Kein Radfahrer absteigen? Ich bin erschüttert!
Wenn es in Bremen ist, muss man nicht absteigen. Das ist immerhin die fahrradfreundlichste Großstadt Deutschlands
Kein Radfahrer absteigen? Ich bin erschüttert!
Wenn es in Bremen ist, muss man nicht absteigen. Das ist immerhin die fahrradfreundlichste Großstadt Deutschlands
Manchmal muss man aber auch in Bremen absteigen.
Zumindest sehr unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen), dass das in der Stadtgemeinde Bremen ist, da es dort nur eine äußerst geringe Anzahl an benutzungspflichtigen Radwegen gibt. Dort wird überwiegend mit Hochbord-Handtüchern ohne Benutzungspflicht und "Radfahren erlaubt" (die lokale Variante zu ZZ 1022-10) gearbeitet.
Bremerhaven ist da etwas anders...
Bremerhaven ist da etwas anders...
?
BHV war doch schon 1997/98 so pleite, dass man kein Geld hatte, die damals unbeschilderten 241 nachzubeschildern, und die beschilderten 240er wurden m.W.n. über die Jahre vom adfc "aufgeräumt".
Blauschildverseuchte Ausnahmen nach meinem letzten Stand (bin ja nur noch alle Jubeljahre dort):
- Überseehafen, dafür ist die Stadt Bremen zuständig, irgendein Hafenamt ehedem, jdenfalls nicht BHV
- Fischereihafen incl. Bohmsiel, keine Ahnung, inwieweit da die Fischereihafenbetriebsgesellschaft mitredet
- Elbinger Platz, womöglich inzwischen mit den neuen Radspuren über die Columbusbrücke rübergewuchert
Wenn ich das über die sozialen Medien richtig mitgekriegt habe, wurde ja in der zu engen Langen Str. zumind. teilweise die Radspur aufgelöst und Koexistenz auf der Fahrbahn eingerichtet per Sharrows (und in der Hafenstr. hat man auch irgendwas mit dem Radspuren gemacht).
ZitatRathausquartier eröffnet mit kaputten Pollern und Verkehrsrowdys
Blick von der Rathausstraße in die kleine Johannisstraße in der Innenstadt in Hamburg. Autofahrer müssen sich erst noch daran gewöhnen, dass sie nur zwischen 21 und 11 Uhr in die neue Fußgängerzone fahren dürfen. Dann ist die Straße für den Lieferverkehr freigegeben. Auf dieser Seite der Straße ist das entsprechende Hinweisschild allerdings bereits umgefahren und noch nicht ersetzt worden.
= Hinweisschild?
Klingt wie bei uns. Da wurden die Lieferzeiten ja auch angepasst, und sollen jetzt nach dem Willen der neuen Jamaika Koalition und natürlich Mimimi des Einzelhandels und Anwohner*innen neu evaluiert werden. Da die Poller erst in ein paar Jahren kommen und die Euphorie des Ordnungsamtes nach 2 Wochen erloschen ist, ist es wie vorher, fröhliches Wünsch oder Fahr-dir-was. Wichtig Regeln zu evaluieren, die nicht mal halbwegs durchgesetzt werden
Ich finds lustig, das man Selbstverständlichkeiten, nach über 25 Jahren, jetzt mit "Sharrows" darstellen muss.
Muss mal schauen, wo genau das gepinselt wurde. Im Geschäftsbereich, oder zwischen Neu-Estinger und Roggensteiner.
Nachtrag: seh grad das Foto unten, das ist im Geschäftsbereich. Da wäre rechts und links auf jeden Fall jeweils 2m Platz für eine Radverkehrsanlage, wenns so wichtig wäre, aber da müssten halt die Parkplätze weg.
In dem Teil ist unter Tags meistens Stau und kaum über Schrittgschwindikeit, wegen Ampel und Ein- bzw. Ausparkenden KFz, Fußgängern,...
Ich fände es sinnvoller, wenn man Piktogramme dort auf die Gehwege sprüht, die einem das dortige RadfahrVERBOT verdeutlichen. Also bitteschön nicht DAS aufzeigen, was erlaubt oder vorgeschrieben ist (auf der Fahrbahn Rad fahren), sondern darauf hinweisen, was man NICHT darf (auf dem Gehweg radeln, auf der Fahrbahn Radfahrer zu eng überholen usw.) Dann sind bald alle Verkehrsflächen nur noch weiß und das Sonnenlicht wird besser in den Weltraum zurückgespiegelt. Das kommt damit auch der klimatischen Entwicklung unseres Planeten entgegen.
Das kommt damit auch der klimatischen Entwicklung unseres Planeten entgegen.
Brrr, ich finds ja saukalt. Bin heute zum ersten mal wieder mit Handschuhen gefahren. Kommt mir doch glatt einer in TShirt und kurzen Hosen entgegen...
Brrr, ich finds ja saukalt. Bin heute zum ersten mal wieder mit Handschuhen gefahren. Kommt mir doch glatt einer in TShirt und kurzen Hosen entgegen...
Unwahrscheinlich, das wir uns heute begegnet sind.
Unwahrscheinlich, das wir uns heute begegnet sind.
Dich hätt ich ja an den Sandalen erkannt
Ich war's auch nicht, obwohl ich Emmering durchquert habe.
Wo ist Emmering
Do fahrst vun Hannover Richtung Semmering, und auf hoibem Weg bist scho da. Nur ohne S hoit.
Oder Du fahrst Richtung Fürstenfeld (I will wieder ham ...), und auf hoibem Weg kummt a Bruck, na bist in Fürstenfeldbruck und schon fast do.
Nur nach Simmering derfst net foahrn, do kimmst nimmi zruck. Den Rest erklärt Wolfgang Ambros.
So Sachen gibt's hier auch in Hannover und Umgebung: https://archive.ph/SIxDK
Im Link wird erklärt, wie man über Peine und Pattensen nach Paris kommt.
Oder über Peine und Paris nach Pattensen kommt usw.
Lustig ist diese Unfähigkeit eigentlich nicht.
+ Fantasie-Zusatzzeichen "Fußweg".
„Man muss das mal sagen, selbst wenn es manche nicht gern hören: Beim organisierten Autodiebstahl sind Polen nun mal besonders aktiv, das Geschäft mit der Prostitution wird dominiert von der Russenmafia, Drogenkriminelle kommen besonders häufig aus Südosteuropa und Schwarzafrika.“ (Zitat)
Preisfrage: Wer hat das gesagt?
Auf jeden Fall hat es Wirkung gezeigt:
So richtig lustig ist das leider nicht, gesehen am Tauber-Radweg im historischen Ortskern von Lauda. (Das Kürzel .pl ist die internationale Internet-Länderkennung für Polen.)
Der das gesagt hatte, hatte übrigens Karriere gemacht. Inzwischen haben sich sehr viele von ihm distanziert. Allerdings nicht unbedingt wegen der rassistischen Sprüche, da hat er enttäuschenderweise bis heute viel Nachahmer. Nazi-Nachfolgeparteien wie die AfD freut es, wenn andere Parteien glauben, sie könnten mit solchen Sprüchen eine Wählerwanderung Richtung Höcke und Co. verhindern, indem sie selber sprechen wie Höcke.
Oh, ich hab noch schöne Bilder von dem vor Augen:
Zitat... damals Vorsitzender der Jusos, spricht den Aktivisten seine Unterstützung aus, in der linken Hand das Mikro, in der rechten eine Flasche Bier.