Nein, ich möchte dieses Thema nicht zu x-ten Mal diskutieren, aber eine Masterandin der HafenCity Universität Hamburg hätte gerne für eine Studie eure Meinung dazu. Vielleicht nimmt sich ja der ein oder andere die Zeit.
Spoiler anzeigen
Liebe Radfahrerin, lieber Radfahrer,
herzlich willkommen beim Fragebogen zum Thema Rad fahren auf Radwegen und Radfahrstreifen.
Das Fahrrad als Verkehrsmittel wird immer beliebter in deutschen Städten und Gemeinden. Doch die Wege für Rad Fahrende werden oft kritisiert. Wo wollen Rad Fahrende lieber fahren? Auf dem Radweg oder auf dem Radfahrstreifen? Im Rahmen meiner Masterarbeit an der HafenCity Universität in Hamburg, in Kooperation mit der TU Dresden, will ich mit dieser Untersuchung herausfinden, wie Rad Fahrende Radwege (auf Höhe des Gehwegs) und Radfahrstreifen (auf Höhe der Fahrbahn) beurteilen, und vor allem, warum sie diese so beurteilen.
Ich freue mich daher sehr, wenn Sie diesen Fragebogen ausfüllen. Dazu sollten Sie in Deutschland wohnen und zumindest gelegentlich Rad fahren.
Die Umfrage dauert ca.15 Minuten. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und anonym. Es können keine Rückschlüsse auf Ihre Person gemacht werden und auch Ihre IP-Adresse wird nicht gespeichert. Die erhobenen Daten werden nur für wissenschaftliche Zwecke genutzt. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.
Sollten Sie Fragen zu der Befragung haben, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail (momke.sosna@hcu-hamburg.de). Auch bei Interesse an den Forschungsergebnissen können Sie mich gerne anmailen.
Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung! Und viel Spaß bei der Umfrage!
Momke Sosna