Woche 7 vom 10. bis zum 16. Februar

  • https://www.spiegel.de/panorama/muenc…df-03404952ae23

    Mit dem ersten Tag seiner Kanzlerschaft werde er sämtliche Autos an den Stadtgrenzen stoppen, so Merz 8o

    Das ist über den Täter von München bekannt
    Der junge Afghane, der in München in eine Menschengruppe gefahren ist, kam als Asylbewerber nach Deutschland. Sein Asylantrag wurde abgelehnt, er konnte aber…
    www.n-tv.de
    Zitat

    Der Mann sei als Asylbewerber ins Land gekommen, sein Asylantrag sei aber "wohl" abgelehnt worden, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Gleichzeitig sei festgestellt worden, "dass er eben im Moment nicht abgeschoben werden kann und er deshalb sich weiter in unserem Land aufhalten durfte".

    Das könnte noch hässlich für den Wahlkampf werden. Aber das so knallharte Bayern scheint ja auch noch über keine ausreichende Handhabe zu verfügen.

  • Söder-Polizei anfangs groß und fettgedruckt: illegal, ausreisepflichtig, mehrfacher Ladendieb. Die Journaille und die AfD-Internettrolle fahren ihre Kampagne hoch.

    Dann kleinlaut: nein, total legal und Ladendetektiv = mehrfacher Zeuge. Und die Journaille und die AfD-Internettrolle jetzt?


    Währenddessen ist es anscheinend kein Thema, warum die Polizei die Demo hinten nicht ausreichend abgesichert hat - eine Demo, die sie selber auf diese Straße verlegt hat, weil die Wunschroute von ver.di wegen der Aufrüstungskonferenz nicht genehmigt wurde.

    Diese mangelhafte Absicherung kennt man ja von CriticalMass und diversen eher linken Veranstaltungen zur Genüge, während rechte Aufmärsche von derselben Polizei mit einem Riesenaufwand und mit Inbrunst geschützt werden.

  • Währenddessen ist es anscheinend kein Thema, warum die Polizei die Demo hinten nicht ausreichend abgesichert hat - eine Demo, die sie selber auf diese Straße verlegt hat

    Wenn die Polizei das Ende besser schützt, fährt der mit dem Auto halt von einer Seitenstraße rein.

    Man kann Veranstaltungen im öffentlichen Raum nicht vollkommen schützen.

    Es sollte eher ein Thema werden, warum man in Deutschland inzwischen alles und jeden gegen Amokfahrten absichern muss

    Warum wird es als selbstverständlich hingenommen, dass Weihnachtsmärkte zu Festungen umgebaut werden? Oder dass Karnevalsumzüge abgesagt werden müssen, weil der Veranstalter nicht jede Querstraße schützen kann?

    Es sollte über die Ursachen und deren Behebung gesprochen werden.

  • boah, kotzten mich die Empörungs-Klick-Medienhäuser wie Funke an, das glaubt man gar nicht.

    Und Bürger machen fleißig mit.

    Zitat

    Neue Fahrradbügel in Hoheluft am Eppendorfer Weg müssen wieder weg – „völlig absurd“

    absurd! fehlen noch 3 Ausrufezeichen. Ach, und na klar muss im Beitrag aus dem Leserbrief der "Schildbürgerstreich" zitiert werden. Ohne das, ist es kein richter Aufreger!

    Und all die gespielte Aufregung nur, weil bei Planung und Installation von 6 (!) Bügeln übersehen wurde, dass die Fläche schon an ein REstaurant mit Außengastronomie "vermietet" wurde.

    Amt A stellt Sondergenehmigung aus, Amt B will Bügel installieren und fragt alle Beteiligten (darunter auch Amt A) an, ob die Einwände gegen die geplanten Standorte haben. Und an irgendeiner Stelle hakt es in der Kommunikation. Shits happens. Soll nicht, passiert aber.

    Währenddessen fallen bei Boeing die Flugzeugnasen ab oder die Straßenbaufirma kappt ein Erdkabel, obwohl Leitungspläne vorliegen, oder der Gartenbaubetrieb fällt im Schlosspark von Ludwigslust eine uralte Eiche, weil der Fällplan auf Papier gezeichnet ist und der Mitarbeiter des Teil nicht lesen kann. ja blöd. In jedem Falle.

    Hat Bild die Situation auch schon verwurstet? Ach, ich wills gar nicht wissen. Vermutlich waren bei Bild direkt alle Grünenpolitiker in Hamburg persönlich für den Fehler verantwortlich

  • Es sollte über die Ursachen und deren Behebung gesprochen werden.

