Alter! Wie schnell muss man da denn sein um 100 Punkte zu bekommen?
Woche 6 vom 8. Februar bis 14. Februar
-
-
Alter! Wie schnell muss man da denn sein um 100 Punkte zu bekommen?
So schnell wie ich beim zweiten Versuch: 100 Punkte!
-
hört doch mal auf, den Durchschnitt hochzutreiben!
-
Bad Lippspringe: 5000 Autofahrer vor Schule zu schnell
"Da allerdings keine Bilder geschossen wurden, drohen den fast 5000 Fahrern keine Konsequenzen." Aha. man wusste wohl, dass dort regelmäßig zu schnell gefahren wird, macht deshalb eine "Kontrolle" ohne Bestrafung, nur damit man Gelegenheit hat, die echte Kontrolle anzukündigen, "In der nächsten Woche starten wir dort Überprüfungen, quasi einen Blitzmarathon light."
-
"Da allerdings keine Bilder geschossen wurden, drohen den fast 5000 Fahrern keine Konsequenzen."
In einer "Spielstraße" (vermutlich verkehrsberuhigter Bereich gemeint) muss mal also Bilder schießen? Weil sich sonst die Fahrer mit den Autos zu schnell entfernen?!
-
"Da allerdings keine Bilder geschossen wurden, drohen den fast 5000 Fahrern keine Konsequenzen." Aha. man wusste wohl, dass dort regelmäßig zu schnell gefahren wird, macht deshalb eine "Kontrolle" ohne Bestrafung, nur damit man Gelegenheit hat, die echte Kontrolle anzukündigen, "In der nächsten Woche starten wir dort Überprüfungen, quasi einen Blitzmarathon light."
Ich hätte ja gerne gewusst, um wie viele km/h die Leute zu schnell waren. Ich lese da etwas von "Spielstraße" vor "Schulzentrum". Das halte ich schon mal für einen Fehler an sich.
Tempolimit ist da 7 km/h, wie es heißt. Das zeigt kein Tacho an. Waren die 5.000 Leute mit 8, 9, 10 km/h unterwegs - oder mit 25 und noch schneller? Das wüsste man vielleicht schon gerne.Aber da steht dann noch etwas, was typisch für Deutschland ist:
Mit fast 200 Stundenkilometern wurde ein Autofahrer auf einer Bundesstraße im Münsterland erwischt. Erlaubt waren an der Stelle nur 100 Stundenkilometer. Der 25-Jährige war so schnell unterwegs, dass ihn die Polizei nicht sofort stoppen konnte.
Erst nach einer Fahndung erwischte sie ihn am Donnerstag im rund 30 Kilometer entfernten Wesel. Der Mann hatte seinen Wagen bis auf 196 Stundenkilometer beschleunigt. Er müsse nun mit einer Geldbuße von etwa 1300 Euro und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen, teilte die Polizei am Freitag mit.Er bekommt also seinen Lappen nach drei Monaten wieder. Ob er in der Zwischenzeit trotzdem Auto fährt, kontrolliert keiner. Und das Auto darf er auch behalten. Kavaliersdelikt eben. Und die Hälfte von der Geldbuße hat er wahrscheinlich wieder drin, wenn er in der Zeit tatsächlich nicht fährt und folglich nicht tankt.
-
Weitere Infos zur "Spielstraße"
"Es wurde kein Fahrzeug gemessen, das langsamer als 10 km/h war. Im Gros bewegten sich die Autos mit einer Geschwindigkeit zwischen 20 und 30 km/h. Einzelne Autofahrer fuhren sogar schneller als 50 km/h."
-
Das Abendblatt mit einem hübschen Bild zur nächsten kleinen Eiszeit - Radfahrstreifen Landungsbrücken
-
Weitere Infos zur "Spielstraße"
"Es wurde kein Fahrzeug gemessen, das langsamer als 10 km/h war. Im Gros bewegten sich die Autos mit einer Geschwindigkeit zwischen 20 und 30 km/h. Einzelne Autofahrer fuhren sogar schneller als 50 km/h."
Danke. Bezeichnend, dass die RP das nicht abgedruckt hat. Meines Erachtens wäre bei Ü 30 da der Lappen fällig.
-
Aus dem Irrsinns-Kampfblatt:
Leinpfad
Walddörferstraße -
Wundert mich überhaupt nicht. Wer als Fußgänger in einem VBB unterwegs ist, wird feststellen, das es keinen Autofahrer gibt, der einen nicht bei erster Gelegenheit mit einem Vielfachen der eigenen Geschwindigkeit überholt. Und in so einem Fall kann der Autofahrer auch nicht mit der lahmen Ausrede kommen, das der Tacho so niedrige Geschwindigkeiten wie Schrittgeschwindigkeit nicht anzeigt. Denn er könnte auch einfach hinter einem bleiben.
-
Wie ich das sehe, wurden wohl nur die Schilder für VBB aufgehangen und ansonsten keinerlei Anstrengungen unternommen, den Bereich so auszugestalten, wie das der Normgeber vorsieht.
In einem VBB gibt es keine Trennung zwischen Fahrbahn und sonstigen Straßenteilen. Es soll keine Übergänge oder Hochborde geben. Es soll auch wenig gefahren und geparkt werden, Parken ist nur in gekennzeichneten Flächen erlaubt.
Bei 5000 Fahrzeugen in einer Woche ist auch die Verkehrsbelastung für einen VBB viel zu hoch. Es soll nur Anliegerverkehr geben und kein Durchgangsverkehr. Die Elterntaxis sollte man vor dem VBB abfangen und die kleinen zu Fuß den Rest laufen lassen.Außerdem haben Gerichte entschieden, dass ab etwa 15 km/h geblitzt werden kann, da ist allerletztes Ende der Fahnenstange was die Auslegung von Schrittgeschwindigkeit angeht.
