Vielleicht bestelle ich davon mal ein paar Stück und hänge sie in Stade unter die Ortstafeln.
Langsam, langsam!!! Ist denn nun endlich mehrheitlich der Beschluss im Rat gefasst, dass die StVO auch im Stadtgebiet von Stade gilt? ![]()
Vielleicht bestelle ich davon mal ein paar Stück und hänge sie in Stade unter die Ortstafeln.
Langsam, langsam!!! Ist denn nun endlich mehrheitlich der Beschluss im Rat gefasst, dass die StVO auch im Stadtgebiet von Stade gilt? ![]()
Beim Durchsuchen meines Archivs gerade wiedergefunden. Hängt (hing) vor einer Stader Grundschule.
*edit
Vielleicht hat der Schulleiter gute Beziehungen zur Stadtverwaltung und ist auf andere Weise nicht mehr dem Problem beigekommen, dass seine Lehrkräfte in den Pausen draußen rauchen (und möglicherweise auch noch ...), drinnen dürfen sie ja schon seit mehreren Jahren nicht mehr rauchen und Alkohol ist im Schulgebäude auch streng verboten.
Langsam, langsam!!! Ist denn nun endlich mehrheitlich der Beschluss im Rat gefasst, dass die StVO auch im Stadtgebiet von Stade gilt?
Nein, das wäre eine illegale Guerilla-Aktion. ![]()
Irgendwer war ja auch der Meinung, extra kennzeichnen zu müssen, dass in einer T30 Zone rechts vor links gilt.
Zitat von VwV-StVOZu den §§ 39 bis 43 Allgemeines über Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen
Verkehrszeichen, die lediglich die gesetzliche Regelung wiedergeben, sind nicht anzuordnen
Oder vor das Rathaus, sichtbar für alle, die rausgehen.
Wichtig wäre es aber vor allem für diejenigen, die hineingehen, um ihrer Arbeit nachzugehen.
Dann am besten in beide Richtungen. Ich finde es ja auch immer verwunderlich, warum die StVO immer nur auf Supermarkt-Parkplätzen gelten soll. Jedenfalls habe ich diese Schilder immer nur bei der Auffahrt auf einen Parkplatz gesehen und nie beim Wegfahren.
"Lustig" wäre aber auch das Schild am Ortsausgang aufzuhängen, und durchgestrichen am Ortseingang.
Dann am besten in beide Richtungen. Ich finde es ja auch immer verwunderlich, warum die StVO immer nur auf Supermarkt-Parkplätzen gelten soll. Jedenfalls habe ich diese Schilder immer nur bei der Auffahrt auf einen Parkplatz gesehen und nie beim Wegfahren.
also... Schilder umdrehen?! ![]()
dann werden zumindest diejenigen erinnert, die vom Parkplatz runterfahren?