BMDV - Mit Pumuckl mehr Sicherheit im StraĂenverkehr
Kein Postillon đ€Ș
BMDV - Mit Pumuckl mehr Sicherheit im StraĂenverkehr
Kein Postillon đ€Ș
PrĂ€ventivhaft, weil er unnötig RettungskrĂ€fte bindet ?! đ€Șđ€Ș
Der gesamte Artikel ist ein Fest
ZitatJahrelang habe die Gemeinde geduldet, dass Kunden fĂŒr KurzeinkĂ€ufe auf dem Gehweg hielten, sagt Penow, die auch zweite Vorsitzende des Gewerbevereins in Echzell ist. »Doch plötzlich wurde ohne Vorwarnung vorausgesetzt, dass man sich an die StraĂenverkehrsordnung hĂ€lt.«
Das kommt davon, wenn man den Sumpf an rechtsfreien RĂ€umen trockenlegt ...
Eigentlich gehören auf das Foto anliegende BĂŒrger mit verschrĂ€nkten Armen...
"Beim Parken auf der Fahrbahn komme man beim Aussteigen auĂerdem leicht in den Gegenverkehr."
Ach was! Torkeln die Fahrer etwa aus ihren Fahrzeugen? Und wodurch wird dies wohl ausgerechnet nur dort denn verursacht?
Und beim illegalen Parken auf dem Gehweg gerĂ€t man etwa nicht leicht in den FuĂverkehr? Wohlgemerkt noch vor dem Aussteigen!
ZitatIn Iserlohn endete die Autofahrt einer 87-jÀhrigen Seniorin am Wochenende in einem Fischteich. Sie war von der Fahrbahn abgekommen.
...
Sie fuhr allerdings nicht auf der ĂŒblichen StraĂe zu dem Lokal, sondern ĂŒber einen FuĂweg.
...
In den letzten Jahren sind immer wieder Autos in dem Fischteich gelandet. Nach Angaben des Teichwirtes insgesamt acht StĂŒck. Auf dem FuĂweg weisen mehrere Schilder daraufhin, dass dort keine Autos fahren dĂŒrfen.
Instant Karma.
"Von der Fahrbahn abgekommen" ist die Dame ĂŒbrigens bereits in dem Moment, als sie auf den Gehweg eingebogen ist. Ob "abgekommen" dafĂŒr aber der korrekte Begriff ist?
Falls das irgendwann mal geahndet werden sollte, dass Leute regelmĂ€Ăig mit dem Auto an diesem Fischteich entlang fahren, gibt es sicherlich auch Empörung und Fotos mit verschrĂ€nkten Armen.
Vermutlich wird aber eher eine Leitplanke um den Teich herum gebaut, wenn dort schon acht Autos reingefahren sind
-> Unfallschwerpunkt!!!!111elf
Ich will mal hoffen, dass die Politik weg vom Auto bald mal RealitÀt wird.
Ich denke auch, dass es eigentlich eine klare Mehrheit fĂŒr einen solchen Wandel gibt â nur brĂŒllen bei jeder kleinsten MaĂnahme sofort die Leute herum, die regelrecht mit ihrem Auto verheiratet sind. So ein wenig erinnert mich das an die NikotinsĂŒchtigen, als man Rauchverbote eingefĂŒhrt hat, inklusive des "Nur WIR bringen den Umsatz"-Gefasels. Leider springen viele Parteien auch völlig blind da auf, obwohl sie damit eher noch Zustimmung verlieren.
Andersherum haben wir aber auch viele Leute, die mit viel Eifer den Ist-Zustand schlecht reden, und damit dem "ohne Auto kann man nicht ĂŒberleben"-Vorurteil eine Steilvorlage liefern.
Ich glaube, es gibt bei der Mehrheit in diesem Land die Einsicht, dass alle Anderen deutlich weniger Auto fahren sollten und mehr ĂPNV nutzen.
Rechtsanwalt prĂŒft Strafantrag wegen Schnee gegen Stadt Augsburg
Strafanzeige? Und ich habe mich gefreut, dass ich mal legal auf der Fahrbahn unterwegs sein konnte. ÂŻ\_(ă)_/ÂŻ
In dem Artikel fehlt der Hinweis an Fische doch bitte Warnwesten zu tragen.
In dem Artikel fehlt der Hinweis an Fische doch bitte Warnwesten zu tragen.
Kein Victim-Blaming bitte!!!
Rechtsanwalt prĂŒft Strafantrag wegen Schnee gegen Stadt Augsburg
https://www.augsburg-journal.de/stadt-region/wâŠafantrag/?amp=1
Easy: alle blauen Radwegschilder abhÀngen, dann gibt's nirgendwo eine Gefahrenlage nach § 45 (9) StVO - und damit muss nirgendwo mehr der Radweg gerÀumt werden.
Plottwist: Es war immer dieselbe Fahrerin.
wobei die Suche nicht wirklich gut funktioniert
Zeit fĂŒr einen neuen Wunschzettel: ERA, Rilsa & Co. hĂ€tten wir gerne unter der gefĂ€llten Jahresendpflanze*) ...
*) Habe schon mal drei aus Plaste aufgestellt, Nr. 4 folgt noch, da passen viele Es und Rs drunter ...