streetview-Bildern, sondern auch gern mal von Transportern und anderen breiten Fahrzeugen belegt werden. Da hilft nur konsequentes Einhalten eines Abstandes zu parkendem Blech um Dooring zu entgehen. Fürsorglich, wie die Straßenverkehrsbehörde ist, gibt es auch eine Gehwegfreigabe bei denen sich der Radling dann mit Wurzelaufbrüchen etc.. befassen kann. Aber, dafür gibt es dann 100m weiter im Blauschildteil dann auch ein "Schäden an Rad- und -Gehweg"
ZitatMercedes CLS 250
Die Fahrradmarke interessiert anscheinend nicht. Wenn der Mercedesfahrer sein Geld nicht in der DotCom-Blase gemacht hat, muss er wohl Beamter gewesen sein.
Nicht mal in den USA sagt man, ein Mensch sei mit einer Pistolenkugel kollidiert. Obwohl das dort ja oft passiert.
Und, was nutzt es den amerikanischen Radfahrern? Naught. Umkehrschluss: die unterstellten negativen Auswirkungen der deutschen Diktion existieren nur fürs Kampaigning.
die unterstellten negativen Auswirkungen
Auswirkungen unterstelle ich gar nicht. Ich frag mich eher, wohers kommt, wenn man sowas sagt/denkt? Ich dachte, wir sollen vor FakeNews, Desinformation usw. geschützt werden?
Die Fahrradmarke interessiert anscheinend nicht. Wenn der Mercedesfahrer sein Geld nicht in der DotCom-Blase gemacht hat, muss er wohl Beamter gewesen sein.
Flyer Gotour 3 - der Hinterbau ist sehr charakteristisch . Der Benz wurde von 2011 - 2017 gebaut. Wenn das nicht 'älterer Mitbürger mit reduzierten Reaktionen und Fahrzeug im Erstbesitz' war, würde ich eher auf Kasperkiste mit Klappenauspuff und entsprechendem Insassen tippen - das ist ja oftmals die bedauerliche Anschlussverwendung für diese Geräte.
Edit. Steht ja im Artikel - der Benzfahrer ist 83.