Ich verstehe die Grafik nicht. Du warst also von 0 Uhr bis 22 Uhr ohne Pause mit Rad unterwegs? Das steht da jedenfalls. Das Balkendiagramm unten vestehe ich noch weniger.
Woche 51 vom 18. bis 24. Dezember
-
-
Das sind 24 Minuten und die Geschwindigkeit.
Und unten wie viel Zeit in welchem Geschwindigkeitsbereich verbracht wurde, würde ich sagen.
-
Oben ist Zeit in Minuten, sind etwa 10km in 25 Minuten.
Die untere Grafik zeigt, wie lange welcher Geschwindigkeitsbereich gefahren wurde. Also zum Beispiel höchster Balken ist 31km/h mit etwas über 3Min 20Sek.
-
Ich find #mdrza (=MitDemRadZurArbeit, wie mir Google verriet) grade richtig gut. Vermutlich bin ich geisteskrank, aber es macht mir richtig Spaß, bei Wind und Wetter das Leben und die Natur zu spüren. Mit High-Tech-Regenklamotten ist das tatsächlich ein Genuss. Mit Wollpullover wohl eher weniger...
Unter den Christbäumen werden wahrscheinlich Hunderttausende Jochen-Schweizer-Abenteuer-Gutscheine liegen, aber meine Idee - ein Jahr mit dem Rad zur Arbeit im Landkreis Fürstenfeldbruck - findet leider keinen Absatz.
-
https://www.wuppertaler-rundschau.de/stadtteile/hec…t_aid-103794833
Triggerwarnung, sensible Inhalte. Hier werden Zwangsmaßnahmen an einem notparkenden Auto vollzogen."Aber da kommt man doch noch dran vorbei"!
Wenn der so auf Fahrradspuren oder Gehwegen geparkt hat, kam bestimmt noch nie ein Abschlepper ... Aber kaum muss der richtige Verkehr (c) mal das erleben, was das Gewürm dauernd vorfindet, geht der Skandal ab.
-
Hövding: Hersteller des Airbag-Helms fürs Rad ist insolventEin Airbag für Radfahrende, frisurschonend wie ein Schal getragen: Damit ist es wohl bald vorbei, der Hersteller Hövding ist Geschichte. Grund ist das…www.spiegel.de
-
Sturm drückt Fährschiff in Neuharlingersiel an LandDer Sturm war zu kräftig für die Leinen: Im Hafen von Neuharlingersiel reißt sich eine Spiekeroog-Fähre los und wird vom Hochwasser an Land geschwemmt. Der…www.n-tv.deZitat
Das Schiff "Spiekeroog IV" sei am frühen Freitagmorgen durch die enormen Windkräfte des Sturmtiefs "Zoltan" von den Leinen gerissen worden, teilte die Nordseebad Spiekeroog GmbH als Fährbetreiberin mit. Es sei dann auf eine im Außendeichgelände gelegene überflutete Parkplatzfläche getrieben worden.
Wenn jetzt neben irgendwelchen Lastenrad Dullis auch noch Schiffe unsere Autoparkplätze besetzen
-
Mit High-Tech-Regenklamotten ist das tatsächlich ein Genuss. Mit Wollpullover wohl eher weniger...
Ich hab zwar natürlich Regenklamotten, also Jacke und Rainlegs, versuche aber prinzipiell so wenig Plastik wie möglich zu tragen.
Janker fand ich bis jetzt nicht so zweckdienlich, muss ich erst ausprobieren, wenn ich mal einen finde, der passt und nicht aussieht als ob ich geich jodeln will, aber sonst gibts bei Wolle & Baumwolle ausreichend Produkte, die der Nachahmung in nix nachsten.
-
https://www.n-tv.de/regionales/nie…le24619456.html
Wenn jetzt neben irgendwelchen Lastenrad Dullis auch noch Schiffe unsere Autoparkplätze besetzen
Kein Problem, wir bezeichnen das Ding einfach als Sturmflut-untaugliches Vehikel (SUV) - und die sind auf Parkplätzen immer willkommen.
