Es soll noch Gebiete geben, bei denen der Breitbandausbau noch nicht angekommen ist. 120kB und so.
Das wird eng mit Streaming und langwierig mit Download, sofern legal möglich.
Lustige Schilder
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Es gibt durchaus Leute mit teuren Rädern und teuren Anbauteilen, die nicht gewillt sind, ihr Rad unbeaufsichtigt irgendwo anzuschließen und ihr Geld nur in Örtlichkeiten ausgeben, in die sie ihre Drahtesel mitnehmen können.
Bis auf einen Kiosk bei mir in der Heimat, dessen Betreiber mal scherzhaft meine, ich solle den Zossen mit reinnehmen (er wusste ja nicht, worauf er sich einlässt), kenne ich eigentlich keinen Laden, in den ich mit Rad rein dürfte Und ich bin bezüglich der Anbauteile auch recht empfindlich, weil insgesamt zwei Scheinwerfer, ein Akku und ein Rücklicht umständlich ab- und wieder angebaut werden wollen.
Filme physisch ausleihen - what year is it?
Naja — das Angebot einer gut sortierten Videothek dürfte die paar hundert Filme, die es insgesamt bei Netflix, Amazon Prime und Mitbewerbern zum Streamen gibt, deutlich übersteigen. Zumal man sich nicht bei Dutzenden Anbietern für jeweils knapp zehn Euro im Monat anmelden muss.
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Und ich bin bezüglich der Anbauteile auch recht empfindlich, weil insgesamt zwei Scheinwerfer, ein Akku und ein Rücklicht umständlich ab- und wieder angebaut werden wollen.
Du hast die Kamera vergessen.
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Kommt darauf an, was das für ein Laden ist... in die Bank meines Vertrauens nehme ich das Rad auch immer mit rein, wenn ich nur kurz Geld abheben / Kontoauszug holen will. Anschließen würde da unverhältnismäßig viel Zeit in Anspruch nehmen. Im Supermarkt wäre das hingegen ziemlich unpraktisch.
Neulich war jemand mit Rad in der Rindermarkthalle - und bei Alnatura in Altona war schon mal jemand mit einem Christiania mit Kind drin zum shoppen
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Das Rad war bestimmt gerade im Angebot und sie will das nun kaufen
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Das ist in Eidelstedt...
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umgedrehter Weihnachtsbaum in rot, statt grün?!
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Da fehlt das ZZ "Kraftfahrer aussteigen"
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Und weil der Platz mal wieder nicht ausreicht stellt die Behörde ein 240 für den Zweirichtungsradweg hin.
Was sie von Radfahrern hält zeigt sie ja mit dem -
Aus dem Archiv. Ich bin mir gar nicht sicher, was hier eigentlich witziger ist: Dass die Schilder dort wochenlang standen, obwohl ich an keiner der beiden Stellen jemals eine Lichtzeichenanlage gesehen habe (was ja nicht bedeuten muss, dass doch mal für ein paar Tage oder Stunden eine dort stand) oder dass… naja. Selbst im Kindergarten weiß man, wie die Farben einer Ampel funktionieren.
Die Baufirma stellt diese Schilder nach meiner Beobachtung immer noch in der Gegend auf — nach über fünf Jahren scheint niemandem etwas aufgefallen zu sein.
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Und dann hat eine andere Baufirma während meines Studiums an der Fachhochschule Wedel regelmäßig versucht, bei Baumaßnahmen mit Zeichen 240 den Schutzstreifen zu einem Mehrzweckstreifen umzuwidmen.
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Was wäre eigentlich, wenn der Gehweg gesperrt ist und keine besondere Beschilderung existiert? Dann dürfen Fußgänger ja prinzipiell die Fahrbahn benutzen. Allerdings ist ein Schutzstreifen ein für Radfahrer reservierter Bereich der Fahrbahn. Kraftfahrzeuge dürfen diesen bei Bedarf überfahren. Fußgänger sind aber weder Kraftfahrzeuge noch Fahrräder. Müssen diese demnach links neben dem Schutzstreifen laufen?
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Aus dem Archiv. Ich bin mir gar nicht sicher, was hier eigentlich witziger ist: Dass die Schilder dort wochenlang standen, obwohl ich an keiner der beiden Stellen jemals eine Lichtzeichenanlage gesehen habe (was ja nicht bedeuten muss, dass doch mal für ein paar Tage oder Stunden eine dort stand) oder dass… naja. Selbst im Kindergarten weiß man, wie die Farben einer Ampel funktionieren.
Die Baufirma stellt diese Schilder nach meiner Beobachtung immer noch in der Gegend auf — nach über fünf Jahren scheint niemandem etwas aufgefallen zu sein.
Wurden die Schilder aufgestellt, nachdem die Stimmenanteile der FDP unter die der Grünen abgesunken sind?
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Was wäre eigentlich, wenn der Gehweg gesperrt ist und keine besondere Beschilderung existiert? Dann dürfen Fußgänger ja prinzipiell die Fahrbahn benutzen.
Hier gibt die StVO, §25 Abs.1 Auskunft:
Fußgänger müssen die Gehwege benutzen. Auf der Fahrbahn dürfen sie nur gehen, wenn die Straße weder einen Gehweg noch einen Seitenstreifen hat.
Nun fragst Du zu Recht: Der Gehweg ist doch da! Muss der Fußgänger jetzt nicht über die Absperrung klettern?
Auch hier weiß die StVO Rat in §25 Abs.4:
Fußgänger dürfen Absperrungen, wie Stangen- oder Kettengeländer, nicht überschreiten. Absperrschranken (§ 43) verbieten das Betreten der abgesperrten Straßenfläche.
*Klugscheißermodus-aus*
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Ein Computerprogramm würde sich an dieser Stelle aufhängen.
Info 1: Da ist ein Gehweg.
Info 2: Er ist nicht erreichbar.
Programmierung: Ausweichen auf die Fahrbahn nur zulässig, wenn 1 unzutreffend wäre.Ein selbstfahrendes Auto, dem absolute Regeltreue einprogrammiert ist, würde auf einer Straße mit einer durchgezogenen Linie, bei dem jemand die Spur blockiert, vermutlich einfach stehenbleiben. Ein Mensch würde über die Linie ausweichen. So wie der Fußgänger auf die Fahrbahn.
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dem absolute Regeltreue einprogrammiert ist,
Also das Google-Auto kann es nicht sein. Das fährt sogar (maßvoll) zu schnell, wenn es alle anderen auch tun
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Zahlt google dann zukünftig auch die maßvollen Owi Beträge bei 50 in ?
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Nein, so meinte ich das nicht (obwohl das auch ein Aspekt ist). Meine Annahme war durchaus, dass im Falle einer Sperrung faktisch kein Gehweg vorhanden ist und somit die Fahrbahn genutzt werden darf. Die Frage war: Welchen Teil der Fahrbahn darf ein Fußgänger benutzen, wenn ein (Radfahrer-)Schutzstreifen vorhanden ist? Darf er den Schutzstreifen benutzen oder muss er auf dem verbleibenden Teil der Fahrbahn (d.h. da, wo die Kraftfahrzeuge fahren, links vom Schutzstreifen) laufen?
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