Eine Wutrede zu toten Radfahrern: https://mobil.stern.de/auto/news/ausr…ln-7991356.html
Woche 21 vom 21. bis 27. Mai
-
-
Ja, ich war heute Morgen sehr positiv überrascht!
-
Samstag lief eine dreiteilige Doku auf arte. Die Teile sind noch bis zum 25.05. in der Mediathek verfügbar:
Biking Boom (1/3) - (1): Das Fahrrad als Lebensstil
Biking Boom (2/3) - (2): Das Fahrrad in Kunst und Pop
Biking Boom (3/3) - (3): Protestkultur auf Rädern
Und 10 kürzere Beiträge zur Fahrrad-(Sub)-Kultur:
Die Fahrräder ergreifen wieder Besitz vom Asphalt. Ob Rennrad, BMX, Trialbike, Fixie oder Mountainbike... jedes Rad hat seine Besonderheit! „Fahr-Radikal“ berichtet von der Wiedergeburt der Fahrrad-Kultur und neuen Bikern, die das Fahrrad durch ihre Einstellung, ihren Stil und ihr Können neu in den Alltag integriert haben.
-
Eine Wutrede zu toten Radfahrern: https://mobil.stern.de/auto/news/ausr…ln-7991356.html
Angesichts der Kommentare ist allerdings relativ offensichtlich, dass sich nichts ändern wird. Da sind Leute dabei, die schon knallhart an der Grenze zur Ankündigung von Straftaten. Diese ständigen „Ich fahr euch alle tot“-Kommentare sind unerträglich.
-
Samstag lief eine dreiteilige Doku auf arte. Die Teile sind noch bis zum 25.05. in der Mediathek verfügbar:
Biking Boom (1/3) - (1): Das Fahrrad als Lebensstil
Biking Boom (2/3) - (2): Das Fahrrad in Kunst und Pop
Biking Boom (3/3) - (3): Protestkultur auf Rädern
Und 10 kürzere Beiträge zur Fahrrad-(Sub)-Kultur:
Olek aus dem 2. Teil wird ja dann auch fast vor laufenden Kameras von einem LKW überrollt. In meinen Augen ist sie da ganz schön naiv auf die Fahrbahn eingefahren.
-
Ich hatte das Schild schon mal erwähnt, langsam wirds Zeit für ein Eintrag ins Guinnessbuch: 26. Stoppschild-Abschuss
Wohlgemerkt muss man vorher abbiegen, wo man überhaupt nicht abbiegen darf und ein fettes Stoppschild mit extra Warnbake dran übersehen. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis man halt statt dem Stoppschild einen Fußgänger oder Radfahrer ummäht.
-
Fahrradanhänger XXL
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/f…-a-1206082.html
Auflaufbremse kenne ich vom Wohnwagen. Schicke Sache. Ich sehe aber ein ganz anderes Problem: die Gewichtsverteilung. Bei Steigungen dürfte es das Hinterrad des Bikes ordentlich lüpfen.
Sind eigentlich Fahrradanhänger mit Tandemachse zugelassen?
-
Ich hatte das Schild schon mal erwähnt, langsam wirds Zeit für ein Eintrag ins Guinnessbuch: 26. Stoppschild-Abschuss
Da steht aber nicht in welchem Zeitraum. Desahlb kommt Eimsbüttel ins Guinness-Buch der Rekorde!
Davon etwa 15 Mal in 2017.
Es geht um das blaue Schild mit dem weißen Pfeil auf der Mittelinsel
Was für ein Glück, dass die Verantwortlichen bisher alle Forderungen der Autofahrerfraktion nach Rückbau zurückgewiesen haben. Denn die dortige Mittelinsel ist seinerzeit nach Unfällen mit Fußgängern extra so umgebaut worden, um das schnittige Abbiegen aus dem kleineren Teil der Julius-Vosseler-Straße zu unterbinden.