Hätte man nicht nur Schilder aufgehangen, sondern auch ein paar Verschwenkungen und Straßenmobiliar eingebaut, gerne auch die eine oder andere Schwelle, Parkmöglichkeiten beseitigt etc. pp. würde dort auch nicht so massiv zu schnell gefahren.
Schilder alleine tun es nicht. Das klappt schon bei 30er Zonen und Straßen nicht, bei VBB noch viel weniger.
Aber es darf ja nix kosten....
PS: Mein Prius 2 selig konnte ab 1 km/h genau anzeigen. Geht also schon, wenn es der Hersteller will.
PS2: habe folgenden Text im Blaulicht hinterlassen:
Hi
wurden denn die Maßnahmen laut VwV StVO zu Z 325.1 umgesetzt und ist
diese Straße mit 5000 Fahrzeugbewegungen innerhalb einer Woche überhaupt
für einen VBB geeignet? Gibt es gar Durchgangsverkehr oder Bringverkehr
mit Elterntaxis? Die könnte man vor dem VBB abfangen und die Kinder den
Rest laufen lassen. Muss natürlich organisiert werden, Flächen
geschaffen und Aufklärung betrieben werden.
Schilder aufhängen alleine reicht nicht aus.
Oder darf es nix kosten?Gerichte haben auch entschieden, dass bis 15 km/h nicht unbedingt
beanstandet werden können, wenn keine Fußgänger behindert oder gefährdet
wurden. Da schon ab 7 km/h zu beanstanden ist ehrgeizig.bye
Explosiv -
- Is’ mir doch nicht so egal: Mann isst Döner im Bus und provoziert Polizeieinsatz
- Von der Absurdität des Autos
- Unter anderem wegen Geschwindigkeitskontrollen: Möbelhaus Hinkel schließt nach 30 Jahren
- Wie Dobrindt, Schäuble und Gabriel den deutschen Versicherungen ein Milliardengeschäft verschaffen
- Scumbag cyclist / Cyclists never obey the law / They even drive in the middle of the fucking road
- Kaum bekannt und trotzdem gültig: Verkehrsregeln, die man schnell vergisst!
- Das Ziel muss heißen: weniger Autos
- Schilderirrsinn in Glinde: Radfahrer werden vor Gefahren auf dem für sie verbotenen Fußweg gewarnt
- Hamburg: Jetzt reicht's! Park-Chaos in Winterhude
- Umfrage: Fast jeder zweite Radler fühlt sich unsicher
- Köln ist landesweiter Spitzenreiter bei Schadstoffen
- Wedel: Der ADFC bemängelt die Verkehrsführung
- 96 Prozent der Radfahrer finden Autoverkehr in Stadt gefährlich
- SPD setzt Offensive gegen Falschparker durch
- „Wo ein Radweg vorhanden ist, muss dieser verwendet werden“: Asphalt für Radweg am Kollwitz-Ufer
- Bekommt Hamburg den grünen Pfeil für Radfahrer?
- New study finds that sharrows don't do anything for cycling safety
- Erstmals Unfall bei Fahrraddemo "Critical Mass" in Kassel
- Fahrradfahrer statt S-Bahn: Die neue Idee für die Siemensbahn
- Der Radler lebt gefährlich
-
Aber es darf ja nix kosten....Außer dann das eine oder andere Menschenleben.
-
Außer dann das eine oder andere Menschenleben.
Hier ein schlimmes Beispiel
Aber die Erfahrung das Autos in VBBs immer zu schnell unterwegs sind gibt es auch in vorschriftsgemäß gestalteten VBBs. -
In vorschriftsmäßig gestalteten VBBs gibt es vor allem Anwohnerverkehr.
Es fahren also oft genau die zu schnell, die eigentlich durch den VBB geschützt und lärmentlastet werden sollen. Wie in 30er Zonen der Wohngebiete.
Motto: ich kenne mich hier ja aus, da kann ich ruhig schneller fahren, ich pass schon auf. -
"Meine Kinder sind ja hinten gut geschützt im Wagen" hast Du noch vergessen.
-
Was macht man, wenn man die Stadt endgültig im Verkehrschaos versinken lassen will?
Man setzt einfach einen G-20-Gipfel in der Hansestadt an.
Ich freue mich schon auf Gefahrengebiete, Straßensperren, Auto-Kolonnen von den wirklich wichtigen Menschen.
Das wird toll! -
Ja super ich will Olympia, ich will den Gipfel!!!
Warum sind wir da nicht vorher drauf gekommen?
Nichts darf mehr gehen alles muss stehen! Am besten machen sich die Leute im Auto in die Hosen. Vielleicht merkt der Senat dann mal etwas... -
Was macht man, wenn man die Stadt endgültig im Verkehrschaos versinken lassen will?
Man setzt einfach einen G-20-Gipfel in der Hansestadt an.
Ich freue mich schon auf Gefahrengebiete, Straßensperren, Auto-Kolonnen von den wirklich wichtigen Menschen.
Das wird toll!Hamburg ist groß.
Mein erster Vorschlag für den Veranstaltungsort: Neuwerk (für Auswärtige: Insel in der Elbmündung).
Zweitens: Hahnöfersand (Insel in der Elbe, Jugendknast).
Drittens: Santa Fu (Knast für Erwachsene).
Viertens: Vierlande, irgendwo an der Dove Elbe (Gegend, Gegend, nichts als Gegend).
Fünftens: Georgswerder (Mülldeponie). -