Tja. Gestern wurde der Nahverkehr auf der Linie RE 7 in Schleswig-Holstein quasi zum Erliegen gebracht. Aufgrund von Bauarbeiten fuhr ohnehin nur jede zweite Verbindung, die dann in der einen Richtung von HSV-Fans nach Hamburg und in der Gegenrichtung von Holstein-Kiel-Fans genutzt wurde. Im Laufe des Tages fielen dann noch einige Züge aufgrund polizeilicher Ermittlungen oder Vandalismus aus.
Tja, Fußballfans und ÖPNV. Eine spezielle Gattung Mensch in einem speziellen und dafür sehr anfälligen Transportmittel.
Ich erinnere mich auf Grund deiner Geschichte noch lebhaft an die erste Radtour mit meiner Freundin. Damals (Frühling/Frühsommer 2011) spielte Hertha noch in der 2. Liga. Da ich von Fußball keine Ahnung habe, stieg ich mit ihr in Spandau in die S-Bahn Richtung Westkreuz, von wo aus wir dann nach Potsdam wollten. Die Bahn war knüppeldicke voll mit Fans, da in der 2. Liga ja auch (was ich damals nicht wusste) sonntags gespielt wird.
Die Alkoholfahnen wahren jedenfalls schon zu dieser Tageszeit "umwerfend" und ich hatte die Befürchtung, dass meine "neue Flamme" nie wieder eine Radtour mit mir unternehmen würde