1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Radverkehrsforum
  2. Forum
  3. Radverkehr
  4. Radverkehrspolitische Diskussion

Lustige Schilder

  • jan pi sike tu
  • 23. Januar 2014 um 21:27
  • Explosiv
    Reaktionen
    1.247
    Punkte
    9.012
    Beiträge
    1.551
    • 5. Januar 2016 um 11:12
    • #701

    Es soll noch Gebiete geben, bei denen der Breitbandausbau noch nicht angekommen ist. 120kB und so.
    Das wird eng mit Streaming und langwierig mit Download, sofern legal möglich.

    bye
    Explosiv smilie_be_131.gif

  • Malte
    Reaktionen
    4.627
    Punkte
    74.502
    Beiträge
    12.114
    Einträge
    17
    Wohnort
    Lüneburg
    • 5. Januar 2016 um 11:27
    • #702
    Zitat von Explosiv

    Es gibt durchaus Leute mit teuren Rädern und teuren Anbauteilen, die nicht gewillt sind, ihr Rad unbeaufsichtigt irgendwo anzuschließen und ihr Geld nur in Örtlichkeiten ausgeben, in die sie ihre Drahtesel mitnehmen können.

    Bis auf einen Kiosk bei mir in der Heimat, dessen Betreiber mal scherzhaft meine, ich solle den Zossen mit reinnehmen (er wusste ja nicht, worauf er sich einlässt), kenne ich eigentlich keinen Laden, in den ich mit Rad rein dürfte ?( Und ich bin bezüglich der Anbauteile auch recht empfindlich, weil insgesamt zwei Scheinwerfer, ein Akku und ein Rücklicht umständlich ab- und wieder angebaut werden wollen.

    Zitat von timovic

    Filme physisch ausleihen - what year is it? 8)

    Naja — das Angebot einer gut sortierten Videothek dürfte die paar hundert Filme, die es insgesamt bei Netflix, Amazon Prime und Mitbewerbern zum Streamen gibt, deutlich übersteigen. Zumal man sich nicht bei Dutzenden Anbietern für jeweils knapp zehn Euro im Monat anmelden muss.

  • UliB
    Reaktionen
    332
    Punkte
    2.557
    Beiträge
    443
    Wohnort
    Hamburg Altona-Nord
    • 5. Januar 2016 um 11:56
    • #703
    Zitat von Malte

    Und ich bin bezüglich der Anbauteile auch recht empfindlich, weil insgesamt zwei Scheinwerfer, ein Akku und ein Rücklicht umständlich ab- und wieder angebaut werden wollen.

    Du hast die Kamera vergessen. ;)

  • Forumteilnehmer
    Reaktionen
    358
    Punkte
    9.693
    Beiträge
    1.842
    • 5. Januar 2016 um 13:39
    • #704
    Zitat von DanielDD

    Kommt darauf an, was das für ein Laden ist... in die Bank meines Vertrauens nehme ich das Rad auch immer mit rein, wenn ich nur kurz Geld abheben / Kontoauszug holen will. Anschließen würde da unverhältnismäßig viel Zeit in Anspruch nehmen. Im Supermarkt wäre das hingegen ziemlich unpraktisch.

    Neulich war jemand mit Rad in der Rindermarkthalle - und bei Alnatura in Altona war schon mal jemand mit einem Christiania mit Kind drin zum shoppen

  • Online
    Gerhart
    Reaktionen
    2.139
    Punkte
    21.844
    Beiträge
    3.852
    Wohnort
    HH-Lokstedt
    • 5. Januar 2016 um 16:05
    • #705

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • fuechschen
    Reaktionen
    168
    Punkte
    2.158
    Beiträge
    390
    • 5. Januar 2016 um 18:30
    • #706

    Das Rad war bestimmt gerade im Angebot und sie will das nun kaufen :P

  • Hannes
    Reaktionen
    138
    Punkte
    2.368
    Beiträge
    415
    Wohnort
    Gotham
    • 5. Januar 2016 um 20:27
    • #707

    Das ist in Eidelstedt...

  • Malte
    Reaktionen
    4.627
    Punkte
    74.502
    Beiträge
    12.114
    Einträge
    17
    Wohnort
    Lüneburg
    • 6. Januar 2016 um 00:49
    • #708

    Der eine hat keine Vorfahrt, der andere aber auch nicht, aber der muss immerhin noch absteigen:

    Was wird wohl das Oberlandesgericht Hamm dazu sagen?

  • DMHH
    Reaktionen
    3.636
    Punkte
    32.331
    Beiträge
    5.541
    Wohnort
    Jena
    • 6. Januar 2016 um 09:27
    • #709

    umgedrehter Weihnachtsbaum in rot, statt grün?!

