Lustige Schilder

  • Und...!? Es gibt unzählige "individuelle" Zusatzzeichen, die weder in der StVO, noch im VzKat vorkommen. Kann ja nicht die Aufgabe von Otto-Normalbürgern sein, drüber zu philosophieren, was die Aufsteller derartigen Blödsinns nun gemeint haben könnten.

  • Ein Fußgängerüberweg in Plön. Beziehungsweise nicht hier auf dem Foto zu sehen, aber wohl links um die Kurve. Für so etwas ist eigentlich [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_der_Bundesrepublik_Deutschland_seit_2017#/media/File:Zeichen_101-11_-_Fußgängerüberweg,_StVO_2017.svg]Zeichen 101-11[/url] mit einem Pfeil nach links vorgesehen.



    Links um die Ecke gibt es auch tatsächlich einen Fußgängerüberweg, immerhin, aber beim Abbiegen hätte der Fußverkehr ohnehin kraft § 9 Abs. 3 StVO durchgelassen zu werden. Weiß halt nicht jeder. Mit dem Fußgängerüberweg müssen nun auch Verkehrsteilnehmer, die aus der linken Straße angefahren kommen, anhalten.