YouTube-Highlights

  • Möglicherweise sind die Falschparker dafür an anderer Stelle mehr geworden?

    Wäre natürlich denkbar, kann ich aber nicht sagen, weil ich nicht mehr in dem Bereich unterwegs bin.

    Und ich unterstelle mal, dass der Hauptgrund für das Falschparken einfach Bequemlichkeit war. Und wenn die Leute dann ihre Bequemlichkeit doch niedriger priorisieren, würde ich vermuten, dass sie dann auch gleich legale Parkmöglichkeiten suchen, weil sie sonst trotz Mehraufwand immer noch das Risiko von Knöllchen hätten.

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    Mal zur Ablenkung von BioBike Pedelec und Öffis.

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    Siehe Minute 11:40

    Wenn wir endlich damit anfangen würden, alle Straßen zu Autobahnen auszubauen, dann gäbe es auch weniger Verkehrstote. <X

  • Oder eben das Tempolimit dem Design anpassen, statt pauschalem 100. Aber dafür braucht man im deutschen Behördenirrsinn einen "Unfallschwerpunkt", dessen Messung aber de facto nur "Verkehrsschwerpunkte" misst.

  • Oder eben das Tempolimit dem Design anpassen, statt pauschalem 100. Aber dafür braucht man im deutschen Behördenirrsinn einen "Unfallschwerpunkt", dessen Messung aber de facto nur "Verkehrsschwerpunkte" misst.

    Der BR-Beitrag entlarvt sich doch selbst. Es geht der Autolobby und ihren Helfern nicht darum, das Tempo an das Design anzupassen, sondern das Design muss an das Tempo angepasst werden.

  • Er hat jetzt ein Hobby, das Geld einbringt.

    Wie bitte? Hier geht „Anzeigenhauptmeister“ Niclas M. gegen Modesünder vor
    Bekannt wurde er durch eine „Spiegel TV“-Reportage, mittlerweile kennt ihn halb Deutschland: Der selbsternannte „Anzeigenhauptmeister“ Niclas M. ist im
    www.mopo.de
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    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • Ein Fleißsternchen gibts auf jeden Fall dafür, dass der gute Mann sich höchstselbst auf den Drahtsesel gesetzt hat für dieses Video.


    Warum wird eigentlich nicht mal mit einer neuen Fassung der StVO bei §37 6. der Satz (3) gestrichen. Ist ja inzwischen mehr als 7 Jahre her.

  • Warum wird eigentlich nicht mal mit einer neuen Fassung der StVO bei §37 6. der Satz (3) gestrichen. Ist ja inzwischen mehr als 7 Jahre her.

    Weil es immer noch LSA gibt, wo die zuständigen Stellen es nicht hinbekommen haben, die Streuscheiben zu wechseln. Da das Datum genannt ist, kann man den Satz besonders gut den untätigen StVBs um die Ohren hauen.

    *edit: Ich fände es auch gut, wenn man in §2 (4) ergänzen würde

    "Eine Pflicht, Radwege in der jeweiligen Fahrtrichtung zu benutzen, besteht seit dem 01. Oktober 1998 nur, wenn dies durch Zeichen 237, 240 oder 241 angeordnet ist."

  • Na, wenn keine eigene Rad-LSA vorhanden ist, dann brauchts halt offensichtlich auch keine.

    Auf die Kombi-Streuscheibe kann man ja in der Regel gut verzichten.

    Mein Stadt kommt völlig ohne richtige LSA für Radler aus. Klar ist teuer, so viel ist der Radverkehr nicht wert.

    Mir fallen 2 Kreuzungen mit Kombischeiben ein, davon ist bei der einen die einzige Kombischeibe simpel falsch, weil davor gar kein RW und danach ein Radstreifen auf der Fahrbahn.

    Bei der anderen Kreuzung sind die beiden Kombischeiben wenigsten sinngemäß ok, heißt sie verbinden mehr oder weniger überflüssige RVA.

  • Auf die Kombi-Streuscheibe kann man ja in der Regel gut verzichten.

    Oftmals schon, so lange man durch das Versäumnis kein feindliches grün provoziert wie hier: B74 - Google Maps

    Linksseitig [Zeichen 240], aber nur Fußgänger-LSA, also gibt es hier gleichzeitig grünen Linksabbiegepfeil und Fußgänger-rot, aber geradeaus-grün für Radfahrer auf dem linksseitigen "Radweg".

    Immerhin habe ich wohlwollend festgestellt, dass hier zuletzt Kreuzungen so umgestaltet wurden, dass jeder versteht, dass das Fahrverkehr-Lichtsignal gilt.