Dem Bauhof sind die ausgegangen und es wurde das ähnliche Schild aus dem Fach daneben als Ersatz benutzt ?
Lustige Schilder
-
-
Gibt doch sogar Sinn: "Gemeinsamer Geh- und Radweg ohne B-Pflicht und ohne Schrittgeschwindigkeit". Genau dafür wurde doch gerade erst sogar ein Piktogramm geschaffen
-
Das, was mich an diesem Strang tröstet: Es sind nicht nur hier die Schilder-Aufhänger so deppert.
-
Schildermangel Teil 1:
Schildermangel Teil 2:
Vorgestern seit langem mal dienstlich wieder automobil unterwegs gewesen.
Doppelt durchgezogene Mittellinie. Trotzdem ständig nochmals Überholverbot beidseitig aufgestellt:
-
In Hannovers Zooviertel wohnen sehr viele eher gut begüterte Bürger*innen der Stadt.
Da es bei vielen Bewohner*innen des Zooviertels nicht am nötigen "Kleingeld" mangelt, werden auch dort die Autos immer breiter, das zeigt sich dann unter anderem an dem gezeigten Schild.
Und führt dazu, dass zunehmend die Fußwege zugestellt werden:
Es fehlt halt dieser Hinweis:
-
wie war das mit überflüssigen Verkehrszeichen und deren Zulässigkeit?
-
wie war das mit überflüssigen Verkehrszeichen und deren Zulässigkeit?
Sag das den Mitarbeitern des Abfallentsorgungsbetriebes!
Aber was solls, wenn die neue Regelung greift, dann ist auch dieses Schild Geschichte, denn dann wird nur noch auf einer Seite geparkt werden können. Die Verwaltung ist gerade dabei im Zooviertel, wo ich das Schild fotografiert habe, einseitiges Parken durchzusetzen.
-
-
Naja:
Da im Hintergrund wird’s nicht besser, aber vielleicht gelte ich ja als Anlieger, wenn ich mit dem hinteren Schild in Kontakt treten möchte. Oder so.
Vielleicht sollte „Radfahrer frei“ an das vordere Schild und „Anlieger frei“ an das hintere. Andererseits: Man hängt hier eh alles auf, was so im Bauhof herumliegt:
-
Es gibt ZZ 1000-32 nicht mehr offiziell, deswegen vielleicht ZZ1000-31.
Ist ja alles das gleiche, oder so
-
-
Soll heißen: "Vorsicht Wildwechsel" - Löwen auf Rädern, oder so ähnlich ...
-
Für so Fälle gibt es doch bei touristischen Beschilderung extra Piktogramme für Schiebestrecken 😂 nicht gut gearbeitet hier 🤪🤪🤪
-
-
Ist man Anlieger, wenn man da im Hintergrund parken möchte, um anschließend zu wandern (oder das Fahrrad vom Heckträger zu heben und Fahrrad zu fahren)? Dann könnte man ja auch zum Parkplatz radeln, um von dort eine Radtour zu unternehmen.
-
So begegnet man in Dannenberg, im Wendland, nahe der Elbe, dem Problem der mangelhaften Kenntnis über die Bedeutung von Verkehrsschildern:
...und so in Heidelberg
-
Die Schwarz-gelben Dinger sind sicher wirksam, aber auch hässlich. In Dannenberg sieht das so aus, als hätte man dazu noch einen recht massiven Kantstraße, den man erstmal hoch muss.
-
Ist man Anlieger, wenn man da im Hintergrund parken möchte, um anschließend zu wandern ...?
Wenn hinter dem Anliegerschild ein Baggersee ist und man möchte in dem plantschen, angeln, ..,. dann ist man Anlieger und darf da auch parken. Gibt's 'n oft zitiertes Urteil zu.
Einfach nur parken, um "irgendwo" zu (rad)wandern, dürfte nicht als Grund gelten.
Spazieren gehen im Park, der direkt an der Anliegerstraße anliegt, dürfte gehen, dann tritt man mit einem direkt anliegenden Grundstück in Beziehung. beim reinen Wandern auf einem Weg vom Parkplatz weg dürfte das nicht der Fall sein, so m.M.n. zum Anlügerschild.
-
Die Schwarz-gelben Dinger sind sicher wirksam, aber auch hässlich. In Dannenberg sieht das so aus, als hätte man dazu noch einen recht massiven Kantstraße, den man erstmal hoch muss.
Hier die Einfahrtsituation in die Verkehrsberuhigte Zone in Dannenberg:
Ein rot gepflasterter Bürgersteigstreifen grenzt die Verkehrsberuhigte Zone von der Fahrbahn ab. Der Kantstein ist jedoch abgesenkt, was ja auch im Sinne von Fahrradfahrern, Rolli-Benutzern usw. ist.
-
Ah, etwas weiter hinten als was ich gesehen hatte. Etwas höher hätte ich den schon gebaut, so dass zumindest über 30 einmal der Stoßdämpfer grüßt.
-