• Zumindest sehr unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen), dass das in der Stadtgemeinde Bremen ist, da es dort nur eine äußerst geringe Anzahl an benutzungspflichtigen Radwegen gibt. Dort wird überwiegend mit Hochbord-Handtüchern ohne Benutzungspflicht und "Radfahren erlaubt" (die lokale Variante zu ZZ 1022-10) gearbeitet.

    Bremerhaven ist da etwas anders...

  • Bremerhaven ist da etwas anders...

    ?

    BHV war doch schon 1997/98 so pleite, dass man kein Geld hatte, die damals unbeschilderten 241 nachzubeschildern, und die beschilderten 240er wurden m.W.n. über die Jahre vom adfc "aufgeräumt".

    Blauschildverseuchte Ausnahmen nach meinem letzten Stand (bin ja nur noch alle Jubeljahre dort):

    - Überseehafen, dafür ist die Stadt Bremen zuständig, irgendein Hafenamt ehedem, jdenfalls nicht BHV

    - Fischereihafen incl. Bohmsiel, keine Ahnung, inwieweit da die Fischereihafenbetriebsgesellschaft mitredet

    - Elbinger Platz, womöglich inzwischen mit den neuen Radspuren über die Columbusbrücke rübergewuchert

    Wenn ich das über die sozialen Medien richtig mitgekriegt habe, wurde ja in der zu engen Langen Str. zumind. teilweise die Radspur aufgelöst und Koexistenz auf der Fahrbahn eingerichtet per Sharrows (und in der Hafenstr. hat man auch irgendwas mit dem Radspuren gemacht).