• Zumindest sehr unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen), dass das in der Stadtgemeinde Bremen ist, da es dort nur eine äußerst geringe Anzahl an benutzungspflichtigen Radwegen gibt. Dort wird überwiegend mit Hochbord-Handtüchern ohne Benutzungspflicht und "Radfahren erlaubt" (die lokale Variante zu ZZ 1022-10) gearbeitet.

    Bremerhaven ist da etwas anders...

  • Bremerhaven ist da etwas anders...

    ?

    BHV war doch schon 1997/98 so pleite, dass man kein Geld hatte, die damals unbeschilderten 241 nachzubeschildern, und die beschilderten 240er wurden m.W.n. über die Jahre vom adfc "aufgeräumt".

    Blauschildverseuchte Ausnahmen nach meinem letzten Stand (bin ja nur noch alle Jubeljahre dort):

    - Überseehafen, dafür ist die Stadt Bremen zuständig, irgendein Hafenamt ehedem, jdenfalls nicht BHV

    - Fischereihafen incl. Bohmsiel, keine Ahnung, inwieweit da die Fischereihafenbetriebsgesellschaft mitredet

    - Elbinger Platz, womöglich inzwischen mit den neuen Radspuren über die Columbusbrücke rübergewuchert

    Wenn ich das über die sozialen Medien richtig mitgekriegt habe, wurde ja in der zu engen Langen Str. zumind. teilweise die Radspur aufgelöst und Koexistenz auf der Fahrbahn eingerichtet per Sharrows (und in der Hafenstr. hat man auch irgendwas mit dem Radspuren gemacht).

  • City Hamburg: Rathausquartier eröffnet mit kaputten Pollern und Verkehrsrowdys
    Das Quartier in der Hamburger Innenstadt wurde neu gestaltet. Doch schon zum Start gibt es nun Probleme. Das sagt die Polizei.
    www.abendblatt.de
    Zitat

    Rathausquartier eröffnet mit kaputten Pollern und Verkehrsrowdys

    Blick von der Rathausstraße in die kleine Johannisstraße in der Innenstadt in Hamburg. Autofahrer müssen sich erst noch daran gewöhnen, dass sie nur zwischen 21 und 11 Uhr in die neue Fußgängerzone fahren dürfen. Dann ist die Straße für den Lieferverkehr freigegeben. Auf dieser Seite der Straße ist das entsprechende Hinweisschild allerdings bereits umgefahren und noch nicht ersetzt worden.

  • Klingt wie bei uns. Da wurden die Lieferzeiten ja auch angepasst, und sollen jetzt nach dem Willen der neuen Jamaika Koalition und natürlich Mimimi des Einzelhandels und Anwohner*innen neu evaluiert werden. Da die Poller erst in ein paar Jahren kommen und die Euphorie des Ordnungsamtes nach 2 Wochen erloschen ist, ist es wie vorher, fröhliches Wünsch oder Fahr-dir-was. Wichtig Regeln zu evaluieren, die nicht mal halbwegs durchgesetzt werden :P