München: Radfahrerin auf der Arnulfstraße von Lastwagen überrollt und schwer verletzt
Eine Frau gerät auf der Arnulfstraße unter einen Lkw und erleidet einen Beckenbruch. Die Ermittler suchen Zeugen.
www.sueddeutsche.de
Es ist sehr bezeichnend, dass beim Today-Zustand ein "Cowcatcher", also so eine Art Rammbügel eingezeichnet wurde.
Einerseits werden die Unfallrisiken durch Vorschriften bezüglich der Karosseriegestaltung, Lage des (keine scharfen Kanten, Motorblock nicht zu dicht unter dem Motorhaubenblech) usw. reduziert. Andererseits sind immer noch "Cowcatcher" erlaubt. Die sind zwar auch ein wenig vorschriftenmäßig gestutzt worden, aber sie haben ja auch einen enorm verheerende psychologische Wirkung.
Ja, Lustig, diese Darstellung von xkcd. Doch weit trauriger, wenn die meisten oder nahezu alle Radfahrer meinen, aus genau jenem Grunde unbedingt Laufställe, welche man „Radweg“ nennt, zu benötigen.
1999 hat sich der Friseur im Ort einen SUV gekauft. Auf die Frage nach dem warum sagte er, weil er damit über alle anderen Autos drüber schauen kann. Mein erster Gedanke: Egoistisch, denn das kann immer nur ein kleiner Teil der Menschheit machen.
Die anderen: *auchhabenwill*
Die machten direkt Pläne ebenfalls einen SUV zu kaufen.
Das ist 26 Jahre her!
Ja, Lustig, diese Darstellung von xkcd. Doch weit trauriger, wenn die meisten oder nahezu alle Radfahrer meinen, aus genau jenem Grunde unbedingt Laufställe, welche man „Radweg“ nennt, zu benötigen.
Wenn du mal über dem Bild hoverst, siehst du diesen Text:
Zitat von xkcd-3167They really shouldn't let those small cars drive in traffic. I worry I'm going to kill someone if I hit one! They should have to drive on the sidewalk, safely out of the way.
nicht ganz so Fahrradrelevant, aber..
Hier geht's um ein Wohnungsbau-Projekt, bei dem die Mär umgeht, der Bauträge würde auf eine geplante Tiefgarage verzichten
ZitatManche Bürger befürchten jetzt „Krieg“ in Burgau, sollte die Tiefgarage gestrichen werden und die Stellplatzformel nicht mehr gelten. Der denkmalgeschützte Ortskern würde im Verkehr ersticken, wenn alle auf der Straße parken.
gäbs doch nur eine Möglichkeit, das Parken auf der Straße zu verbieten und zu unterbinden ![]()
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hach, aber gibts wohl nicht. schadeschade.
hoffentlich sagt den kriegerischen Anwohnern niemand, dass das Parken in der Tiefgarage nicht erzwungen werden kann. ![]()
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und hier ein tödlicher Rechtsabbieger-Unfall
da steht etwas von "Wucht des Aufpralls". Was nicht da steht: Abbiegen und Schrittgeschwindigkeit ![]()
Das könnte hier gewesen sein.
Was nicht da steht: Abbiegen und Schrittgeschwindigkeit
Die Unfallstelle, insbesondere die Straße, auf der beide Beteiligte vor der Kollision unterwegs waren, liegt 10m vor dem Ortsschild (siehe -korrektem- Streetview-Link im Vorbeitrag).
Die „Wucht“ ist aber eh wahrscheinlich bloß ein redaktioneller Trick, um den Voyeuren unter den Lesern ihr Gruselerlebnis zu vermitteln. Hinweis auf die große Asymmetrie der Fahrzeugmassen.
Zur Unfallzeit war es bereits vollständig dunkel. Am Unfallrad fällt auf, dass es keinen Dynamo hat, und dass vorne ein Korb vor dem Lenker angebracht war, so dass alle Positionen, wo normalerweise der Frontscheinwerfer montiert wird, blockiert gewesen sein müssen. Grundsätzlich natürlich nicht ganz unmöglich, dass am Korb irgendwie noch eine Batterie-/Akkuleuchte montiert war. Hinten leuchtet trotz unbeschädigtem Hinterbau jedenfalls nichts. Das rote Teil am Gepäckträger dürfte wohl nur ein Reflektor sein.