Ja, das Schild steht an der Zufahrt zu einem Chemiewerk, einem der größten Arbeitgeber hier. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass dort auch Radfahrer arbeiten
Lustige Schilder
-
-
Meine Güte, die warten halt bei Schichtbeginn vor dem Schild um von motorisierten Kollegen mitgenommen zu werden bzw. werden bei Schichtende bis dorthin mitgenommen. Seid doch nicht so kleinlich!
-
Oder das Schild steht dort einfach nur so und wird von allen ignoriert.
-
Oder die Chemie hat sich auf die Gehirnwindungen ausgewirkt ...
-
Meine Glaskugel sagt, dass das mit der Absicherung des Bahnübergangs zu tun hat und es einen separaten Übergang für Fußgänger (und Radfahrer) gibt. Trotzdem blödsinnige Beschilderung, zumal es ja anscheinend auch keine Möglichkeit für Zu-Fuß-Gehende und Rad-Fahrende gibt, dem Verbotsbereich noch legal auszuweichen.
Dazu ist unklar, ob und wie die Fußgänger und Radfahrer aus der anderen Richtung von dem Verkehrsverbot erfahren.Und: ist das da die Rückseite von einem mit darüber???
-
Und: ist das da die Rückseite von einem mit darüber???Das konnte ich leider nicht herausfinden, weil ich ohne Auto nicht auf die andere Seite des Schildes gelangen konnte
-
Ist das hier?
-
Ja, genau. Man sieht bei Google Maps auch den Schatten dieses Schildes. Ich schätze, dass das nur für die letzten Meter des Weges bis zum Bahnübergang gilt und nicht für den gesamten Weg bis zum Werkstor. Vermutlich soll man, wenn man von Norden auf dem Radweg, der parallel zur Bützflether Industriestraße verläuft kommt, zunächst auf die andere Straßenseite wechseln und dann auf der rechten Seite zum Werkstor fahren, anstatt die Abkürzung zu nehmen.
-
-
Ja, wo sollen sie auch hin mit den ganzen Zusatzzeichen, die seit Kurzem nicht mehr unter dem hängen dürfen?
-
Naja aber warum sollen Radfahrer dort wo sie nicht fahren dürfen auf einmal aus zwei Richtungen kommen?
-
Naja aber warum sollen Radfahrer dort wo sie nicht fahren dürfen auf einmal aus zwei Richtungen kommen?
Radfahrer halten sich doch eh an keine Regeln
-
Täten sie es, wäre es auch wieder keinem recht, weil das, was da draußen beschildert ist, seitens des Beschilderer unmöglich so gemeint sein kann, wie es die StVO-Regeln zu den jeweiligen Verkehrszeichen eigentlich verlangen.
-
Das Folgende ist mir erst gestern bewusst geworden, als ich mit dem Leiter der Tourist-Info die Strecke um die Altstadt gefahren bin. Schwerpunktmäßig haben wir uns die vorhandene Beschilderung angeschaut. An der Salztorskreuzung trifft der Elberadweg, der hier der meistbefahrene Radwanderweg ist, auf den Innenstadtring. An der Kreuzung steht der folgende Wegweiser.
Richtung Hamburg, Elberadweg, Grünendeich und Stadersand zeigt der abgewinkelte Pfeil nach oben. Gestern ist mir klar geworden, dass damit gemeint ist, an der Kreuzung auf die linke Straßenseite zu wechseln und dort über die Schleusenbrücke bis zum Kino im Hintergrund zu fahren. Allerdings besteht eine Radwegbenutzungspflicht auf der rechten Seite. Die Wegweisung sieht hier einen Regelverstoß vor.
Eine Querung der Straße Beim Salztor am Kino ist wegen einer schwer einsehbaren Rechtskurve eine schlechte Möglichkeit.
Der Geh- und Radweg auf der Schleusenbrücke sieht aus Richtung des Kinos übrigens so aus:
Der graue Streifen für Fußgänger ist 35cm breit.
Das ist hier:
-
Könnte man schallend drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre. Sowohl über den vorgesehenen Weg als auch über die Wegweiser aber vor allem über den Fußweg neben dem Radweg und dessen zugehörige Benutzungspflicht.
Und die Fahrradnovelle hatte gerade 20jähriges Jubiläum...
Herzlichen Glückwunsch!
-
...wenn es nicht so traurig wäre, könnte man herzlich darüber lachen.
Obwohl...: Mit einem Liegerad könnte es vielleicht klappen!
Gesehen Ende Mai 2017 hier in München in der Landsberger Straße Höhe Baumarkt auf der rechten Straßenseite Richtung stadteinwärts.
Wenigstens steht das temporäre VZ 244 nicht auf dem Radweg.
-
-
Da bekommt der Spruch "Holsten knallt am dollsten" eine ganz neue Bedeutung.
-
Ein selbst gemachtes Schild an einem Tor zum Wald:
Hundeortungsgerät am Freitag den 07.09.2017 im Reichswald verloren. Finderlohn 50€.
Bitte melden wenn gefunden, danke.(Telefonnummer und Namen unkenntlich gemacht)
Muss ja ein tolles Ortungsgerät sein, wenn es per Schild gesucht werden muss.
-
Batterie leer ? Dann funktioniert die Ortung nicht mehr.
-