Nachdem mir vor ziemlich genau zwölf Monaten der örtliche Pizzadienst mein Schneeweißchen zerlegt hat, muss langsam mal was neues her. Momentan fahre ich immer nur mit so einem Crossrad herum, das mit dem Monoporter hinten dran zwar auch für längere Touren taugt, aber dort stören mich dann wieder die fehlenden Schutzbleche und vor allem die Akkubeleuchtung.
Nun habe ich tatsächlich vom Fahrradmarkt überhaupt gar keine Ahnung. Ich kenne ein paar Marken, ich habe mir bei ein paar Händlern was angeschaut, aber ich habe keine Ahnung.
Also, Voraussetzungen sind:
- Weiß. Andere Farben komme nicht in Frage.
- Hochwertiger Nabendynamo. Scheinwerfer und Rücklicht habe ich noch vom alten Fahrrad. Auf das ständige, uuuh, ich muss mich beeilen, der Akku ist bald leer, bäh, darauf habe ich keine Lust mehr.
- Scheibenbremsen müssen sein, hydraulisch wäre noch besser.
- Kettenschaltung, kein Riemen.
- Schutzbleche.
- Pedale sind egal, beziehungsweise baue ich mir da eh wieder Shimano A530 dran.
- Rennradlenker wäre super. Ha, und das wird bestimmt lustig mit den hydraulischen Scheibenbremsen, oder?
- Gepäckträger, an den man Taschen montieren kann.
Sehe ich das richtig, dass ich nicht drumherumkomme, mir das aus einzelnen Komponenten selbst zusammenzustellen? Oder in welcher Ecke müsste ich da nachsehen? Lokale Händler werden natürlich bevorzugt Einsatzgebiet sind dann Touren von zwanzig bis ∞
Kilometer. Preislich gesehen darf es auch etwas kosten.