YouTube-Highlights

  • Im passenden Faden dazu im verkehrsportal.de wird die Frage aufgeworfen, ob die praktisch nicht reflektierenden die Normen erfüllen bzw. ob diese Norm evtl- so schlecht ist, das ginge aus dem Video ja nicht hervor, kann auch nicht bei dem nötigen Aufwand für entsprechende Tests. Je nach Antwort auf diese Frage muss Deine Frage ggfs. anders beantwortet werden bzw. der Kreis größer gezogen werden ...

  • Und das fällt mir auch immer wieder beim Radfahren in der dunklen Jahreszeit auf: Da trägt ein nicht unwesentlicher Teil der Radfahrer artig seine Warnweste, aber ist dennoch, nun ja, fast unsichtbar.

    Dazu passt ja, das der Hinweis zu dieser Thematik vom unsichtbaren Christian (5:40) stammt, einem aktiven Radfahrer, .....

    Doomsday: It's nature's revenge for what we've done (Chris Pohl)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hier ist vermutlich auch jedem hier schon mal so oder ähnlich passiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein You-tube-highlight im negativen Sinne:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gezeigt werden Bilder von der Street-mag-Show Hannover bei der in diesem Jahr 5 Zuschauer verletzt wurden. Wenn man sich die Film-Sequenz anschaut, zu der der Link führt, dann fragt man sich schon, warum so was erlaubt wird.

    Bei einem solchen "Burnout", wie er in dem Video gezeigt wird, besteht nicht nur eine hohe Verletzungsgefahr. Es wird außerdem in wenigen Minuten das gesamte Profil eines Reifens heruntergebrannt, der eigentlich bei vernünftiger Fahrweise mehrere Jahre halten könnte.

    Fünf Menschen wurden dieses Jahr bei der Street-mag-Show in Hannover verletzt, als ein Ford Mustang, Baujahr 1967 in die Zuschauer fuhr. Ein solches Fahrzeug, dessen Fahrer heute als Besitzer eines Historischen Fahrzeuges Steuervorteile genießt, hat deutlich mehr als 200 PS, was selbst für heutige Verhältnisse weit über dem Durchschnitt liegt.

    Siehe auch:

    Drama auf dem Schützenplatz: Showcar rast ins Publikum
    Schwerer Unfall bei der „Street Mag Show“: Am Samstag ist auf dem Schützenplatz ein Ford Mustang in eine Menschenmenge gefahren. Fünf Menschen wurden teils…
    www.neuepresse.de

    In dem weiter oben verlinkten Video wird der Unfall nicht erwähnt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erinnert mich an "Convoy", als man den Cop an seinen Handschellen um das Sitzrohr eines Barhockers fesselt und er ums Losmachen bettelt ... die Servierin zieht mit einem mitleidigen Blick einfach den Sitz nach oben ab ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Radfahrerinnen alle nebeneinander fahren und so die Fahrbahn blockieren...außerdem war der Abstand ausreichend :P

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1:31 bis 1:45 ... was vermutlich nicht so selten vorkommt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1:31 bis 1:45 ... was vermutlich nicht so selten vorkommt.

    "Das letzte, an was ich mich erinnern kann, ist, dass ich die Straße überqueren wollte. Und dann ist mir schwarz geworden."


    Tja, hätte man mal gucken sollen.

  • "Das letzte, an was ich mich erinnern kann, ist, dass ich die Straße überqueren wollte. Und dann ist mir schwarz geworden."


    Tja, hätte man mal gucken sollen.

    Egal ob Du hier mit "man" den Autofahrer oder die junge Frau meinst die "mal hätte gucken sollen" - wenn Du bei so etwas schon keine Empathie empfindest - lass doch wenigstens das Kommentieren.

  • Ich weiß, das hat nur am Rande überhaupt mit Verkehr und gar nichts mit Radverkehr zu tun. Trotzdem

    https://youtu.be/mIxjcsBIm6k?feature=shared


    Guten Rutsch

    erinnert mich an eine sehr alte Karikatur: ... im Vordergrund zwei Leute mit üblichen Raketen ... sagt der eine "tolles Silvester" ... im Hintergrund sieht man einen riesigen Leuchteffekt ... sagt der andere "ja, und die Nachtschicht im AKW feiert auch mit" ...

    (wie gesagt, sehr alt, irgendwann zwischen Harrisburg und Tschernobyl)

  • Egal ob Du hier mit "man" den Autofahrer oder die junge Frau meinst die "mal hätte gucken sollen" - wenn Du bei so etwas schon keine Empathie empfindest - lass doch wenigstens das Kommentieren.