-
FW Lüchow-Dannenberg: +++Brennende Strohballen halten Feuerwehr in Atem+++Mehr als 15 Feuerwehren im Einsatz+++Presse schreibt von "flammendem Protest"+++Lüchow-Dannenberg (ots) - Lüchow-Dannenberg (hbi) Zahlreiche Kleinfeuer beschäftigten am frühen Abend des 19. Dezember die Feuerwehren in Lüchow-Dannenberg. Ab…www.presseportal.de
Na ein Glück, dass die Rettungskräfte hier im Zusammenhang mit dem „richtigen“ Protest gebunden waren 😁 dann ist es nicht so schlimm
-
Einigung auf EU-Abgasnorm: Euro 7 ohne deutliche Verschärfung für AutoindustrieDie neue Abgasnorm der EU kommt ohne eine deutliche Verschärfung für die Industrie. Strengere Regeln für Abgase gelten nur für Busse und Lastwagen. Dafür gibt…www.tagesschau.de
-
POL-PDTR: PKW fährt sich auf unter Wasser stehender Fahrbahn fest.Leiwen (ots) - Am 23.12.23 fuhr ein PKW auf der K 86 aus Leiwen kommend in Richtung Neumagen-Dhron. Die Fahrerin übersah, dass die K 86 bereits durch die Mosel…www.presseportal.de
-
Müden: Radfahrerin stirbt nach Unfall mit AutoEin 83-Jähriger erfasste die Radfahrerin mit seinem Wagen. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.www.ndr.de
-
Kiel-Wik: Zugeparkter Fahrradstreifen in der Feldstraße nervt RadfahrerIn der Feldstraße in Kiel-Wik wird die neu angelegte Fahrradspur seit Wochen zugeparkt. Die Behörden schauen bislang mehr oder weniger tatenlos zu. Kommen die…www.kn-online.de
Kieler Nachrichten berichten über eine neu angelegte "Radspur" an der Feldstraße in Kiel. Diese ist bis jetzt lediglich mit Piktogrammen sowie durchgehendem Breitstrich markiert und wird wohl regelmäßig zugeparkt. Kraftfahrer*innen könne kein Vorwurf gemacht werden, wenn die alle 40 Meter angebrachten Piktogramme bereits zugeparkt seien. Nun sollen zur Verdeutlichung Schilder aufgestellt werden. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen noch nicht entsprechend beschilderten Radfahrstreifen handelt. Wobei das Thema für die Zeitung vmtl. zu komplex ist. Wie ist denn ein solcher Streifen ohne Schilder rechtlich zu bewerten?
-
Das ist ein sonstiger Radweg ohne Benutzungspflicht, also ein sogenannter Angebotsradweg. Er ist nicht Teil der Fahrbahn, sondern ein eigenständiger Straßenteil. Bei ausreichender Restfahrbahnbreite darf man links der durchgezogenen Linie parken.
-
Kraftfahrer*innen könne kein Vorwurf gemacht werden, wenn die alle 40 Meter angebrachten Piktogramme bereits zugeparkt seien.
Sehe ich nicht so. Wenn du bei 20cm Neuschnee vor einem abgesenkten Bordstein parkst, wird dir - durchaus zu recht - der Vorwurf gemacht werden, verbotswidrig geparkt zu haben. Auch in anderen Fällen wird dem ruhenden Verkehr eine Pflicht auferlegt, die Beschilderung vor / hinter der Stelle zu prüfen. Dass ausnahmslos _alle_ Piktogramme "überparkt" sind, halte ich für nicht zutreffend.
-
Man könnte aber durchaus argumentieren, dass es sich um einen Seitenstreifen handelt, auf dem man parken darf.
Die Piktogramme haben keinerlei Regelungsgehalt und ein Schutzstreifen ist es nicht.
-
Einfach nur eine Linie kann tatsächlich beides sein – durchgehende Rotfärbung wäre auch noch eine Idee, scheint aber in Kiel generell nicht üblich (man orientiert sich halt lieber an Kopenhagen als an so ziemlich allen anderen Städten im 500 km-Radius…)
-
Das Gute ist, dass bei untermaßigen Radwegen natürlich ein ähnliches Engagement zur Umsetzung der Regelwerke an den Tag gelegt wird und ebenfalls keine Kosten und Mühen gescheut werden 🤪🤪 -
Zur schilderlosen Radfahrstreifenfrage und speziell dem Parken darauf, wenn alle Piktogramme zugeparkt seien, gibt es einen ellenlangen Diskussionsfaden im VP samt einer Hamburger Spezialinterpretation der StVO durch die hanseatische Polizei dort, die dort zugleich SVB ist ...
-