Mehr Velowege führen zu höheren Immobilienpreisen
Neue Studie: Eine gute Veloinfrastruktur erhöht den Wert von Wohnungen und Häusern.
www.velojournal.ch
Boah, diese Trotzkisten fordern doch tatsächlich, dass die Wertsteigerung von Immobilien besteuert werden soll
Ein Problem gibts da schon: Nur weil ein Haus mehr Wert ist, hat der Besitzer ja nicht unbedingt mehr Geld. Deswegen gibts ja auch m.W. keine Besitzsteuer, sondern nur Transaktionssteuern.
Ein Problem gibts da schon: Nur weil ein Haus mehr Wert ist, hat der Besitzer ja nicht unbedingt mehr Geld. Deswegen gibts ja auch m.W. keine Besitzsteuer, sondern nur Transaktionssteuern.
Wollt ich auch grad sagen, beim Immobilienbesitz wird der "Besitz" sehr wohl besteuert, aber nicht der Wert, und, außer in wenigen Ausnahmefällen, auch keine Wertsteigerung desselben.
Wollt ich auch grad sagen, beim Immobilienbesitz wird der "Besitz" sehr wohl besteuert, aber nicht der Wert, und, außer in wenigen Ausnahmefällen, auch keine Wertsteigerung desselben.
Ja Grundsteuer ist ne Ausnahme, wohl vom Mittelalter übriggeblieben. Und da wird "eigentlich" der Grund besteuert, der Besitzer ist halt der, bei dems was zu holen gibt, der Grund will einfach kein Geld rausrücken.
Aber prinzipiell gibts ja keine reine Besitzsteuer, ich muss wenigstrens keine zahlen. Hat den Vorteil, dass du 50 Euro auf den Küchentisch legen kannst und die sind auch in 1 Jahr noch da, voraussgesetzt der Habeck kommt nicht zu Besuch und sackt sie ein.
Würde jetzt mal frech behaupten, dass die Grundsteuer schon eine Besitzsteuer ist.
Ob weiterhin in Zukunft nur der Zugewinn besteuert wird, wird sich zeigen. Gerade durch die Anhäufung von extremen Vermögenswerten, könnte die Idee aufkommen, dass da auch die Allgemeinheit davon partizipieren wollen könnte.
Da baut dir Maisach einen linksseitigen Scheißradweg vor die Hütte und dann kommt der Bürgermeister und will Geld von dir, weil dadurch angeblich dein Haus mehr wert ist. Und mit dem Geld will er noch mehr linksseitige Radwege bauen. Ein Albtraum.
Hätte die Baumschule doch mal auf Anlieger-Kontrollen pochen können