    Und wieder musste ich die orale Diarrhoe dieses Users lesen trotz Blockierung. Bitte zitiert seinen geistigen Unrat doch nicht, sondern tagged ihn nur! Ich weiß wirklich nicht, was dieser pöbelnde Hater hier eigentlich will.

    Ach so: Frohes neues Jahr!

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Szene 4:37 ... ist doch nicht viel passiert :/

  • Ich weiß, das hat nur am Rande überhaupt mit Verkehr und gar nichts mit Radverkehr zu tun. Trotzdem

    https://youtu.be/mIxjcsBIm6k?feature=shared


    Das ist irgendwo im Bereich Kleve passiert. Ist eigentlich keine Überraschung, für Leute die hier leben. In den NL wird kein Feuerwerk verkauft. Dementsprechend kommen die Leute hier rüber gefahren:


    -Verkehrschaos auf den Parkplätzen der Läden und davor auf der Straße, die Geschäfte haben nur in diesen Tagen extra Ordner draußen

    - Teils mit zwei voll beladenen Einkaufswagen nur mit Feuerwerk im Laden

    - Streit wenn die Regale leer werden, die Geschäfte haben extra Sicherheitspersonal innen an diesen Tagen

    - Die Käufer haben oft lange Listen, die scheinen für ganze Gruppen einkaufen zu fahren.

    - Ist ein Laden ausverkauft wird ein großes Schild aufgestellt, das Feuerwerk aus ist (in DE und NL), ab dann kann man dort wieder Lebensmittel kaufen und hat nur Verkäufer an den Kassen die KO oder gereizt sind.


    Die Gier scheint sehr schnell das Hirn komplett zu übernehmen bei Menschen. Das habe ich auch schon beim Tankrabatt gesehen, wo hier im Grenzgebiet die Invasion der Tankstellenkunden gekommen ist. Es gab Berichte, das Leute erwischt worden sind, die Benzin in Gießkannen (ja die offenen Plastikteile fürs Blumen gießen) gefüllt und in den Kofferraum gestellt haben, nur um etwas mehr kaufen zu können. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.

    Doomsday: It's nature's revenge for what we've done (Chris Pohl)

  • Was das für Ausmaße annehmen kann ist echt unglaublich. Habe ich letztes auch nur zufällig gesehen. Da kam dann auch die Frage auf, wie viel man davon eigentlich in einem Pkw transportieren darf.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Woche Dauerhupen aus extra lauten Traktoren- und LKW-Hörnern. Ja, die Menschen in Hannover haben verstanden, dass es Bauern gibt, ... die auf Traktoren in die Stadt fahren können.

    Doch selbst diese Skulptur am Straßenrand schlägt die Hände über den Kopf zusammen, weil nicht deutlich wird, worum es den Bauern eigentlich geht.

    "Regionale Lebensmittel müssen auch für Normalverdiener erschwinglich bleiben." Gegen diese Forderung ist erst mal nichts einzuwenden. Aber macht es Sinn, den Dieselkraftstoff für das Transportgewerbe weiter von der Steuer zu befreien? Das war eine der Forderungen der Bauern. Wohl kaum, denn dadurch verbilligen sich die Transportwege und der Einzelhandel kann bequem die Bauern gegeneinander ausspielen.

    Die Bauern so richtig alt aussehen lässt dieser Kontraste-Beitrag, der sich unter anderem mit der "Currywurst-Rechnung" beschäftigt. Dabei dürfte eins allen klar sein: Zu viel Currywurst treibt die Arzt-Rechnungen in die Höhe und das verteuert die Krankenkassenbeiträge. Der rbb-Beitrag ist vom 15.6.23 und berichtet über den Landtagswahlkampf in Bayern und wie dort "Bauernfängerei" von Söder und Aiwanger betrieben wird.

    O-Ton Söder: "Eine zwangshafte Veganisierung Deutschlands und Bayerns macht keinen Sinn. Ein Leben ohne Schweinebraten mag möglich sein, aber nicht sinnvoll. Wir wollen auch in der Zukunft essen können, was wir wollen, meine Damen und Herren, und uns das nicht vorschreiben lassen."

    https://www.rbb-online.de/kontraste/arch…ufgemacht%20hat.

    Söder, Aiwanger und Co., fresst euren Saukram alleine auf!