Fundstücke der Woche
-
-
schöne Tarnfarbe
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Gestern neu vor dem Kindergarten:
Nach meinem Augenmaß könnte ich mein Fahrrad da nicht anlehnen, ohne mit dem Vorderrad die Autos zu zerkratzen...
-
Die Perspektive täuscht. Man kann sein Rad gut da anschließen. Sogar in beide Richtungen. Die Autofahrer bekommen evtl. Ihre Türen nicht mehr auf aber das macht nichts. Da ist nämlich Parkverbot.
-
Die Autofahrer bekommen evtl. Ihre Türen nicht mehr auf aber das macht nichts. Da ist nämlich Parkverbot.
-
Radfahrer und Fußgänger kommen bis einschließlich Freitag nicht durch den Elbtunnel. Das Abendblatt schreibt, man solle stattdessen mit dem Auto fahren.
-
Zitat
... weder von Fahrzeugen noch von Radfahrern oder Fußgängern genutzt werden.
Wodurch unterscheidet sich ein Radfahrer ohne Fahrzeug eigentlich von einem Fußgänger?
-
Gerade eben bei Twitter entdeckt: Schonungslose Analyse des neuen Luise-Kiesselbach-Tunnels - obendrauf.
Leider weiß ich noch nicht, wer diesen schönen und treffenden Text verfasst hat. -
Ich kann dir sagen, wer es war!
-
Der Herr "Page not found!"?
-
Der Herr ist nur schüchtern und erst zu sehen, wenn man sich bei FB eingeloggt hat. Ich habe außer seinem FB-Profil auch nicht mehr von ihm. Er hat nur seinen Artikel in eine Gruppe gepostet, in der ich auch bin.
-
Danke für den Hinweis! Schade, dass er bei Twitter so sehr wortkarg ist...
/welche FB-Gruppe gibts denn so für die Münchner? Kenne da nur die CM.
-
erst zu sehen, wenn man sich bei FB eingeloggt hat
Das hättest Du gleich dazu schreiben können.
Dann wird er für mich der Herr "not found" bleiben.
Nicht schade. -
Es gibt dort noch die Things on Munich Bike Lanes.
-
Ansage der StVB PK31:
an Radfahrstreifen: "Überbeschilderung"
https://sitzungsdienst-hamburg-nord.hamburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1006613
ZitatIn der Hellbrookstraße in Höhe der Nr. 78 wird der Radverkehr verpflichtend auf dem vorhandenen Radfahrstreifen geführt. Eine Überbeschilderung durch das zusätzlich vorhandene VZ 237 StVO ist nicht erforderlich. Aus dem vorstehendem Grund ist das VZ 237 StVO ersatzlos vom Lichtmast zu entfernen
Ob ich da heute abend das Fass aufmache und frage, woraus sich dann die B-Pflicht ergibt?
-
Bedank dich lieber über den kostenlosen Parkstreifen. Das wirkt bestimmt nachhaltiger.
-
/Ironie on/
Das kann doch gar nicht passieren, dass drauf geparkt wird, denn
Zitat von VwV StVOVoraussetzung für die Kennzeichnung ist, daß
...
3. und bei Radfahrstreifen die Verkehrsbelastung und Verkehrsstruktur auf der Fahrbahn sowie im Umfeld die örtlichen Nutzungsansprüche auch für den ruhenden Verkehr nicht entgegenstehen.
http://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_26012001_S3236420014.htm
/Ironie off/
-
Könnten die vielleicht erst mal einen fragen, der Ahnung hat? Also die StVO kennt?
-
Infotafeln der Verkehrsinformatinoszentrale Berlin: https://twitter.com/VIZ_Berlin/status/963071653617065985
-