Beiträge von henne

    Je länger der Unfall zurückliegt, bevor ein Arzt aufgesucht wird, desto schwieriger wird der kausale Zusammenhang nachweisbar sein. Aber gerade als Unfallopfer steht man unter Schock - auch wenns auf den ersten Blick glimpflich abging. Da tut nix weh und schmerzt nichts.
    Dann biste zu Hause und stellst einen geschwollenen Knöchel fest. Denkst dir nichts dabei. am Abend dann fiese Schmerzen. Nächster Tag beim Arzt, röntgen, volles Programm - oh, Fraktur Sprunggelenk.

    Das aber was ganz anders als die zunächst genannten 3 Wochen. :)
    Und wenn es keine Beschwerden gibt - ich hatte keine Beschwerden, und habe bis jetzt nicht - kann auch kein Arzt eine Verletzung feststellen. Wie denn auch?
    Die Polizei hat mir gesagt, dass sie nur bei Personenschäden kommt.
    Und: Den Schaden an der Hose hab ich erst bemerkt als ich die ausgezogen habe. Ist an einer Stelle die meinen Blicken nicht im angezogenen Zustand zugänglich ist.
    Wenn man wegem solchen UNfällen die Polzei ruft dann nehmen die einen irgendwann nicht mehr ernst. Und: Zu recht! Hätte ich wirklich Schmerzen / Beschwerden gehabt hätte ich auch alleine zum Arzt gehen können, das hätte gereicht.

    Na, ich werd bei Gelegenheit mal zum PK gehen.
    Das mit der Polizei alleine bringt nichts. Dann müsstest du auch noch zum Arzt (bzw. ich) und mich einmal untersuchen lassen. Und wenn mir garnichts schmerzt? Was sollteich untersuchen lassen? Einmal Trauma-Spirale? :P
    Ein zwickendes Knie ist im Leben nicht mehr auf den Unfall zurück zuführen, ganz egal ob die Polizei da war oder peng.
    Ich glaube, unfällle ohne Personenschaden werden auch überhaupt nicht mehr durch die Polizei aufgenommen?!

    Ein an der Ampel stehender Zeuge hat seine Nummer gerne heraus gegeben.

    Ich hab eigentlich mal eine Frage, weniger eine Schilderung von dem was passiert ist.
    Vor ein paar Tagen hat mit Auto beim rechtsabbiegen "nicht gesehen" und dann hat's eben gekracht (Radstreifen - für die Hamburger: Hammer Steindamm, Ecke Sievekingsallee). Der Typ tausendmal entschuldigt, sehr nett, meine Hose kaputt - hat er sofort bezahlt. Alles gut!
    Meine Frage: Da weder die Polizei noch die Versicherung eingebunden war, wird der Unfall ja nicht mal erfasst. Wie bekomm ich den denn in die Statistik ohne den Autofahrer anzuzeigen oder dergleichen.

    Was verbirgt sich hinter der ursache "srassenbenutzung"? Fahrbahnradeln bei rwbp? Kann ich mir kaum vorstellen wenn ich mir s angucke wo ein großteil der leute so radelt. Scheint ja aber nach polizeiangaben die häufigste urs. der selbstverschuldeten unfälle zu sein.

    es gibt ja auch eine gurtpflicht.
    würd es eine helmpflicht mit entsprechend hoher tragequote geben würd das vielleicht auch nicht mehr geschrieben werden. :)

    und nochmal ein anderer medienhinweis:

    klarer Fall von: keine Warnweste getragen, dunkle Kleidung, Vorfahrt erzwungen und die Sonne stand so tief, dass der Autofahrer geblendet wurde X(
    ok, der Polizeibereicht ist doch sehr sachlich geschrieben. die Erwähnung des Helmes komplett überflüssig.
    Lediglich in der Statistik wichtig. Obwohl - da wird dann auch wieder ein Radfahrer draus gemacht, der ohne Helm "bestimmt" verstorben wäre...

    man kann sich in seine helömphobie aber auch ein wenig reinsteigern.
    finde die pressemitteilung gut. "... missachtete er die Vorfahrt ..."

    auch wenn es etwas vom wiesendamm abdriftet:
    kann die Situation zw. Kiel und HH gut vergleichen und auch wenn ich nicht immer einverstanden war mit den Verkehrsbaulichen Maßnahmen in Kiel, so ist es im Gegensatz zu Hamburg das reinste Paradies.
    Habe vor geraumer Zeit auch mal gelesen, dass in Kiel nun doch mal großflächig die bestehenden, auch neu aufgestellten RWBP abschaffen will.
    Wer mit dem Rad langsam unterwegs ist (auch ich z.B. mit Kind), der hat u.U. wenig Bock sich auf der Fahrbahn mit den MIVlern anzulegen. Sofern frei in der Benutzung find ich Radwege wie z.B. neu im Knooper Weg garnicht schlecht.
    Hab neulich im vorbeifahren gesehen, dass in der Andreas-Gayk-Str. auch Parkplätze entfernt wurden!?

    Die Leute von den Endhaltestellen (Osdorfer Born, Steilshop) sollen zügig in die Innenstadt kommen damit es eben eine brauchbare (!) Alternative zum Auto darstellt.
    SPD hin oder her, eine U-Bahn ist für eine solche Strecke sinnvoll. Völlig durch ist aber dass alles im Schildvortrieb gebaut werden soll. Dann sind die Stationen nämlich elend tief unter der Erde es ist viel teurer. Das find ich völlig durch, ein Bau mit offener Baugrube wär deutlcih günstiger. Würde laut SPD aber stören.....

    Irgendwie gar nicht so lustig: Stolperfallen an der neu gemachten Veloroute bei [U] Burgstraße.

    Zwar immer noch Besser als das alte Drängelgitter, aber mit breitem Rad oder Anhänger im Dunkeln durch die schmale S-Kurve... 8o

    mit doppelsitzer anhängern ist es nicht sinnvoll möglich durch zufahren. ich habs ausprobiert. und der behörde geschrieben, aber noch keine antwort...