YouTube-Highlights

  • Jaja, ich weiß, da kann man noch ein wenig an den Formulierungen kritteln, trotzdem, ist doch nett gemacht: ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Highlight-Video aus München:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (iirc müsste das der Account von @timovic sein. Dem ein oder anderen werden manche Ausschnitte also bekannt vorkommen/sein.)

  • tzzzzz. wurde da etwa einem Fußgänger bei 1:10 bei Ausfahrt aus dem Stupid roundabout der Vorrang genommen? :D

    bah - aber generell sind da Wege dabei, die ich nicht fahren würde. Gerade dieser 2-Richtungsradweg unter dem Gerüst, dann noch im Winter... da würd ich mir schon überlegen, wie viele km ich da Umwege zu fahren bereit wäre.

    Aber der Zusammenschnitt ist mal wieder so eine ... eine aneinanderreihung von :cursing: -Momenten, in denen mich kurzzeitig doch das Gefühl überkommt, dass man da einige Leute aus dem Auto oder vom Roller ziehen und denen die gedruckte StVO um die Ohren hauen müsste...

  • Dem Fußgänger habe ich tief in die Augen geschaut. Er hat dann auch nicht gezuckt. 8)

    Die Fahrt durch das Gerüst ist leider noch die angenehmste Möglichkeit, ich wohne hier im Bahnhofsviertel, da ist der Verkehr in jede Richtung scheiße. :D

  • Für mich geht es zum Glück so aus, dass ich diesen Zweirichtungsradweg nur in einer Richtung nutzen muss und in die andere Richtung gut auf die andere Seite ausweichen kann.
    Dieser Abschnitt ist übrigens die Stelle, die ich erwähne, wenn ich für mehr Gleichberechtigung unter den Verkehrsteilnehmern plädiere. Dort gibt es fast durchgehend 5Kfz-Spuren (eine davon für parkende Fahrzeuge) pro Richtung(!) und lediglich schmale Radwege an der Seite. Das ganze mitten in der Innenstadt mit bester ÖPNV Erreichbarkeit...
    Die meisten Ausschnitte im Video mit gefährlichen Situationen auf Radwegen sind aus diesen Bereich.

  • Eigtl nur am Wochenende hauptsächlich Sonntags. Wenn ich vom Süden komme, fahre ich schon ab Sendlinger Tor auf der östlichen Straßenseite und zwar bis zum Maximiliansplatz durch, weshalb ich den Zweirichtungsradweg dabei vermeiden kann. Richtung Süden muss ich natürlich auch durch, wobei zumindest wenn ich dort gefahren bin nur sehr wenig Gegenverkehr kam.

  • timovic: Du brüllst ja gar nicht... Ich bekomme - gerade bei ignoranten Rechtsabbiegern - regelmäßig das Schreien, was denn auch gern mal eine Vollbremsung des Autofahrers auslöst. Sonst merken die das doch nicht, dass sie fast einen Radfahrer umgenietet haben.

    Ist das Gelassenheit? Beherrschtheit? Deeskalation? Oder einfach nur "normales" Verhalten?

  • Aber wer nicht guckt, angebrüllt wird und sich erschreckt, guckt vielleicht das nächste mal. Gerade bei der Klientel sehe ich da Aussicht auf Erfolg.
    Wer das mit Absicht macht, macht es dann doch das nächste mal erst recht wieder.

  • Airzound ...

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)

  • Naja ich hab heute eine arme Busfahrerin angebrüllt, die nur linls abbiegen wollte. Leider zeigte meine abendliche Videoanalyse mir dann, dass während meine Aufmersamkeit durch den abbiegenden Bus gefesselt wurde, die Ampel umgesprungen war.

    Als ich knapp am Kantstein zum Stehen kam war sie schon seit zwei Sekunden rot.

    Meine Vollbremsung hat mich also zweifach gerettet und der rechts an der Ampel stehende Fahrer eines zweiten Busses hat nicht nur aus Solidarität gepöbelt.

  • 1f697.png1f6b2.png "Polizei ist angefordert!" 1f693.png

    Tja, da steppt der Autofahrer:

    Das schmeckt natürlich nicht jedem, wie man in den Kommentaren sieht, wo dem @Poliauwei auch schon mal recht unappetitliche Sachen angedroht werden.

    Wer kein facebook mag, kann hier gucken:

    Johannes Harrer findet das alles nicht so toll:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer kein facebook mag, kann hier gucken: http://spiegel.tv/videos/208091

    Die Zitate sind mal wieder göttlich :)

    "Warum parken Sie hier?"
    "Weil ich Taxifahrer bin"
    "Auch Taxifahrer dürfen hier nicht halten"
    "Kümmern sie sich doch erstmal um die anderen hier!"

    oder

    "Sie sind Fahrlehrer, oder?"
    "Ja"
    "Bei Ihnen lernt man also, auf Busspuren zu parken"
    "Ich habe dem Schüler gesagt, dass man das eigentlich nicht macht"

    oder ein anderer Fahrlehrer

    "Hier auf dem Schild steht, dass Ein- und Aussteigen erlaubt ist"
    "Aber nur bis 14:00 Uhr. Jetzt ist es 15:30"
    "Glauben Sie mir doch einfach. Ich bin Fahrlehrer!"

    Gibt es eigentlich für Fahrlehrer irgendwelche Sanktionen, wenn sie ihren Fahrschülern so einen Quatsch beibringen?

  • Ich möchte gerne mal wissen, wie viele Radfahrer durch die Fernsehteams solcher Beiträge behindert werden ;)

    Abgesehen davon finde ich’s gut, dass es Leute gibt, die sich so penetrant für die Sicherheit und Rechte anderer einsetzen auch wenn sie sich den Zorn vieler anderer damit zuziehen. Dazu braucht’s schon ein sehr dickes Fell :)