YouTube-Highlights

  • Mir gefällt der Gedanke das man sich in oder auf Kraftfahrzeugen bewegen muß um zu fahren.

    Und sich mehr bewegen zu müssen um schneller zu fahren.

    Wenn solche Pedale in PKWs Pflicht werden würde vermute ich mal das PKWs schlagartig unverkäuflich werden..

    Was die Verkehrsituation deutlich verbessern würde.

    Was für eine Vorstellung wenn goldkettchentragende Stiernacken transpirieren müßten um Protzi standesgemäß bewegen zu müssen ...

    :D

  • Gibt es ja so ähnlich schon. Bei uns in der Nachbarschaft steht so ein Fahrrad- EAuto-Hybrid. Während dem Fahren kann man durch pedalieren die Akkus weiter aufladen. Sieht ein bisschen aus wie ein Velomobil in größer.

  • Früher, bevor der Pedelec-Trend groß wurde, habe ich mir genau das überlegt. Mit dem Fahrrad an der Ampel stehen oder bergab oder im Windschatten von jemand anders fahren, dabei weitertreten und die Akkus aufladen. Wenn man statt einem Akku ein Schwungrad nutzt, könnte das vielleicht noch als Fahrrad durchgehen, da nie Energie von aussen zugeführt wird:

    https://youtu.be/BOnjtEKArXk

  • Früher, bevor der Pedelec-Trend groß wurde, habe ich mir genau das überlegt. Mit dem Fahrrad an der Ampel stehen oder bergab oder im Windschatten von jemand anders fahren, dabei weitertreten und die Akkus aufladen. Wenn man statt einem Akku ein Schwungrad nutzt, könnte das vielleicht noch als Fahrrad durchgehen, da nie Energie von aussen zugeführt wird:

    https://youtu.be/BOnjtEKArXk

    Ein Schwungrad, kann jedoch vermutlich nur dann viel Energie speichern, wenn es viel wiegt. Vermutlich ist eine Batterie leichter und kann trotzdem sehr viel mehr Energie speichern.

  • Fuck!

    Noch schlimmer als das Video (mega Reaktion des Radfahrers, chapeau!) sind wieder einige Kommentare. Wobei ich den Eindruck habe, dass twitter im Vgl. zu FB, MOPO, Insta u. a. m. i.wie mehr Radfahrende aktiviert. Wenn aber die Polizei ins Spiel kommt und sich äußert: Rette sich, wer kann! Und ich bin selbst schleswig-holsteinischer Landesbeamter, wenn auch unterdurchschnittlich konservativ ...

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)

  • https://www.youtube.com/watch?v=R9pQn0G3VO8

    Siehe ab Stelle 1:30.... :cursing:

    Ist es für Reporter so schwer Fakten korrekt zu recherchieren, die man nur nachlesen muss?

    Ist es für die Polizei so schwer die korrekten Begriffe zu nutzen? Dürfen sich Radfahrer auf dem Gehweg auf diese Aussage berufen, weil der Gehweg ein Straßenteil ist? :P

    »Wenn ein Radweg vorhanden ist, muss man ihn auch benutzen.« Der Klassiker. :cursing::thumbdown:

  • ..."grundsätzlich ist es nämlich nicht erlaubt, Musik auf beiden Ohren wegen der Verkehrsbeeinträchtigung zu hören..." 1:06

    Wie macht man das beim Autoradio, dass man die Musik immer nur mit einem Ohr hört?

  • ..."grundsätzlich ist es nämlich nicht erlaubt, Musik auf beiden Ohren wegen der Verkehrsbeeinträchtigung zu hören..." 1:06

    Wie macht man das beim Autoradio, dass man die Musik immer nur mit einem Ohr hört?

    Da ist es egal, denn wegen der in Autotests immer wieder hoch gelobten Geräuschdämmung der Scheiben hört man den Verkehr - insbesondere das helltönende Glöcklein des in seinem Verkehrsfluss beeinträchtigten Radfahrers - sowieso nicht.

  • 1:13 - "nur Kinder bis sieben Jahre dürfen auf dem Gehweg fahren."

    FALSCH! Kinder bis zum vollendeten zehnten Lebensjahr dürfen mit Fahrrädern gemäß § 2 Abs. 5 Satz 1 StVO Gehwege benutzen. Kinder bis zum vollendeten achten Lebensjahr müssen mit Fahrrädern gemäß § 2 Abs. 5 Satz 1 StVO Gehwege benutzen.

    1:37 - "wenn kein Radweg da ist, dann natürlich die STRASSE." Richtig: "Fahrbahn"!

    1:40 - "Doch wenn ein Radweg da ist, muss man ihn auch nutzen."

    FALSCH! Eine Pflicht, Radwege in der jeweiligen Fahrtrichtung zu benutzen, besteht nur, wenn dies gemäß § 2 Abs. 4 Satz 2 StVO durch Zeichen 237, 240 oder 241 angeordnet ist.