Beiträge von David Scott

    Die Waffen müssen auf allen Seiten schweigen. Und das werden sie lange Zeit noch nicht, wenn Selenskij, bzw. die ukrainische Regierung darauf besteht, die Krim und den Donbass komplett militärisch für die Ukraine zurückzuerobern.

    Stellen Sie sich mal vor Sie besitzen ein Haus mit Garten. Dann kommt eines schönen Tages jermand daher und macht sich in Ihrem Garten breit, weil es Ihm halt dort gefällt. Vier jahre später bricht er dann die Haustüre auf und nimmt die Einliegerwohnung dahinter in Beschlag.

    Würden Sie dass dann auch so locker sehen? Nach dem Motto, kann man nichts machen, gehört mir halt nicht mehr, wohne ich einfach im Rest des Hauses?

    Sorry, ab wir drehen uns doch hier nur im Kreis.

    Jetzt heißt es für die aktuelle Welle nützt die Impfpflicht nichts mehr. Im Sommer dann:

    Oh, die Werte sind so niedrig, da macht impfen keinen Sinn.

    Im Herbst dann wieder:

    Aber für die aktuelle Welle kommt es eh zu spät.

    :cursing::cursing::cursing:

    btw: wie hoch müssen eigentlich Bordsteine sein oder wie stabil die Poller an protected Bikelanes, damit so ein LKW nicht einfach so drüber rollt? :/

    Kannst du komplett knicken. Es gibt ja seit ein paar Jahren auf Weihnachtsmärkten diese Betonklötze, laut DEKRA Test halten nicht einmal diese einen LKW signfikant auf.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-11/sicherheit-weihnachtsmaerkte-deutschland-terro

    Zitat

    Allerdings tragen auch die Betonsperren kaum zu mehr Sicherheit bei: Ein Test der Dekra im Auftrag des MDR ergab im Frühjahr, dass selbst die schwerste Variante dem Aufprall eines Lasters nicht standhält: Der schob sie bei Tempo 50 einfach zur Seite und fuhr kaum gebremst weiter.

    Danke schonmal, ja Dateien sind vorhanden und können auch für ein neues Repository verwendet werden, dabei würde aber leider die Versionshistorie verloren gehen. Die möchte ich wenn möglich gerne erhalten.

    Also V1.0 initial eingecheckt, dann V1.1, V1.2 und am Ende V1.3. Jetzt habe ich Version 1.3 lokal auf der Platte und eben den versteckten .git Ordner. Jetzt suche ich nach einem Anhaltspunkt ob dort die Änderungen inkrementell enthalten sind, damit ich bei Bedarf einen Rollback auf einen älteren Stand (z.B. V1.1) durchführen kann.

    Hallo zusammen,

    da hier ja auch einige Imformatiker unterwegs sind, mal was ganz anderes.

    Ich habe auf einem Raspberry Pi 4 GitLab installiert und die Repos auf ein MSATA USB Laufwerk verschoben (über gitlab.rb Config).

    Hat auch wunderbar funktioniert bis die Platte über Nacht den Geist aufgegeben hat und eben von mir getauscht wurde.

    Jetzt zur eigentlichen Frage:

    Ich habe von einigen der Repositories leider nur die ausgecheckten Dateien. In den Ordnern gibt es jeweils ein .git Verzeichnis mit

    etlichen Unterordnern (branches, hooks, info, ...). Gibt es eine Möglichkeit daraus das Original Repository zu rekonstruieren?

    :cursing: Ja, echt zum <X , jetzt reden schon wieder alle nur von Parties und Urlaubsreisen. Und wer darfs dann am Ende am wieder ausbaden, die ungeimpften Schulkinder, die nach den Sommerferien wieder (oder auch nicht) in den Klassen sitzen :(:(:(

    EDIT: Yeti hat sich etwas vorgedrängelt, das kommt wohl davon wenn man während dem posten noch Kaffee kochen geht

    Du hast die Mapillary Aufnahmen der Fritz-Kahlischstr. angeschaut ? Da gibt es keinen Gehweg wo man mit dem Radfahren könnte.

