Kastenwagenfahrer attackiert Radfahrer in Friesenheim: Wer kennt den Täter? - Ludwigshafen
Kastenwagenfahrer attackiert Radfahrer in Friesenheim: Wer kennt den Täter? - Ludwigshafen - DIE RHEINPFALZ
www.rheinpfalz.de
Freier Markt und so...
Bei solschen Unterfürungen hab ich auch immer ein mulmiges Gefühl .
Schickes Teil:
Es gilt also Schrittgeschwindigkeit wegen .
Aber warum ist da ein Gitter mittendrin, was soll der Weg rechts davon darstellen?
Erst aus der Draufsicht würde ich erahnen: nur für Fußgänger.
Wer verantwortet so eine Infrastruktur?
Ich hab hier sowas.
Viele holen Schwung beim Runterfahren, damit sie auf der anderen Seite gut wieder hochkommen und den Gegenverkehr sieht man erst, wenn man unten ist. Blindes Vertrauen auf das Rechtsfahrgebot.
Bei solschen Unterfürungen hab ich auch immer ein mulmiges Gefühl .
Aber bei Frau Antje hinter dem Siebengebirge bei den sieben Radweg-Zwergen, da ist alles tausendmal schöner als hier.
moooooment. das ist unredlich, was du machst. nach deutschem Jammergebot ist stets nur der breiteste Radweg mit bester Oberflächenflächenqualität und 0-Gefälle in NL mit dem ockeligsten handtuchbreiten Radweg in D zu vergleichen, der auch noch angelegt wurde, weil irgendwer "denkt denn niemand an die Kinder!?" gerufen hat...
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…17-a6a3d92ee05c
Freier Markt und so...
Ganz ehrlich? Würde ich als Verkehrminister genau so machen, wie der Wissing. Alles das, was man vernünftigerweise als Verkehrsmnister machen könnte und sollte, ist derzeit nicht mehrheitsfähig. Es würde an dem entschiedenen Widerstand der Oppositionsparteien und mächtigen Interessensverbänden und darüberhinaus auch den Gewerkschaften scheitern. Gnadenlos scheitern.
Ich fange mal ganz harmlos an mit Tempo 130 max. auf Autobahnen oder einer Reduktion von nur 10 km/h auf Landstraßen auf max. 90 km/h, oder auch an dem Grundsatz, dass innerorts generell bis zu 50 km/h schnell dahingerast können werden müssen und Tempo 30 nur die Ausnahme sein darf.
Alles was vernünftig wäre, ist Null durchsetzungsfähig, also was tun, um überhaupt den Eindruck zu erwecken, du machst was als Minister? Lenke die Augen der Beobachtenden auf so was abgefahrenes wie "Flugtaxis". Und wenn dafür Steuergelder verschwendet werden, was soll es? Der Scheuer hatte Milliarden versenkt, mit seiner Idee bei ausländischen Autofahrern Maut zu kassieren und die deutschen dafür zu schonen. Das war im Vergleich zu den Flugtaxis von Wissing eine sehr vernünftige Idee von Scheuer. Und sie hätte ja auch geklappt, wenn der Scheuer seine Initiative so verbessert hätte, dass er nicht nur von den ausländischen, sondern auch von den deutschen Autofahrer*innen eine Maut verlangt.
Die meisten Beobachter*innen waren sich darin einig, dass die Grünen damals das Verkehrsministerium der FDP überliesen, weil klar war, dass sie da Null bewegen würden können. Und ehrlich: Mir ist ein FDP-Minister, der Flugtaxis als Lösung für Verkehrsprobleme propagiert, lieber, als wenn ein*e grüne*r Verkehrsminister*in das machte.
So, Sommer wirds, oder so.
Nachdem ich mit meiner kaputten RockShox-Gabel kein williges Opfer gefunden habe, weil ich dann paar mal doch zu feig war, bzw es mir zu gefährlich war, habe ich ein begehrliches Auge auf meine Ex-Manitou R7 Gabel geworfen, die in meinen vorherigen Alltagsesel gesteckt ist, die ich vor Jahren in das erste "Pumptrack/Downhill" - Radl von K1 gebaut hatte, das dann auch K2 genutzt hat, aber inzwischen in der Ecke stand.
Also am hageligen/verregneten Sonntag eine Grundüberholung der Gabel mit Tausch aller Gummis, Öl, Absolut+, ....
Dann Tausch des Lenkkopflagers, Sommerfelgen ( frisch gebraucht zusammengekauft, weil meine Frau meine alten fährt) und Reifen, neue Kette (komisch, wie schnell die Lehre reinfällt, kaum hat man ne zeitlang nicht gemessen hat)
Gleich noch die Magura-Bremse vom Kinderrad geklaut, Trettlager neu gefettet, altes Kettenfett und Dreck aus dem Umwerfer entfernt und schon 5h später steht das Bike wieder fahrbereit da.
Sommer 24 kann kommen:
das linke Ende des Lenkers sieht aus wie Frankensteins Hörnchenstapelei. Hörnchen an Hörnchen? Oder täuscht das?
Hörnchen und Spiegel
ah - spiegel. ok.
ah - spiegel. ok.