Irgendwie gibts noch kein Sammelthread zum Thema Umfragen, ich mache hiermit mal einen auf
Umfrage zum Thema Winterradeln
Umfrager: Technische Universitaet Dresden, Fakultät Psychologie, Diagnostik und Intervention
Dauer: 15 Minuten
Irgendwie gibts noch kein Sammelthread zum Thema Umfragen, ich mache hiermit mal einen auf
Umfrage zum Thema Winterradeln
Umfrager: Technische Universitaet Dresden, Fakultät Psychologie, Diagnostik und Intervention
Dauer: 15 Minuten
Der niederländische Verkehrsklub ANBW - eine Partnerorganisation des deutschen ADAC - bezeichnete die Einführung von Tempo 100 als gewöhnungsbedürftig. Allerdings hätten 51 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage unter ANBW-Mitgliedern die Maßnahme zum Schutz der Natur als positiv bezeichnet - im Vergleich zu 34 Prozent, die Tempo 100 ablehnten.Quelle: Spiegel online vom 14.11.19: Grüne pochen auf Tempolimit in Deutschland
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/t…-a-1296406.html
Nicht dass jetzt wer meint, dass ich Tempo 100 auf Autobahnen so toll fände. Ich plädiere für max. Tempo 80 auf Autobahnen und max. Tempo 60 auf Landstraßen! Innerorts max. Tempo 30!
Ullie, Du hast das ja hier öfters formuliert - aber 80 auf der Autobahn und 60 auf Landstrasse wird nie mehrheitsfähig sein. Es wird Teilbereiche geben, wo so etwas sinnvoll ist, und auch getan wird. Und, teilweise hast Du das doch heute schon. Ich hatte gestern das zweifelhafte "Vergnügen" mit dem Auto ans andere von Düsseldorf zum halbjährlichen Rituals des Refenwechsels fahren zu dürfen. Ging leider nur mit dem Auto ;-). Die Strecke ist ein Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadt, so jeweils ein Drittel. Das Ergebnis übertrifft Deine Forderung.
Deine Anzeige, geisteradler, ist doch das beste Argument für niedrige Tempolimits. Es muss nur stärker darüber informiert werden, dass sich die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht verringert, bzw. sogar die Chance besteht, dass sich die Durchschnittsgeschwindigkeit erhöht, wenn alle auf den Straßen ein gleichmäßiges niedriges Tempo fahren.
Umfrage zur Einführung von Abbiegeassistenzsystemen
https://www.umfrageonline.com/s/5d0dacf
Diese Frage hat mir am besten gefallen:
Was vermeidet Ihrer Meinung nach Unfälle zwischen Radfahrern und rechtsabbiegenden LKWs?
Bitte vergeben Sie den folgenden Punkten einen Rang. Platz 1 bis Platz 5
Die Antwort "Eigene Radwege" hat es bei mir nicht unter die Top 4 geschafft.
Antwort "Eigene Radwege" hat es bei mir nicht unter die Top 4 geschafft.
So weit oben?
Die Antwortmöglichkeit "Keine Radwege" gibt es ja nicht einmal. Das spricht schon Bände.
Aber bei einigen vorherigen Frage, gab es Eingabefelder. Auf die Frage, "Was würden sie in dieser Situation tun," habe ich geschrieben: Gegen die Beifahrertür klopfen, wenn er sich neben mich stellt. Nur befürchte ich, dass versteht von denen niemand.
So weit oben?
Leider wurde ja nicht gefragt, welche Maßnahmen man für komplett ungeeignet hält.
Man konnte aber bei dieser Frage eine individuelle Antwort formulieren:
Welche der folgenden Begebenheiten führen, für Sie als Radfahrer, zu gefährlichen Situationen?
sonstige: Fahren auf "Radwegen"
Und bei dieser Frage:
Aus welchem Grund entstand Ihrer Meinung nach die gefährliche Situation?
kann man als Grund das Vorhandensein eines "Radweges" nennen.
"Keine Angabe" ging, dann gab es aber auch keinen Platz 5.
ZitatWürde Ihrer Meinung nach die Einführung eines Rechtsabbiegeassistenten für LKWs zu mehr Unachtsamkeit bei Radfahrern führen?
Hat man da LKW-Fahrer mit Radfahrer verwechselt?
Hat man da LKW-Fahrer mit Radfahrer verwechselt?
Ich fürchte, nicht.
"Welche Konsequenzen hatte die gefährliche Situation mit dem rechtsabbiegenden LKW?"
-
"Ich engagiere mich gegen den Unfug, Rechtsabbiegen links von Geradeausspuren vorzusehen."
Die Berliner Rechtschreibung:
ZitatWas ist der Anlaß?
off-topic:
Die Berliner Rechtschreibung:
Nach alter Rechtschreibung korrekt. Der sogenannten Reform von 1996 verweigere ich mich ebenfalls.
off-topic:
Nach alter Rechtschreibung korrekt. Der sogenannten Reform von 1996 verweigere ich mich ebenfalls.
Dann solltest Du in Deinem Andreas-Müller-Zitat aus "ss" zwei Mal "ß" machen
Dann solltest Du in Deinem Andreas-Müller-Zitat aus "ss" zwei Mal "ß" machen
Wie bereits erwähnt: Es ist ein Zitat. Zitate zu fälschen, das überlasse ich anderen.
off-topic:
Es steht dir frei, das zu tun. Falsch ist es dann dennoch.
Man muss auch nicht die Reform des 19. Jahrhunderts mitmachen und darf gern "Thier" und "als wie" wie good old chap Goethe schreiben. Falsch ist es dennoch.
Wir können das Faß gerne aufmachen. Dann jedoch an anderer Stelle.
Nach der letzten Reform wurden meine Erzeugnisse leider noch benotet, daher habe ich die Kröte geschluckt. Und jetzt irritiert mich die Handschrift meines Ältesten (10). Sieht aus wie von meiner Oma.
?? ...