  • Explosiv
    Reaktionen
    1.247
    Punkte
    9.012
    Beiträge
    1.551
    • 6. Januar 2016 um 11:04
    • #710

    Da fehlt das ZZ "Kraftfahrer aussteigen"

    bye
    Explosiv smilie_be_131.gif

  • fuechschen
    Reaktionen
    168
    Punkte
    2.158
    Beiträge
    390
    • 6. Januar 2016 um 13:11
    • #711

    Und weil der Platz mal wieder nicht ausreicht stellt die Behörde ein 240 für den Zweirichtungsradweg hin.
    Was sie von Radfahrern hält zeigt sie ja mit dem [Zusatzzeichen 1012-32]

  • Malte
    Reaktionen
    4.627
    Punkte
    74.502
    Beiträge
    12.114
    Einträge
    17
    Wohnort
    Lüneburg
    • 29. Januar 2016 um 03:00
    • #712

    Aus dem Archiv. Ich bin mir gar nicht sicher, was hier eigentlich witziger ist: Dass die Schilder dort wochenlang standen, obwohl ich an keiner der beiden Stellen jemals eine Lichtzeichenanlage gesehen habe (was ja nicht bedeuten muss, dass doch mal für ein paar Tage oder Stunden eine dort stand) oder dass… naja. Selbst im Kindergarten weiß man, wie die Farben einer Ampel funktionieren.

    Die Baufirma stellt diese Schilder nach meiner Beobachtung immer noch in der Gegend auf — nach über fünf Jahren scheint niemandem etwas aufgefallen zu sein.

    Bilder

    • Zeichen 131 Büdelsdorf 2.jpg
      • 1,95 MB
      • 2.400 × 1.600
      • 286
    • Zeichen 131 Büdelsdorf 1.jpg
      • 2,67 MB
      • 2.400 × 1.600
      • 291
  • Malte
    Reaktionen
    4.627
    Punkte
    74.502
    Beiträge
    12.114
    Einträge
    17
    Wohnort
    Lüneburg
    • 29. Januar 2016 um 13:13
    • #713

    Und dann hat eine andere Baufirma während meines Studiums an der Fachhochschule Wedel regelmäßig versucht, bei Baumaßnahmen mit Zeichen 240 den Schutzstreifen zu einem Mehrzweckstreifen umzuwidmen.

    Bilder

    • Zeichen 240 Wedel Arbeitsstelle Feldstraße 1.jpg
      • 2,56 MB
      • 2.400 × 1.800
      • 271
    • Zeichen 240 Wedel Arbeitsstelle Feldstraße 3.jpg
      • 2,81 MB
      • 2.400 × 1.600
      • 281
    • Zeichen 240 Wedel Arbeitsstelle Feldstraße 2.jpg
      • 2,7 MB
      • 2.400 × 1.600
      • 290
    • Zeichen 240 Wedel Arbeitsstelle Feldstraße 5.jpg
      • 2,78 MB
      • 2.400 × 1.600
      • 290
    • Zeichen 240 Wedel Arbeitsstelle Feldstraße 4.jpg
      • 2,86 MB
      • 2.400 × 1.600
      • 271
  • DanielDD
    Reaktionen
    25
    Punkte
    575
    Beiträge
    110
    Wohnort
    Dresden
    • 29. Januar 2016 um 17:40
    • #714

    Was wäre eigentlich, wenn der Gehweg gesperrt ist und keine besondere Beschilderung existiert? Dann dürfen Fußgänger ja prinzipiell die Fahrbahn benutzen. Allerdings ist ein Schutzstreifen ein für Radfahrer reservierter Bereich der Fahrbahn. Kraftfahrzeuge dürfen diesen bei Bedarf überfahren. Fußgänger sind aber weder Kraftfahrzeuge noch Fahrräder. Müssen diese demnach links neben dem Schutzstreifen laufen? :whistling:

  • Fahrbahnradler
    Reaktionen
    4.473
    Punkte
    35.043
    Beiträge
    6.092
    Wohnort
    Hamburg-Langenhorn
    • 29. Januar 2016 um 18:07
    • #715
    Zitat von Malte

    Aus dem Archiv. Ich bin mir gar nicht sicher, was hier eigentlich witziger ist: Dass die Schilder dort wochenlang standen, obwohl ich an keiner der beiden Stellen jemals eine Lichtzeichenanlage gesehen habe (was ja nicht bedeuten muss, dass doch mal für ein paar Tage oder Stunden eine dort stand) oder dass… naja. Selbst im Kindergarten weiß man, wie die Farben einer Ampel funktionieren.