    Im übrigen gibt es in einem VBB sowieso keinen Gehweg und keine Fahrbahn. Sondern nur eine Verkehrsfläche.

    Ich bin den Bildern hier ausgegangen, aus #7:

    Zitat

    Hier ein Foto von der betreffenen Straße: Mapillary

    ach, vielleicht besser mal ein paar Meter zurück: Mapillary

    Das ist ein verschissener verkehrsberuhigter Bereich!!!+

    Warum muss man überhaupt reagieren, wenn man mit Schrittgeschwindigkeit fährt und vor einem ein Fußgänger oder Radfahrer auf die Fahrbahn wechselt?

    Und warum gibt es dort einen Gehweg und eine Fahrbahn?

    Hmmm, in dem Artikel steht aber seitlich und nichts von davor. Vielleicht stelle ich mir das gerade falsch vor :

    PKW und Fahrrad fahren parallel zueinander, dann wechselt das Kind unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn es kommt seitlich zu einem Zusammenstoß :/ Dann ist auch die fehlende Reaktion zumindest etwas erklärbar

    Investieren in den Umbau der Straßeninfrastruktur, etwa indem 13.000 Kilometer überflüssige Autobahnen in Solarflächen umgewandelt werden.

    Ist Ihnen eigentlich schonmal aufgefallen das Deutschland mitten in Europa liegt und wir ein somit ein Transitland z.B. für den Warenverkehr sind? Wie soll das mit Solarzellen statt Straßen funktionieren? :/ Oder wollen Sie gleich ganz Europa umgestalten? =O

    gehen weiterhin täglich ins Büro. Mein Eindruck ist, dass der Hauptgrund dafür die Gewohnheit ist. Das macht man halt so und das war schon immer so.

    Als ich mit HomeOffice angefangen habe ist es mir auch recht schwer gefallen. Was mir sehr geholfen hat, war in Absprache mit dem Chef den Arbeitsrythmus radikal zu ändern. Ich fange jetzt daheim um 4 Uhr früh an und hab dann erstmal 3 Stunden ohne Kundenunterbrechungen zum Programmieren. Bei 8 Stunden mit Pausen bin ich dann gegen 12 schon fertig :P .

    Abends gehts halt um 9 Uhr ins Bett, dann ist bei uns in Bayern ja eh Ausgangssperre. ;)

    Die öffis dichtmachen? Ha. Hahahaha. Hahahahahahaha. Ist ja wohl zum Glück kein wirklicher Plan, aber allein die Idee...

    Hmm ich wär mir da nicht so sicher, so wie auch Läden nicht mehr dicht machen sollten, und die Friseure ja auf keinen Fall :(

    Habe die Autos gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    =O

    Eigentlich kann man nicht von einem Verbot sprechen, meine ich. Die Feuerwerkskörper die an Sylvester in den letzten Jahren verkauft wurden, durften nur deshalb verkauft werden, weil es dafür eine Sondererlaubnis gab. Dieses Jahr gibt es diese Sondererlaubnis nicht. Und das ist gut so!

    Von einem Verbot zu sprechen, heizt nur unnötig die Stimmung an, obwohl es nüchtern betrachtet gar kein Verbot gibt. Vielmehr gibt es dieses Jahr keine Sondererlaubnis.

    Stimmt, aber das einem "Böllerfan" zu vermitteln ist vermutlich ähnlich aussichtslos, wie einem Autofahrer den Unterschied zwischen Radweg mit Blauschild und Radfahrer frei zu erklären.

    Ich würde da zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz unterscheiden. Wenn man im festen Glauben ist, genug Sprit oder Strom dabei zu haben und trotzdem liegen bleibt, ist man bei der Haftungsfrage erstmal raus. Wenn man aber die AB vorsätzlich blockiert ist man mitverantwortlich.