-
Frontal 21 berichtet über die Probleme der Radfahrer (gleich der erste Beitrag).
Besonders schockierend fand ich den Bericht über den Teenager, der von einem rechts abbiegenden LKW getötet wurde. Ergebnis: Verfahren eingestellt, da nicht sicher war, dass der LKW-Fahrer den Jungen sehen konnte.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Gutachter kommt zu dem Ergebnis, dass der Fahrer den Jungen eventuell gar nicht sehen konnte.
Ok, man kann zu dem Ergebnis kommen. Aber dann muss man die betroffenen Fahrzeugen doch bitteschön sofort stilllegen!
Es ist ja gutachterlich festgestellt, dass die Dinger nicht verkehrssicher betrieben werden können.
Ich bin mal wieder sprachlos.
-
Ich bin mal wieder sprachlos.
So ist es leider Usus in unserem Rechtssystem. Schau dich doch mal hier im Forum um, mit welchen Ausreden man sich als Unfallverursacher aus der Affäre ziehen kann. Eng überholen ist auch okay, wenn man der Polizei unumwunden ins Protokoll diktiert, man habe nicht gewusst, dass Radfahrer das, was mal ein Radweg war, nicht mehr befahren müssen. Mit vollkommen falsch eingestellten Spiegeln im hohen Alter Radfahrer erlegen geht auch ohne Bußgeld — die Beamten nehmen die falsch eingestellten Spiegel zwar zur Kenntnis, das war’s dann aber auch schon.
-
Panorama 3: "Fahrradwege: Wie können Radfahrer gefahrlos radeln."
Das Kamera-Lastenrad kommt mir bekannt vor. Scheint der Beitrag zu sein, dessen Dreh Malte im Nachbarthema abgelichtet hatte.
-
Wer so eine Pressesprecherin hat, braucht keine Satiresendung mehr.
-
Man hat ein Baustellen-Tool entwickelt. Faszinierend. Und dann kommt der entlarvende Schlusssatz:
»Denn auch für die Baustellen-Könige zählt am Ende nur eins: das Wohl des Volkes – also das von Hamburgs Autofahrern.«
-
Das IKEA-Fahrrad fand ich ja eigentlich ganz interessant, leider ist es schon kaputt: Ikea ruft Fahrrad-Modell "Sladda" zurück
-
Die Münchener SPD wird unter OB-Reiter leider immer mehr zur Autofahrerpartei. Bei gefährdenden Parkern auf Radwegen wird meistens nicht einmal das lächerliche Bußgeld verhängt. Wenn aber die Ladesäule für den schicken i8 zugeparkt ist, müssen natürlich echte Strafen her!
-
Moin,
naja, mit dem Rad kann ich immer noch auf
den Gehwegdie Fahrbahn ausweichen, mit einem fast leeren E-Auto (egal ob Statussymbol oder nicht) ist man da aber schon sehr in der Bedroullie wenn man den nicht laden kann und nicht ein paar hundert Meter weiter die nächste ist.Wie hoch ist eigentlich das Bußgeld, wenn man das Fahrrad mitten auf der Straße parkt? (Habe ich nicht vor!)
Stefan
-
SWR Marktcheck : Billigfahrräder = fabrikneuer Schrott
-
Erschreckend und in der gefährlichen Kombination so eigentlich nicht mehr zu erwarten.
Eigentlich.
Aber seit Geiz ist Geil wird nicht mehr verstanden, das, was bei einem T-Shirt von Kik vielleicht noch verschmerzbar ist, bei einem Fahrzeug gar nicht geht.
-
Hätten wir eine funktionierende Verwaltung (hallo Frau Barley!), dann würde der Staat die Hersteller zum sofortigen Rückruf zwingen.
-
Mal wieder ein schwerer Unfall zwischen LKW und einer Radfahrerin - Unfallhergang gegenwärtig noch in Ermittlung:
-