Die Radfahrenden scheinen diesen Fahrradständern nicht so recht zu trauen. Bislang hat ihnen niemand sein Rad anvertraut. Dafür hat - vermutlich kein Radfahrer - jemand schon den ersten in der Reihe krumm gefahren:
Bisschen eng, das alles, oder?
Die Radfahrenden scheinen diesen Fahrradständern nicht so recht zu trauen. Bislang hat ihnen niemand sein Rad anvertraut. Dafür hat - vermutlich kein Radfahrer - jemand schon den ersten in der Reihe krumm gefahren:
da kannst du deinen Lenker einhängen/aufliegen lassen.
Völlig falsch. Das ist für Reiter und Gassigeher.
Helmständer?
da kannst du deinen Lenker einhängen/aufliegen lassen.
Dafür müsste man aber noch einen Schlitz in den Baum sägen, wo das Vorderrad reinpasst.
Ist der Ständer überhaupt fest im Boden? Der sieht so schief und nur mit einer Kette am Baum befestigt aus.
Wenn ich einen Fahrradständer vom Typ "Möglichst viele Räder auf möglichst engem Raum unterbringen" sehe, und dann das Hundertfache an Autoparkplatzfläche daneben, dann bin ich bedient. Da soll ich mein Fahrrad in irgend so ein Gestell hineinfummeln, damit diejenigen, die mit der Stinke-Blechschüssel kommen, mehr Platz haben. NEIN DANKE!
Zugewucherte Fahrradständer
Ja ein Zeichen für perfekte Bedarfsplanung an kaputter Glaskugel...
Ist das da im Boden eine Inbusschraube? Also wenn ich den passenden Schlüssel habe, muss ich nicht flexen?
Der Zugang ist leider oft durch Ware verstellt.
Guter Witz. In die Ecke passen höchstens Einräder oder hochkant gestellte E-Scooter ...
Würden zwischen das abgestellte Rad und den Pfeiler noch zwei weitere Räder in die Felgenkiller passen?
Und geht überhaupt der Notausgang noch auf, wenn vorne Räder stehen?
Ja der Notausgang geht noch auf. War zufällig vorhin gerade da. Hab mein Rad aber nicht dahingestellt, weil es eben nur Felgenkiller sind. Sonst stelle ich mein Rad einfach parallel zu den Ständern damit ch es dann mit dem Rahmen anschließen kann, aber dafür war heute zuwenig Platz.
Tja, aber jetzt stelle man sich vor, jeder Felgenkiller, auch die rechts von der Tür, wäre mit Fahrrädern belegt - und dann wird der Ausgang benötigt. Das ist doch ein Flaschenhals direkt nach dem Ausgang. Ich verstehe nicht, wie so etwas genehmigt werden kann (falls es überhaupt genehmigt wurde). Ob Hornbach einen Sicherheitsbeauftragten hat?
Das ist doch ein Flaschenhals direkt nach dem Ausgang. Ich verstehe nicht, wie so etwas genehmigt werden kann (falls es überhaupt genehmigt wurde).
Vermutlich sind diese "Fahrradständer" sowieso nur Alibi und niemand hat damit gerechnet, dass die auch benutzt werden.
In welchem Bereich gilt denn das ?
*edit: das Zeichen 283-50 "Absolutes Halteverbot"
Das ist tatsächlich etwas, worüber ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Wenn Zeichen 283 auch für Fahrräder gelten soll, wird es kompliziert. Hier (Google Maps) sind neben der Fahrbahn eine Menge Fahrradständer aufgestellt (keine lustigen, aber brauchbare). Darüber hinaus gilt auf der gesamten Straßenseite absolutes Halteverbot. Was natürlich nicht verhindert, dass die Fahrradständer, Lieferzufahrten und die Sichtlinien an den Kreuzungen zugeparkt werden.