    Die Baufirma stellt diese Schilder nach meiner Beobachtung immer noch in der Gegend auf — nach über fünf Jahren scheint niemandem etwas aufgefallen zu sein.

    Wurden die Schilder aufgestellt, nachdem die Stimmenanteile der FDP unter die der Grünen abgesunken sind?

  • Fredmann
    Reaktionen
    174
    Punkte
    2.104
    Beiträge
    381
    Wohnort
    Hamburg-Lokstedt
    • 29. Januar 2016 um 22:13
    • #716
    Zitat von DanielDD

    Was wäre eigentlich, wenn der Gehweg gesperrt ist und keine besondere Beschilderung existiert? Dann dürfen Fußgänger ja prinzipiell die Fahrbahn benutzen.

    Hier gibt die StVO, §25 Abs.1 Auskunft:

    Fußgänger müssen die Gehwege benutzen. Auf der Fahrbahn dürfen sie nur gehen, wenn die Straße weder einen Gehweg noch einen Seitenstreifen hat.

    Nun fragst Du zu Recht: Der Gehweg ist doch da! Muss der Fußgänger jetzt nicht über die Absperrung klettern?

    Auch hier weiß die StVO Rat in §25 Abs.4:

    Fußgänger dürfen Absperrungen, wie Stangen- oder Kettengeländer, nicht überschreiten. Absperrschranken (§ 43) verbieten das Betreten der abgesperrten Straßenfläche.

    *Klugscheißermodus-aus* :D

  • Fahrbahnradler
    Reaktionen
    4.473
    Punkte
    35.043
    Beiträge
    6.092
    Wohnort
    Hamburg-Langenhorn
    • 29. Januar 2016 um 22:38
    • #717

    Ein Computerprogramm würde sich an dieser Stelle aufhängen.
    Info 1: Da ist ein Gehweg.
    Info 2: Er ist nicht erreichbar.
    Programmierung: Ausweichen auf die Fahrbahn nur zulässig, wenn 1 unzutreffend wäre.

    Ein selbstfahrendes Auto, dem absolute Regeltreue einprogrammiert ist, würde auf einer Straße mit einer durchgezogenen Linie, bei dem jemand die Spur blockiert, vermutlich einfach stehenbleiben. Ein Mensch würde über die Linie ausweichen. So wie der Fußgänger auf die Fahrbahn. ;)

  • Epaminaidos
    Reaktionen
    2.851
    Punkte
    20.076
    Beiträge
    3.391
    Wohnort
    Berlin
    • 30. Januar 2016 um 00:18
    • #718
    Zitat von Fahrbahnradler

    dem absolute Regeltreue einprogrammiert ist,

    Also das Google-Auto kann es nicht sein. Das fährt sogar (maßvoll) zu schnell, wenn es alle anderen auch tun :)

  • fuechschen
    Reaktionen
    168
    Punkte
    2.158
    Beiträge
    390
    • 31. Januar 2016 um 13:41
    • #719

    Zahlt google dann zukünftig auch die maßvollen Owi Beträge bei 50 in [Zeichen 274.1] ?

  • DanielDD
    Reaktionen
    25
    Punkte
    575
    Beiträge
    110
    Wohnort
    Dresden
    • 31. Januar 2016 um 22:08
    • #720

    Nein, so meinte ich das nicht (obwohl das auch ein Aspekt ist). Meine Annahme war durchaus, dass im Falle einer Sperrung faktisch kein Gehweg vorhanden ist und somit die Fahrbahn genutzt werden darf. Die Frage war: Welchen Teil der Fahrbahn darf ein Fußgänger benutzen, wenn ein (Radfahrer-)Schutzstreifen vorhanden ist? Darf er den Schutzstreifen benutzen oder muss er auf dem verbleibenden Teil der Fahrbahn (d.h. da, wo die Kraftfahrzeuge fahren, links vom Schutzstreifen) laufen?

Ähnliche Themen

  • Hamburg: Todesfalle an der Kieler Straße

    • Malte
    • 28. September 2017 um 23:52
    • Hamburg
  • 110 bei zugeparkten Radwegen

    • Malte
    • 22. Mai 2017 um 12:40
    • Radverkehrspolitische Diskussion
  • Hamburg: PK 25 mischt den Holstenkamp auf

    • Malte
    • 16. Oktober 2017 um 11:14
    • Hamburg
  • Planungen für Alsterufer und Caffamacherreihe

    • bettercycling
    • 19. Mai 2017 um 20:08
    • Hamburg

Benutzer online in diesem Thema

  • 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.20