Soeben bei Radfahren in Stuttgart gesehen:
Lustige Schilder
-
-
Brauchen Anlieger nicht auf die Viecher achtgeben? Oder wollte jemand ein rundes 140er haben, hat es aber nicht gefunden? Dann hieße es ja: Nur hofeigenes Viehzeug darf passieren.
-
Anlieger sind davon befreit, auf Kühe acht geben zu müssen, dürfen aber wie alle anderen nicht mit Fahrzeugen aller Art da hineinfahren.
Alle anderen müssen zudem, dass sie da nicht reinfahren dürfen, dabei auch noch auf Kühe achten. Wo auch immer. -
Fußgänger dürfen durch. Da Nicht-Anlieger die örtlichen Verhältnisse nicht so gut kennen, werden sie sicherheitshalber vor den Kühen gewarnt.
-
Hier sitzen nur einheimische Rindviecher hinter dem Steuer.
-
Ja, man muss aufpassen, nicht mit dem Motorrad oder Fahrrad in die Schienen zu geraten. Vor allem aber passt nur ein Auto zwischen Hauseck und Zug (der Gehweg ist da einfach mal unterbrochen). Da wir nicht in Deutschland sind, sondern in der italienischen Ecke der Schweiz, braucht es keinen Schilderwald mit Vorrangregelungen und so weiter.
-
In den USA wird sowas noch plakativer dargestellt...vermutlich, um Schadenersatzforderungen zu vermeiden.
-
In den USA fährt man scheinbar mir Fahrrädern ohne Vorderrad, jedenfalls ist das auf dem Schild für einen beiläufigen Blick so dargestellt.
-
-
Die denken mit. Die ersten Meter kann noch ausgerollt werden, dann absteigen.
-
Da ist dann wohl verbindlich umgesetzt worden
-
-
Ja. Das vordere Schild gilt für die Gasse auf der Fahrbahn, das hintere Schild für den Pfad, der weiter rechts am Briefkasten vorbeiführt. Da wird es auch noch mal wiederholt.
-
Diese Kombination habe ich auch schon an mehren Stellen gesehen. Meine Vermutung ist, dass damit auch Pferdefuhrwerke und sonstige nicht-motorisierte Fahrzeuge ausgeschlossen werden sollen (wie z.B. der Fahrradi… oder ist der rechtlich auch ein Fahrrad?) . Immerhin sind diese deutlich breiter als ein Fahrrad. -
kann mir jemand den sinn erklären?
in Harburg auf der Schlachthofbrücke in Richtung Hörstener Str.
dazu: der Blick nach rechts und nach links. -
Autsch! Da passt ja wirklich gar nichts zusammen. Die Schilder untereinander passen nicht zueinander, die aufgemalte Furt nicht zur Abwesenheit jeden Radwegs,...
-
Wieso, der Radweg geht nach rechts und links, MSDWGI.
-
Woran genau erkennt das der mutmaßlich dort fahrende Radfahrer?
Und seit wann ist das Vz 237 für die einmündende Seitenstraße relevant? -
Es hängt ja genau am Radweg, quer dazu damit du als ankommender es auch gut sehen kannst. Dazu noch das ZZ mit den beiden netten Pfeilen.
Gerade aus, gibt es ja anscheinend keinen Radweg, eine Radfuhrt gibs ja auch nicht.Vorschriftsmäßig gemäß den VwV und der StVO ist das bestimmt nicht, aber MSDWGI
-
Die Anordnung der Benutzungspflicht liest sich sicher auch sehr lyrisch. Das ist eine gottverdammte Sackgasse.
-