arf!
Zitatum mehr Verständnis füreinander zu entwickeln.
[...] Kinder und angehende Lkw-Fahrer sollen in dieser speziell entwickelten Unterrichtssequenz voneinander und miteinander lernen.
Und LKW-Fahrer sollen an dem Tag Verständnis wofür genau entwickeln? Dass die StVO wirklich gilt? auch gegenüber Kindern?
Zitatund einem Planspiel, wozu Lkw nötig sind
Ja liebe Kinder, damit ihr brav in den Chor einstimmen könnt, wenn es wieder heißt: "Ohne LKW verhungern wir, weil der Supermarkt leer bleibt!"
Zitatwie man sich im Straßenverkehr vor allem Lastern gegenüber richtig verhält
achwie? Gelten als Fußgänger oder Radfahrer nun plötzlich andere Regeln, abhängig von Fahrzeugart davor/dahinter/nebenan?
ZitatHier lernen die Kinder, Respekt vor der Größe des Fahrzeugs zu haben
der große Hässliche Bruder von Respekt: Angst. aber klar, wir lernen "Respekt"...
Zitatim Zweifel lieber stehen bleiben und warten
dünnstes Eis. Kenne keinen, der den Unterschied zwischen "Im Zweifel" und "immer" gut erklärt bekommt. Am Ende steht das Kind, und läuft dann doch vors anfahrende Fz. weil "im Zweifel" verdammt noch mal 100% subjektiv ist!
Zitatlernen parallel, dass man als Lkw-Fahrer eben nicht alles sehen kann.
ah, jetzt, ja. also immer im Zweifel sein, immer stehen bleiben. aha.
Zitatdass die Spiegel des Lastwagens den Azubi einfach verschlucken.
immerhin auf dem Foto keine verhängten Spiegel zu erkennen. Bleiben ja noch diverse andere Optionen: Sitzhöhe, Lenkeinschlag, Spiegeleinstellung
ZitatIch muss also darauf achten, dass ich selbst nicht im toten Winkel stehe. Erst dann darf ich die Straße überqueren.
aaaah, na bitte, haben Fahrer und Kinder doch etwas voneinander gelernt.
Kind muss also auf den Toten Winkel achten,
Fahrer hat gelernt, dass Kind jetzt weiß: lieber stehen bleiben.
ZitatSie „fassen das Piepen des Lkw und das weiße Licht beim Rückwärtsfahren gar nicht als Warnung auf“, berichtet Martin Jaroczewski.
Haha, wie doof. Dabei könnte doch bei jedem Piepen und weißen Licht der Einweiser von Neuem erklären: achtung, das könnte jetzt hier gefährlich werden, lieber Fahrer, bleib mal stehen.
Oh-ach... nee.. halt, das.. äh.. da schau, ein Dreiköpfiger Affe!
ZitatFahren auf der Fahrbahn halte ich für Kinder hochgradig riskant
Sprach die "Lehrerin" der Logistik-Azubis. Hurz!
Zitataber ab zehn Jahren müssen Kinder auf dem Radweg fahren. Solch einen Schutzstreifen auf der Fahrbahn gibt es...
Radweg. Solch einen Schutzstreifen...
*stöhn*
Ich wüsst auch zu gerne, was die Abendblatt-Journalistin
- erlebt
- notiert
- zusammengeschrieben
hat. Oder wie viel da verholpert, verschüttet oder verrutscht ist von Aktion bis Artikel