    Korrekt. Ich schlage ein wissenschaftliches Experiment vor, da ja ganz offensichtlich ein eklatanter Knowledge-Mangel vorliegt:

    1. Wir starten am 1. März ein Deutschlandweites Verwüstungsexperiment, mind. 25 Jahre Dauer-Krieg mit mehreren Allianzen, Guerillas, usw., mit wechselnden Fundamentalchristen-Terrorhäuptlingen, eingeschleusten Militärberatern und abwechselnden Eroberungen von Gebieten. Hauptsache, alles wird regelmäßig in Schutt und Asche gelegt.
    2. Im Jahr 2050 ziehen wir alle ausländischen "Kräfte", die beim fröhlichen Wumms-Machen mitgemacht haben, wieder ab. Wenn Bewohner in Nachbarländer fliehen, z.B. Frankreich, Italien, o.ä., weil sie sich seltsamerweise "nicht wohl fühlen in Deutschland", untersuchen wir sie auf ihre psychische Verfassung, insbesondere die dann etwa 25-jährigen.
    3. Eventuelle Erkenntnisse, dass diese 25 Jahre die Leute u.U. Balla-Balla gemacht haben, könnten dann in die zukünftige Politik aufgenommen werden, z.B. so: "Wumms-Machen ist toll, aber die Dödel sollen gefälligst bleiben wo sie sind". Nur diesmal halt mit wissenschaftlicher Expertise.
  • Korrekt. Ich schlage ein wissenschaftliches Experiment vor, da ja ganz offensichtlich ein eklatanter Knowledge-Mangel vorliegt:

    4. Wir bauen auf dem Staatsgebiet massenhaft Schlafmohn an, und sorgen so dafür, dass sich das Chaos mit den Drogengeldern von alleine unterhält und dass neben den Einwohnern auch alle von außen entsandten Helfer und Kräfte vom Dealen korrumpiiert werden.

  • Ich fürchte mit 'Intellekt' hat das eher wenig zu tun, eher mit instrumentellem Verstandesgebrauch zum Zwecke der Renditenmaximerung für die US-Oligarchie und der dazu sehr förderlichen Entfaltung vollständiger globaler militärisch/wirtschaftlicher Dominanz a la 'letzte verbleibende Weltmacht' bzw. MAGA.

    Im Moment finde ich es sehr amüsant, wie es die Schwarz/Grünen anstellen wollen ihre Vasallentreue zum 'Imperium' weiterzustricken, ohne sich in den zahlreichen damit verbundenen Widersprüchen und Widrigkeiten zu verhedern. Baerbocks Statement von gemeinsamen 'Schnittstellen' mit der neuen Trump Regierung bzw. mit dem US-Regime lässt da noch auf etliche Stilblüten hoffen, zumal wenn die USA sich anschicken aus dem 'we are fighting a war against russia' auszusteigen um sich lieber auf den vermutlich kommenden Pazifikkrieg zu konzentrieren.

    Nach dem Abbruch aller Beziehungen zu Russland käme dann der bereits vorbereitete und transatlantisch notwendige Abbruch der Beziehungen zu China hinzu, was die EU endgültig zu beliebig erpressbarem Wachs in der Händen der jeweiligen US-Chefetage macht.

    Lustig ist auch das gegenwärtige Argumentationsmuster zur Hochrüstungsspirale:
    Weil ja Trump die 5% fordert, zeigt das, dass wir uns unabhängig von den Forderungen der USA machen müssen, weshalb wir eine eigene Rüstung und militärische Stärke aufbauen müssen, weshalb wir künftig unedingt 5% für Rüstung aufwenden müssen ...

    Ganz offensichtlich wird gegenwärtig intensiv daran gearbeitet unsern Kabarettisten den Job streitig zu machen.
    Wär natürlich noch erheblich lustiger, wenn's nicht so ernst wäre.

  • Wenn die Polizei das Ende besser schützt, fährt der mit dem Auto halt von einer Seitenstraße rein.

    Man kann Veranstaltungen im öffentlichen Raum nicht vollkommen schützen.

    Es sollte eher ein Thema werden, warum man in Deutschland inzwischen alles und jeden gegen Amokfahrten absichern muss

    Warum wird es als selbstverständlich hingenommen, dass Weihnachtsmärkte zu Festungen umgebaut werden? Oder dass Karnevalsumzüge abgesagt werden müssen, weil der Veranstalter nicht jede Querstraße schützen kann?

    Es sollte über die Ursachen und deren Behebung gesprochen werden.

    Tempo 30 innerstädtisch und alle Fahrzeuge so konfigurieren, dass sie innerorts gar nicht schneller fahren können als Tempo 30. Ich hatte mal mit einem Polizisten darüber gesprochen und ihn darauf hingewiesen, dass man das mit Elektro-Tretrollern in manchen Städten so mache, dass sie innerhalb festgelegter Areale nicht schneller fahren können als z. B. 10 km/h.

    Da sagte er mir: Bei einem Elektro-Tretroller könne man so was problemlos machen. Aber wenn man so was bei einem Auto machen wollte, dann wäre das viel zu teuer.:/