Buchholz: Radfahrer bei Streit mit Autofahrer schwer verletzt
Ein Radfahrer ist bei einem Streit mit einem Autofahrer in Buchholz in der Nordheide schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
www.ndr.de
Das kennt man doch. Da spricht man einen Radfahrer ganz normal an, und der wird sofort agressiv. Danach parkt man auf dem Radweg um den Radfahrer nochmal "anzusprechen" und der fährt dann extra von der Fahrbahn runter auf den Radweg um dann gegen das Auto auf dem Radweg zu fahren und sich selbst dabei schwer zu verletzen.
Tja, könnt uns wahrscheinlich nicht passieren. Das mit auf den Radweg fahren. Auf der Fahrbahn ist halt einfach sicherer.
Obs da Zeugen gibt, die nicht mit dem KFz vorbeigefahren sind.
Tja, könnt uns wahrscheinlich nicht passieren. Das mit auf den Radweg fahren. Auf der Fahrbahn ist halt einfach sicherer.
Obs da Zeugen gibt, die nicht mit dem KFz vorbeigefahren sind.
Müsste hier gewesen sein. Soweit ich das überfliegen konnte, Beschilderung halt nur an der Kreuzung sowie Ortseingang. Teilweise sehr schmaler Weg.
Ob jetzt die Benutzungspflicht aufgehoben wird, bei diesem "Unfall" auf dem Radweg
Das kennt man doch. Da spricht man einen Radfahrer ganz normal an, und der wird sofort agressiv. Danach parkt man auf dem Radweg um den Radfahrer nochmal "anzusprechen" und der fährt dann extra von der Fahrbahn runter auf den Radweg um dann gegen das Auto auf dem Radweg zu fahren und sich selbst dabei schwer zu verletzen.
Was Polizei und NDR so "Radweg" nennen:
Müsste hier gewesen sein. Soweit ich das überfliegen konnte, Beschilderung halt nur an der Kreuzung sowie Ortseingang. Teilweise sehr schmaler Weg.
Schmal weiß ich nicht – sieht für mich nach dem üblichen 2 m aus. Allerdings mit Warnschild "Straßenschäden". Spannend zudem die Beschilderung in Holm selbst: Nach Süden an der Kreuzung und dann ab Ortsende. Nach Norden wird aber am Ortseingang das explizit wiederholt.
Was Polizei und NDR so "Radweg" nennen:
Das kannte ich noch nicht: rechtsseitig freiwillig, in Gegenrichtung b-pflichtig.
Hier beginnt der freiwillige Gehweg. Etwas weiter wird der Weg dann b-pflichtig. Und in Gegenrichtung bestand auf der ganzen Strecke B-Pflicht.
Jetzt übertreibt es LG aber wieder.
Jetzt übertreibt es LG aber wieder.
Haben bestimmt die Gullys zugeklebt ...
Zitat"Riesige staatliche Subventionen" für Chinas E-Autos verzerrten den Markt, kritisiert EU-Kommissionschefin von der Leyen.
Während natürlich hierzulande die Subventionen für die Autos und die Milliarden für Tesla in Brandenburg gaaaaanz was anderes sind ...
...weil China mit der Marktverzerrung erfolgreicher ist.
... was ja auch daran liegen könnte, dass die deutsche Autoindustrie lieber 3-Tonnen-SUVs mit 800-km-Akku bauen will anstatt was in Größe eines Polo, Fiat 600 oder Mazda 121 ...
Bevor wir mit Klimaschutz anfangen und die Welt retten, soll erstmal der Chinese vorangehen.
Oh.