YouTube-Highlights

  • Hier ist eine längere Version:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anhand der Aufschrift des Trikots und der Sprache der Beteiligten dürfte es in Russland gewesen sein.

  • Anhand der Sprache: Ist auch Russland ;) Ich finde auch die Kommentare recht spannend, in denen irgendwelche dahergelaufenen Motorradfahrer den Radlern Schuld zuweisen wollen, weil sie auf der "Autobahn" fahren. Wer keine Ahnung hat, wie in einzelnen Ländern "normale" Straßen aussehen, sollte lieber die Klappe halten.

  • Ok, only in soviet russia...wobei ich auch sehr überrascht war zu sehen, dass man in vielen Staaten der USA mit dem Rad auf Interstates radeln darf. Bestimmt eine ganz besondere Erfahrung, wenn so ein Truck mit 70mph an einem vorbeirauscht.

  • Ich bin in Charkov mal auf so einer Straße zu Fuß entlang gelaufen, das hat mir damals schon gereicht. In München gibts sowas zum Glück nicht, weil in der Autohauptstadt eh überall Stau ist ;)

    In Russland kommen oft noch schlechte Fahrkenntnisse (weil man den Führerschein kaufen kann/konnte) dazu, sowie teilweise sehr abenteuerliche Straßengestaltungen mit viel zu langen Zebrastreifen, an die sich keiner hält:

  • wobei ich auch sehr überrascht war zu sehen, dass man in vielen Staaten der USA mit dem Rad auf Interstates radeln darf. Bestimmt eine ganz besondere Erfahrung, wenn so ein Truck mit 70mph an einem vorbeirauscht.

    Einer? Hunderte Trucks. Ist lange her, aber ich habe ca. 20-30 km/h im Kopf, die man _ohne zu treten_ fahren konnte, alleine durch den Sog. Das war ein sehr angenehmes fahren.

  • Kleiner Perspektivwechsel gefällig? Lohnt sich schon deshalb, aber auch der wiederkehrenden Schimpftiraden wegen sehenswert. Man beachte 4.50.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Via

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Ein paar wenige Fahrradanhänger auf der 200 Jahrsfeier fürs Fahrrad in München:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht schon echt was her :D

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher:

    faszinierend?

    lebensmüde?

    asozial?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher:

    faszinierend?

    Faszinierend finde ich die Kameratechnik, da das Bild unerschütterlich ruhig steht, und der hinterherfahrende Kameramann offenbar auch mit wesentlich eleganterer Fahrlinie durchkommt.

    Ein kleines bisschen haben sie beim Tempo gemogelt, wenn man ansieht, wie schnell die Fußgänger schreiten.

  • Asozial und "risikoausblendend": Es geht fast immer gut. Trotzdem gibt es viele Unfälle.

    Ist wie Base-Jumping oder andere Extremsportarten: Die Videos sind atemberaubend, produzieren viele Klicks und ich bin auch immer etwas neidisch, was man alles erleben kann. Allerdings liest man sehr häufig davon, dass der Held, dessen Video man vor ein paar Jahren geschaut hat, nun gestorben ist. Ist ja eigentlich auch nicht verwunderlich, wenn man sich anschaut, was diese Leute machen. Es ist eben NICHT sicher, mit einer Wingsuit direkt über Baumwipfeln zu fliegen oder außen an irgendwelchen Häusern zu hängen.

    Auf die Erlebnisse dieses Idioten wäre ich aber nur neidisch, wenn er nicht ständig irgendwelchen Leuten die Vorfahrt nehmen würde.

  • Faszinierend ist für mich, wie er das Fahrrad beherrscht und wie schnell er ist.

    Lebensmüde finde ich es, weil er an vielen Stellen einfach nur Glück hat. Ich kann keinen "Plan B" erkennen, wenn er bei rot in einen Kreuzungsbereich rast.

    Asozial finde ich vor allem sein Verhalten gegenüber Fußgängern. Teilweise hält er regelrecht darauf zu, um sie zu erschrecken.

  • Und natürlich Fixie.

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)