Woche 4 vom 22.01.2018 bis 28.01.2018
-
-
"Hätte das überfahrene Kind nur
einen Helm getragendie Schutzranzen-App installiert gehabt." -
Das macht mich sprachlos!
Was bitteschön geht einem Manager zwischen den Ohren vor, der so eine App für eine gute Idee hält?
Mir fehlt einfach jegliche Idee, unter welchem Blickwinkel man diese Funktion für etwas gutes halten könnte.
Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass Eltern jetzt frohlockend zu hunderttausenden Smartphones für ihre Schulanfänger kaufen und diese App draufpacken?
Edit 1:
Ein Satz aus dem Heise-Forum bringt es auf den Punkt:
"Haben die wirklich niemanden, der mal bereit ist einen Tag auf Koks zu verzichten um sich solche Werbesprüche auch mal nüchtern zu begutachten?"
Edit 2:
Das wird immer besser. Schaut Euch mal das Video auf der Homepage an. Alle vier Tage wird also ein Schulkind überfahren. Und meist sind die Autofahrer schuld. Und deshalb ist die App so rattengeil.
Koks reicht für sowas gar nicht...
Edit 3:
Die Eindrücke von der Homepage sinken so langsam ein. Ich muss mich immer noch zusammenreißen, um nicht laut loszulachen
-
Es gibt ja bereits einen Markt für niedliche Accessoires für Kinder, die GPS-Ortung ermöglichen. Helikopterisierung auf die Spitze getrieben.
Auch Kinder haben ein Recht auf Unerreichbarkeit! In was für schönen Zeiten ich doch meine Kindheit verlebt habe!
-
German-Truck-Massacre Part 1 (2018)
Edit: Dürfte ja eine Serie werden, daher
German-Truck-Massacre S2018E01 -
https://www.mopo.de/hamburg/buerge…nsen---29539164
Das Verhältnis zwischen »Love« und »Wütend« liegt derzeit bei 2:1.
Wobei man nicht weiß, ob sich das »wütend« auf die Aktionen und Forderungen der Uni beziehen oder auf die Zustände, deretwegen sie tätig geworden ist.
-
Lies die Kommentare. Anscheinend gibt es Leute, die eine große Angst davor haben, in Gegenden, wo sie noch nie waren, nicht mehr Auto fahren zu dürfen.
Ich hab für mehrere Führerscheinklassen die Fahrstunden in Ottensen und Bahrenfeld gehabt, weil es dort so "schön" eng ist. Eigentlich eine schöne Ecke, aber das ganze Blech lässt einen wirklich schaudern.
-
Die Polizei Hamburg und die Feuerwehr Hamburg haben auf Twitter gerade die Aktion #PlatzfürRetter gestartet. Medienwirksam wird abgeschleppt.
https://twitter.com/PolizeiHamburg/status/955853558687158273
-
Der erste tote Radfahrer 2018 in Berlin.
So traurig wie der Anlass ist, der Artikel ist endlich mal anständig geschrieben.
-
Ich lese mir gerade die Forenbeiträge im Tagesspiegel durch. Ein Forist hat eine Polizeimeldung verlinkt. Die Überschrift klingt nach 100 % Schuld der Radfahrerin:
Radfahrerin stürzt beim Überholen
Der Sachverhalt:
Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen befuhr ein 45 Jahre alter Mercedes-Fahrer gegen 11.10 Uhr mit dem Wagen von der Schloßstraße kommend die Suarezstraße in Richtung Kantstraße. Als der Fahrer in Höhe der Windscheidstraße die 56-jährige Radfahrerin rechts von ihr überholte, kam es zur Berührung zwischen Pkw und Fahrrad, so dass die Frau stürzte. Dabei zog sie sich Verletzungen am Kopf und Rumpf zu.
http://www.berlin.de/polizei/polize…lung.667878.php
»Rechts von ihr überholt«??? Vermutlich hat die Radlerin sich zum Linksabbieger eingeordnet, und der Benzfahrer wollte nicht warten, sondern irgendwie durch die Lücke.
-
Die Polizei Hamburg und die Feuerwehr Hamburg haben auf Twitter gerade die Aktion #PlatzfürRetter gestartet. Medienwirksam wird abgeschleppt.
https://twitter.com/PolizeiHamburg/status/955853558687158273
Zu viel der Vorfreude. Es wurde ein einziges Auto abgeschleppt. Wow.
-
https://www.mopo.de/hamburg/14-bre…-brand-29546848
Ein Brandstifter hatte Feuer gelegt und 14 Fahrzeuge zerstört oder schwer beschädigt.
Die Feuerwehr war auch schnell vor Ort, konnte aber nicht gleich löschen. Die Hydranten waren zugeparkt. Brennende Autos können wegen Benzin und Öl aber nur mit Schaum gelöscht werden – und für die speziellen Schaumkanonen ist ein Wasseranschluss nötig.
-
Der letzte Satz auf Seite 2 gefällt: "Leute, bei allem Verständnis für eure Parkplatznot: Hört auf damit!"
-
Warum sollten sie aufhören? Kümmert doch keinen.
Bis es zu spät ist. Aber daran denkt ja niemand.
-
Die Polizei Hamburg und die Feuerwehr Hamburg haben auf Twitter gerade die Aktion #PlatzfürRetter gestartet. Medienwirksam wird abgeschleppt.
Wurde vor Jahren regelmäßig sonntags morgens in aller Frühe in der Straße, wo ich auf St. Pauli wohne, gemacht. Das war eine gute zeit, aber endete mit Feuerwehreinsatzsignalen, um Kampfparker aufzuscheuchen. Sollte mal wieder zur Routine werden . . .
-
Winsener Bürger sprechen sich mehrheitlich für die autofreie Innenstadt aus, aber 5 würden dann überlegen, nach Hamburg (aka "Fahrradstadt") zu flüchten.
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/panoram…ty-d103263.html
*edit: gerade mal gegoogelt: Dr. Beate Jocham hat eine Praxis in Hamburg und Dr. Udo Vehlies habe ich in Bremen Vahr gefunden. Ob das die zitierten Personen sind, die aus Winsen wegziehen würden, wenn die City autofrei wird? Das wäre sicherlich eine gute Entscheidung.
-
Weser-Kurier: Neue Pläne für Fahrradstraße in der Parkallee
Wenn ich das lese und die Kommentare darunter oder auf Facebook, hätte ich gern ein Diskussionsassistenzprogramm, das mir automatisch einen Antwortvorschlag macht basierend auf dem Artikel und einem Kommentar bzw. einer Diskussion. Idealerweise soll das Ding nicht nur Fakten ausgeben, sondern auch eine argumentative Strategie verfolgen.
-
Zu viel der Vorfreude. Es wurde ein einziges Auto abgeschleppt. Wow.
Und gleich noch mal: https://twitter.com/J_H_Dobers/status/956558048444731392
Die Anfahrt war wegen zugeparkter Rettungswege sehr schwierig.
-
Ein zehnjähriges Mädchen kam in der Stadt Brandenburg (Havel) ums leben:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/branden…it-lkw-29555200
Neues vom "Schulranzen":
-
-